Ungerechtfertigte Renommee's

Diskutiere und helfe bei Ungerechtfertigte Renommee's im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich möchte hier mal auf das thema + und - renommee's zu sprechen kommen, da ich der meinung bin das hier teilweise genauso wie bei bewertungen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 25. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hallo, ich möchte hier mal auf das thema + und - renommee's zu sprechen kommen, da ich der meinung bin das hier teilweise genauso wie bei bewertungen der profile ungerechtfertige kommentare abgegeben werden. ihr könnt diesen thread dazu benutzen wenn ihr der meinung seid solch ein renommee bekommen zu haben. ich habe kürzlich auch so eines bekommen was ich doch recht fehl am platze finde, und deshalb hier auch öffentlich im forum ansprechen möchte. ich habe mit spacey auch schon per pn darüber gesprochen... es geht um diesen thread hier: http://forum.sysprofile.de/allgemei...atzzugang-und-regelverstoesse.html#post254329 da sich ja manche oftmals nicht gerade die mühe machen auf rechtschreibung zu achten hatte ich beim beitrag von Hardfighter zunächst den eindruck das er halt einfach schnell getippt hat wie es viele machen und dabei nicht auf rechtschreibfehler geachtet hat. das dies krankheitsbedingt ist bei ihm habe ich nicht gewusst bzw. konnte ich das auch nicht wissen, denn ich lese hier sicher nicht jeden einzelnen beitrag im forum. somit habe ich von seiner erkrankung diesbezüglich auch nichts gewusst. ich habe mich kurz darauf als ich das erfahren habe dann im thread bei ihm entschuldigt und er hat die entschuldigung auch angenommen. ich habe mich ebenfalls nochmal per pn bei ihm für dieses missverständnis entschuldigt... was ich nicht korrekt finde das ein user wie in diesem falle -TheDon mir deshalb gleich ein -renommee verpassen muß mit der bemerkung "das war aber fies". vielleicht hätte er mal etwas weiterlesen sollen, dann hätte er auch meine entschuldigung lesen können. wenn jemand ständig am spamen ist oder ähnliche nutzlose beiträge verfasst finde ich ein -renommee wirklich auch angebracht. in diesem falle finde ich es einfach nur fies von -TheDon... das wollte ich einfach mal zu diesem thema gesagt haben... gruß, fee EDIT: irgendwie ließen sich hier gerade keine leerzeilen und ausrufezeichen einfügen...
     
    #1 Computerfee, 25. Oktober 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Erstmal zum Thema Renommee von TheDon:
    Deine Entschuldigung wurde um 15:54 geschrieben, das neg. Renommee kam um 15:24.
    Von daher war das Renommee von TheDon meines Erachtens nicht fehl am Platz - er wusste ja auch nicht dass du das mit Hardfighter nicht weißt. (*blödersatz.sorry*)

    Dein Thread hört sich so an als hätte dich TheDon nach der Entschuldigung schlecht bewertet, was aber nicht der Fall war.

    MfG Alex
     
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    bevor man so voreilig ein -renommee abgibt würde ich einfach vielleicht erst mal per pn kurz nachfragen nach dem motto "hey hast du das nicht gewusst?". dann gleich ein "das war aber fies" zu posten fand ich sowas von oberfies, denn ich sitze nicht jede sekunde am pc und habe mich schnellstmöglichst als ich es gelesen habe entschuldigt. ich habe das -TheDon auch höflich per pn mitgeteilt - eine antwort kam natürlich nicht wie erwartet. man kann auch anders miteinander umgehen aber es gibt halt solche und solche leute...
     
    #3 Computerfee, 25. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Aber du kannst doch deswegen nicht gleich ne disskussion draus machen weil du nen schlechtes Renomee bekommen hast das die Funktion überarbeitet oder gar ausgeschaltet werden soll? Renomee ist mehr ne Spaßfunktion. Wenn du sie nicht magst kannst du sie auch jeder zeit ausstellen ;)
    Dennoch muss ich TheDon auch nen klein wenig recht geben. Auch wenns manchmal nicht schön ist sowas zu lesen. Hast dennoch recht hart Formuliert. Dürfte genauso ein grund dafür sein :)
    Man könnte genausogut schreiben "tschuldigung, kannst du bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten"
    Mitcharts hat mich zum bleistift auch schon wegen meiner Rechtschreibung angeschrieben peer pn das ich mich besser möchte. hab ihn gesagt wie es ist und alles ist höflich ausgegangen ;)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Gorsi: ich finde es absolut fies das man jemandem nicht mal 1-2 stunden zeit gibt um sich zu entschuldigen. nicht jeder sitzt ständig vor sysprofile am pc. da muß man dann gleich hergehen und jemandem so ein renommee verpassen. wenn ihr sowas in ordnung findet dann habe ich mir jetzt ein bild von diversen usern machen können. und verstanden hast du wohl auch nicht warum ich den thread eröffnet habe. ich habe weder darum gebeten das "ding" zu entfernen, noch habe ich hier geschrieben das das überarbeitet oder ausgeschaltet werden soll. wo steht das bitteschön in meinem thread - vielleicht kannst du das mal näher erklären wann ich das behauptet habe?? -TheDon hätte mich auch mal per pn anschreiben können bevor er kurz nachdem ich das gepostet habe gleich ein -renommee vergeben hat. aber nein - schuld bin ja immer ich egal was ich hier im forum schreibe... danke für euer verständnis liebe community...
     
    #5 Computerfee, 25. Oktober 2008
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Heißt wenn ein User einen anderen beleidigt soll ich auch erstmal 1-2 Stunden warten damit er sich möglicherweise entschuldigt und dann soll ich erst in erwähgung ziehen eine Verwarnung zu geben oder wie?
    Nein! Man muss für seine Posts halt grade stehen.
    The Don wusste nicht das du dich 1-2 Stunden später entschuldigen wirst und hat dir auf diese Bemerkung ein negatives Renomee gegeben.
    Das ist sein Recht und deshalb ist ihm nichts vorzuwerfen.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Nu komm erstmal wieder runter oder leg dich zur not aufs Sofa und mach nen Mittagsschlaf...

    Ich habe jetzt nochmal deinen Ersten Beitrag gelesen. Allerdings sehe ich ansonsten keinen Sinn in dem Thema außer TheDon für sein Verhalten was "Dir" missfält anzuprangern. Da ich eigentlich nicht denke das du genau das damit bewirken möchtest habe ich nach ner naderen Lösung gesucht. Und dabei kam mir in den Sinn das du vieleicht eine Änderung der Funktion haben möchtest. Ich kann mich natürlich auch irren.

    Also die frage, was möchtest du jetzt genau? Das leute die Denken sie haben ungerechtfertigt nen -R bekommen hier die Enprechenden leute Anprangern können oder was möchtest du?

    Desweiteren bitte ich auch darum das die Disskussion ruhig geführt wird und es nicht am ende noch eskaliert ;)

    Du brauchst dich auch nicht von mir Angegriffen fühlen nur weil Don in nem gewissen sinn auch recht gebe. Warum habe ich ja erklärt.

    Edit: Danke Alexander. Du sagt auch genau das was ich denke ;)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ich sage dazu nichts mehr und ziehe mich vorerst aus dem forum zurück weil ich nicht einsehe das ich hier immer die dumme bin. ich fühle mich hier nicht mehr wohl und werde grundsätzlich falsch verstanden und ich habe es satt das mir hier diverse dinge immer wieder an den kopf geworfen werden... @Gorsi: meine bestellung möchte ich mit dir noch per pn klären - ansonsten bin ich hier erst mal in nächster zeit nicht zu erreichen...
     
    #8 Computerfee, 25. Oktober 2008
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich verstehe nicht warum du dich bei jedem kleinsten Konflikt aus dem Forum zurückziehst O_O
    Das kann man ganz normal ausdiskutieren!
    Niemand stellt dich "als die dumme" da oder sonst was.
    Du sagst wir verstehen dich falsch dann erklär es uns so das auch wir dich verstehen.
     
  11. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Bitte Computerfee bleib noch hier, ich werde dihc echt voll vermissen, auch wenn ich nicht sehr viel mit dir zu tun hatte, du bist irgendwie DIE einzige aktive Memberin hier ;) :)
    Tuh mir den Gefallen bitte ;)
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Semih das geht auch per PN.
    Dazu dient dieser Thread hier nicht.
    Wir wollen hier das Problem von Computerfee klären und sonst nichts.
     
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich wollte nicht per PN machen, dachte, dass es auch wichtig ist, dass es andere mitbekommen, aber ich spamm mal das Board nicht, sonst habe ich Ärger, das will ich nicht ;)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Mit der Bestellung geht schon klar, PN wenn geld abgeschickt. wie ausgemacht ;)

    Wegen dem Thema. Ich hab dich jetzt gefragt wie genau du es meinst da ich dich scheinbar falsch verstanden habe. Ich frage sogar um weiteren missverständnissen aus dem weg zu gehen. Wenn du darauf nicht antwortest kannst du nicht davon ausgehen das wir dich dann auch verstehen und genau wissen was du meinst um dir nicht fälschlicher weise was an den Kopf zu werfen.

    Also Beschreib jetzt was du hier mit dem Thread erreichen möchtest oder die Disskussionen sollten beendet sein da es sonst hier ja keinen sinn mehr gibt. Wenn du dich zurück ziehst kann man auch nichts klären. Das muss ich dir aber als Erwachsene Frau glaube nicht sagen.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    -TheDon darf sich gerne dazu äussern, ob er die Entschuldigung für seinen Teil als OK ansieht, sodass das Renommee gelöscht wird.

    Dass Hardfighter eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, sollte nun wirklich allen bekannt sein, sodass sowas hier nicht nochmal vorkommen muss. Jeder schreibt mal auf schnell einen Beitrag, der nicht so wirklich lesbar ist, dazu sollte man vielleicht via PN darauf hinweisen. So hätte Hardfighter sich in aller Ruhe dazu äussern können, es (in diesem Fall) der Fee erklären können, was dann eine Menge Ärger erspart hätte.
    Sich aber wegen einer Differenz aus dem Forum völlig zurückziehen zu wollen, halte ich doch aber für fraglich.
    Niemand, ich betone es, NIEMAND ist hier für andere immer der/die Dumme, auch du nicht, Fee.
    Wie Gorsi schon sagte, möcht ich auch den Sinn des Themas hier von dir gern nochmal dargelegt haben :)
     
  16. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ich ziehe mich jetzt deshalb aus dem forum zurück, da es hier schon desöfteren probleme gab an denen ich natürlich genauso beteiligt war ganz klar. das ich hier keinen besonders guten ruf im forum habe weil ich hin und wieder meine meinung äußere ist mir ebenfalls bewusst. ich bin ein mensch der sehr direkt ist und ich sage was ich denke weil ich keine leute mag die anderen ins gesicht grinsen und hintenrum lästern. mit dieser art des "direktsein" kommen einige nicht zurecht, aber ich bin so wie ich bin und ich werde das auch nicht ändern nur weil diverse menschen damit nicht umgehen können. ich bin dafür das jeder klar sagen sollte was sache ist und das tu ich auch... da ich hier im forum nicht für unruhe sorgen möchte, halte ich es für besser dem forum für einige zeit fern zu bleiben. vielleicht lese ich weiterhin mit, aber posten werde ich jetzt in den nächsten wochen bzw. monaten nichts mehr. ist denke das ist die beste entscheidung. dann wird's bei euch vielleicht auch ruhiger im forum... demnach möchte ich hier auch nichts weiter zu diesem thema sagen - ich fühle mich nicht richtig verstanden, mag aber auch nicht mehr diskutieren, mich und meine art erklären zu müssen. vielleicht gibt's gerade hier im forum diese problemchen weil es doch eher eine art family ist und in anderen foren alles etwas unpersönlicher zugeht. und außerdem möchte ich auch nicht das jetzt hier eine diskussion deswegen stattfindet. deshalb schliesst bitte den thread... gruß, fee
     
    #15 Computerfee, 25. Oktober 2008
Thema:

Ungerechtfertigte Renommee's

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden