ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source

Diskutiere und helfe bei ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe bei Day of Defeat: Source ungewöhnlich wenig FPS (meist so um die 20 FPS). Die Einstellungen sind die optimalen vom Spiel... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von M4RV!N, 18. November 2007.

  1. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Hallo,

    Ich habe bei Day of Defeat: Source ungewöhnlich wenig FPS (meist so um die 20 FPS). Die Einstellungen sind die optimalen vom Spiel eingestellten Details.
    Es ist auch kein AA und AF angestellt!!!

    Dazu vllt. hilfreich:

    Intel Pentium 4 2,8 Ghz (512 kb L2-Cache)
    Sapphire X1600 Pro (256 MB DDR-2), (AGP 8X)
    768 MB RAM (DDR-333)
    FIC P4M-865G

    ich denke mal das müsste reichen ;)


    MfG M4RV!N =>
    www.sysprofile.de/id28630
     
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Reicht leider nicht.
    Du sagst die vom Spiel eingestellten Details.
    Es heisst nicht, dass die auch perfekt passen müssen.
    Oft ist noch Finetuning angesagt.
    Wie kommst du darauf, dass es ungewöhlich wenig sind? Hast du mal andere Besitzer einer x1600Pro gefragt wieviel FPS sie haben?
     
  3. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    joa nen Freund von mir hat fast das selbe System wie ich und auch das selbe Spiel mit den selben Einstellungen (xD) und bei dem lief es mit doppelt so vielen FPS
     
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Du sagst fast das selbe was ist bei ihm anders?
     
  5. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    er hat 256 MB Ram mehr als ich (DDR-333)
     
  6. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Bei mir zB liegt lag es einfach an den Steamupdates,dass die Performence sich verschlechtert hat! Da hilft nur neue Hardware! Bei mir läufts mit ca.120 fps.
     
  7. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    du hast zuwenig fps. evlt. hast du zu wenig speicher, denke ich aber weniger.

    ich hatte mit meinem alten system in source games mind. 40fps
    im hl2 speedtest 110fps!

    amd 3200+
    1gb RAM
    x800 pro (habe die systemprofile verglichen, meine GK hat halb so viel RAM + core takt. also müsste das game bei dir besser laufen.
    für mehr siehe in meiner signatur rechtes sysprofil

    geh mal während dem zocken mit alt+tap aus dem game, und schaue im taskmanager wie viel von deinem speicher verbraucht wird.
    wenn 100% von deinen RAM`s gebraucht werden, liegt es daran.

    hast du den neusten ati treiber installiert?

    EDIT:

    an den rams sollte es nicht liegen, ich habe gerade hl2 gestartet, und das braucht nur ca. 200mb ram.
    aber schaue trotzdem mal während dem zocken nach.
    evtl. hast du zuviele programme die im hintergrund laufen.
     
    #7 GIGU, 19. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  8. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    -Erst die Auflösung runterstellen. Wenn es dann noch nicht ordentlich läuft, stell die Einstellungen runter (Fang vllt. bei Weltdetails an, kann mir vorstellen, dass das am meisten Leistung braucht)
    -Während dem Spiel die hl2.exe im Taskmanager unter Prozesse per Rechtsklick auf Priorität --> Hoch stellen (Achtung, kann sein dass das Internet da nach ner Zeit nicht mehr mitmacht, musst ausprobieren)
    -Windows neu aufsetzen
    Die einfachsten 2 und die schwierigste Variante. Wenn du Windows ein paar Jahre laufen hast, ist das so zugemüllt, dass alles verdammt langsam ist.
    Auf meinem alten PC war XP 4 Jahre lang drauf, ohne dass ich es jemals neu installiert habe. CSS lief auf minimalen Details mit 10 fps... Trotz 1,7 GHz Celeron, 768MB RAM und ner 9600XT 256MB.
    Windows sollte man ein mal alle 1 - maximal 2 Jahre neu installieren.
     
    #8 Steuerzahler, 19. November 2007
  9. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    also RAM is während des Spiels ungefähr die hälfte genutzt und die ATI Treiber
    sind die neusten mal nen Link von den BUS-Einstellungen

    [​IMG]
     
  10. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    also Windows hab ich letztens erst neu installiert aber ich werd mal kucken ob das mit dem Priorität hochstellen funktioniert.....
    allerdings wenn ich die Details runterstelle (außer AA und AF) läufts sogar noch langsamer! genauso ist es bei der Auflösung auch. Wenn ich die Auflösung auf 800 x 600 stelle wirds noch ma um ca. 5 FPS langsamer
     
  11. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    hast du im ati catalyst shit eingestellt?
    stell mal alles auf die standard werte.
     
  12. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    eingestellt sind die standard Werte
     
Thema:

ungewöhnlich wenig FPS bei Day of Defeat: Source

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden