Unfassbar viele Spams!

Diskutiere und helfe bei Unfassbar viele Spams! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, meine Mutter hat ihre Email-Adresse seit wir den Internetanschluss haben. Seit 54k also^^. Sie hat sich bei mir schon öfter beschwert, dass sie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 10. Mai 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    meine Mutter hat ihre Email-Adresse seit wir den Internetanschluss haben. Seit 54k also^^. Sie hat sich bei mir schon öfter beschwert, dass sie Spams bekommt, also hab ich bei Kaspersky die Agressivität höher gestellt und *penis enlargement* zum Spam-Filter hinzugefügt :rofl:.

    Dachte damit seis getan, is aber nicht so. Ich war gerade zufällig dabei wie sie die Mails abgerufen hat, und 42 von 42 Mails waren Spam! Kaspersky hat sie nicht rausgefiltert weil sie die geblockten worte nicht enthalten und von anscheinend plausiblen Adressen stammen.

    Warum bekommt grade sie so viel Spam, und was kann ich dagegen tun? Einfach ne neue Adresse beim Provider beantragen? is bissl doof wegen den ganzen Kontakten, is wie die Handynummer...

    mfg RockNLol
     
    #1 RockNLol, 10. Mai 2009
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Also ich nutze ja "Thunderbird" als E-Mail Client und gmx.de als Anbieter,dazu
    noch AVG Security Free Version als Vieren-Scanner. Und was soll ich sagen..
    bei mir ist der Spam gleich null. Vielleicht hat deine Mum ja einen Anbieter,der
    einen ganz schlechten Spam-Schutz hat...
     
    #2 GreyFoxX, 10. Mai 2009
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    auf ihrem Laptop sind Thunderbird und Kaspersky IS2009 installiert. Ich werd Aon mal anschreiben was die zu ihrem Spamschutz sagen ;)
     
    #3 RockNLol, 10. Mai 2009
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich bin bei Freenet und habe da bisher KEINE Spam-Mail bekommen, web.de ist sehr schlimm, da sind täglich um die 20 eMails nur Spam. Kann dir daher Freenet wärmstens empfehlen, wobei MSN auch noch sehr gut ist.
     
    #4 misteranwa, 10. Mai 2009
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    anbieter wechseln will ich eigentlich nicht. Meine Mutter ist technisch, freundlich ausgedrückt, nicht sehr versiert... Die umstellung von Outlook Express auf Thunderbird und von XP auf Vista war für sie der Horror (ebenso Röhrenglotze gegen LCD), sie sagt immer noch zu Thunderbird Outlook, oder fragt mich "wo denn jetzt schon wieder der Outlook hingekommen sei" ^^. Eine neue Email-Adresse möchte ich ihr nicht zumuten ;)
     
    #5 RockNLol, 10. Mai 2009
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich habe mein E-Mail-Adresse auch bei web.de- also alle 2 Tage bekomme ich ein Mail von web.de.info oderso- mehr nicht, damit kann ich leben.
     
    #6 Acceleracer, 10. Mai 2009
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das scheint auch vom Mail anbieter abhängig zu sein, während mein Yahoo postfach beinahe an spams überquillt hab ich bei Arcor noch nie Spam nachrichten gekriegt.
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Man sollte seine email-adresse auch nicht auf jeder x-beliebigen Seite eintragen, wobei ich denke, dass das eher nicht der Fall bei deiner Mum ist.
    Vielleicht sollte sie sich einfach mal ne neue Email-Adresse anlegen und die dann nurnoch an alle wichtigen Leute verteilen...
     
    #8 peacemillion, 10. Mai 2009
  10. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Komisch, ich benutze Yahoo schon seit Jahren und der Filtern eig. so gut wie 100% der Spams raus!
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe GMX-Free Mail und da ist der SPam-Filter schon ganz gut. Da sickert kaum mal was in den normalen Posteingang.

    Einen zusätzlichen SPamfilter benutze ich gar nicht.

    Würde ich bei seiner Muddi auch mal ausschließen. Ansonsten sind viele teilweise auch selber Schuld.
     
    #10 Shadowchaser, 10. Mai 2009
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich denke es kommt auch drauf an wo man seine Mail so alles reinschreibt.

    Ich bin auch bei Web.de und habe da 7 accs die ich aktiv nutze und davon sind 2 Spamaccs und da sind halt wirklich am tag gut 30~40 spams im kasten wobei die alle auch im ordner spam sind.
    Die anderen accs sind alle sauber das heist pro mon vllt 2~3 spammails aber sonnst nichts.
     
    #11 bernd das brot, 10. Mai 2009
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    als bei meiner universal mailadresse bei gmx.de kommen auch absolut keine spams mehr an, nur jede menge gmx werbung^^
    aber meine seriöse mailadresse bei t-online, oha^^, da kommen täglich 30-40 spam mails
    und wenn ich da vllt. einmal pro woche reinschaue, na halleluja^^
     
    #12 Mr_Lachgas, 10. Mai 2009
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du guten Spam-Schutz willst, dann steig auf GoogleMail um... bekomme zwar Spam en masse (~ 50-60 pro Tag), das wird aber alles perfekt gefiltert.
    Glaube insgesamt sind erst 2-3 Spam-Mails durchgerutscht, und das bei fast 20000 Spams pro Jahr ;)
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    GMX war so schlimm beimir das ich die nicht mehr nutzte letztendlich bzw nutzen konnte, Freenet is genauso schlimm, da haste auch ca 1000 Spams im Monat!!
    Bei o2 gehts und T-Online auch!

    Gruss Scorpion :)
     
  16. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Also bei GMX hab ich so gut wie keinen Spam.

    Lustig, dass das so unterschiedlich ist.

    @alexirsi
    GoogleMail ist das Schlimmste was es gibt ... Datenschutz FTW. Not!
     
    #15 mitcharts, 11. Mai 2009
Thema:

Unfassbar viele Spams!

Die Seite wird geladen...

Unfassbar viele Spams! - Similar Threads - Unfassbar Spams

Forum Datum

Gmail: TensorFlow soll Spam-Erkennung noch besser machen

Gmail: TensorFlow soll Spam-Erkennung noch besser machen: Gmail: TensorFlow soll Spam-Erkennung noch besser machen Hierbei handelt es sich um ein Open-Source-Framework für das maschinelle Lernen, welches von Google entwickelt wurde. Ab sofort soll jene...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2019

Windows 10: Ist das eine Adware, oder Spam

Windows 10: Ist das eine Adware, oder Spam: Hallo, ich habe eine Frage, was ist das, oder was bedeutet das? Ich habe das sofort gelöscht! [ATTACH] Gruß Alois
Windows 10 19. Oktober 2018

Facebook: Hunderte Spam-Accounts und -Seiten gesperrt

Facebook: Hunderte Spam-Accounts und -Seiten gesperrt: Facebook: Hunderte Spam-Accounts und -Seiten gesperrt Denn leider gibt es heutzutage viel zu viele, vor allem sehr unterschiedliche Motive, Menschen mit falschen Versprechen oder Geschichten...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2018

Unfassbare Geschichte: Mini-Chips aus China sollen Apple und Amazon ausspioniert haben

Unfassbare Geschichte: Mini-Chips aus China sollen Apple und Amazon ausspioniert haben: Unfassbare Geschichte: Mini-Chips aus China sollen Apple und Amazon ausspioniert haben Das US-Wirtschaftsmagazin Bloomberg behauptet, nach monatelanger Recherche gar unglaubliche Dinge...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2018

Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected

Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Mitgliederaufnahme PIN' Serverfehler: 554 Serverantwort: 554 mail server rejected message: spam detected (#5.3.0) Server: 'smtp.a1.net' Windows...
Windows 7 29. August 2018

Twitter möchte euch vor Spam per Direktnachricht bewahren

Twitter möchte euch vor Spam per Direktnachricht bewahren: Twitter möchte euch vor Spam per Direktnachricht bewahren Auch in diesen Zeiten steht man bei dem sozialen Netzwerk einer großen Kritikwelle gegenüber, denn durch das Beschneiden der APIs stehen...
User-Neuigkeiten 23. August 2018

Spam

Spam: wie kann ich im Ordner Spam (200) den Inhalt löschen ohne jeden einzeln anzutippen?
Windows 7 8. Mai 2018

Seit Monaten Spam auf Twitter!

Seit Monaten Spam auf Twitter!: Moin Seit FAST EINEM HALBEN JAHR ist dieser Vogel mit der ID 189779 untwegs, ealvettermiche nennt er sich, guckt da eigentlich nie einer vom Support mal rein?!
News & Bugs zu SysProfile 3. April 2018

Twitter: Neue Maßnahmen gegen Spam

Twitter: Neue Maßnahmen gegen Spam: Twitter: Neue Maßnahmen gegen Spam Spam in Form von Bots, die Inhalte massenhaft verbreiten, retweeten oder liken – auch das hat einen Einfluss auf die Sichtbarkeit von Tweets. Es wird nach wie...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2018

WhatsApp: Maßnahmen gegen Spam stehen auf dem Plan

WhatsApp: Maßnahmen gegen Spam stehen auf dem Plan: WhatsApp: Maßnahmen gegen Spam stehen auf dem Plan Ebenso die Warnung, man solle die Nachricht innerhalb von Zeit X an N Personen weiterleiten, da sonst schlimme Dinge passieren würden. Aber auch...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

iCloud Kalender-Spam lässt sich nun als Werbung melden

iCloud Kalender-Spam lässt sich nun als Werbung melden: iCloud Kalender-Spam lässt sich nun als Werbung melden Es gab bisher nur einen eher aufwändigen Workaround, Apple versprach aber bereits, sich der Sache anzunehmen. Ein Teil davon wurde nun...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2016

Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen

Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen: Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen . . Apple nimmt Stellung zum Thema iCloud-Spam und ergreift erste Maßnahmen
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2016

Facebook hat kein „Geheim-Postfach“, es visualisiert eine alte Funktion nur unfassbar schlecht

Facebook hat kein „Geheim-Postfach“, es visualisiert eine alte Funktion nur unfassbar schlecht: Facebook hat kein „Geheim-Postfach“, es visualisiert eine alte Funktion nur unfassbar schlecht Ich habe ein paar Mails bekommen, die auf ein „geheimes“ Postfach bei Facebook hinwiesen. Soll...
User-Neuigkeiten 8. April 2016
Unfassbar viele Spams! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden