Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation

Diskutiere und helfe bei Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich brauch dringend Eure Hilfe. Vorgeschichte, ich hab mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft. Da wäre neue CPU Intel Q9950,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von LeonStylance, 27. Dezember 2008.

  1. LeonStylance
    LeonStylance Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    87475

    Hallo Leute

    ich brauch dringend Eure Hilfe.

    Vorgeschichte, ich hab mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft.
    Da wäre neue CPU Intel Q9950, Mainboard MSI Neo3-FR, DDR2 OCZ Titanium Edition 4GB, dazu Windows Vista Home Premium 64bit SP1

    Jetzt hatte ich im Urlaub zeit, alle Komponenten zusammen zusetzten und in das Gehäuse einzubauen. Soweit so gut. Netzteil hab ich mein vorhandenes Zalman ZM600-HP weiterverwendet. Auch die Grafikkarte GeForce 8800 GTS (640MB) wird weiter verwendet.

    Nach dem ersten Start habe ich kontrolliert, ob im Bios alles richtig erkannt wird. Dies war auch der Fall.
    Bei der Installation von Vista HP64 gab es keine Probleme.
    Die ersten Probleme kamen erst, als man sein eigenes Benutzerkonto (Administrator) einrichten sollte.

    Benutzername ging noch, dann weiter -> weiter -> Vielen Dank! -> starten bis der PC selbstständig einen Leistungscheck macht.
    Hier gehts es dann los. Bei diesem Check stürzt das ganze System ab und startet neu. :mad:
    Ich werde dann wieder aufgefordert um ein Benutzerkonto anzulegen. Aber mein Name wird bereits verwendet heißt es dann. :(

    Auch nach 3 weiteren Neuinstallationen von Windows Vista HP64 tritt immer der gleiche Fehler auf!

    Was kann dass sein???
    Bitte um HILFE!!


    EDIT:

    Mittlerweile hab ich dem PC mal das 2. Benutzerkonto gegeben und später wieder gelöscht.
    Auch die Treiber fürs Mainboard, Chipsatz und Grafikkarte sind installiert.
    Will ich nun die Leistung des berwerten lassen, stürzt auch hier der PC wieder ab. Hab das ganze ein paar mal probiert und immer wieder das selbe.

    Er bleibt auch manchmal mit einem Bluescreen stehen denn ich mit angefügt habe es sind 2 Unterschiedliche.
    An den Mainboard Einstellungen habe ich bislang noch nichts verändert steht alles auf [AUTO].
    Im Bios wird sowohl CPU als auch der Ram richtig erkannt.

    Was kann das nur sein, dass der PC ständig abstürzt? Mainboard defekt?

    Update: 16:55 Uhr
    Seit fast 2 Stunden läuft nun der Memtest86 bisher ohne Fehler.

    Vor diesem Test habe ich den Memtest unter Windows gemacht mit 4 Instanzen und dabei gab es einen Frezze bei etwa 5,6%.
    Auch mit dem Windows-Arbeitsspeichertesttool gab es einen Absturzt bei etwa 54%
     

    Anhänge:

    #1 LeonStylance, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Maggus, hast du die RAM Riegel mal einzeln getestet?
     
  3. LeonStylance
    LeonStylance Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    87475

    ja, hab ich auch schon einzeln getestet.
    Auch jeweils ohne Fehler.

    Es wurde nach der ganzen tauscherei nur kein Dual-Channel mehr erkannt.
    Riegel waren in DIMM1 und DIMM3
    System erkannte aber nur 2GB!
    CPUZ aber komischerweise 4GB in DIMM1 und DIMM2 der eigentlich leer war.

    Hab das aber wieder hinbekommen in dem ich nur einen Riegel auf DIMM2 gesteckt habe, neugestartet ausgeschaltet und dann wieder die Riegel in DIMM1 und DIMM3 dann hat er wieder den Dual-Channel richtig erkannt.
     
    #3 LeonStylance, 28. Dezember 2008
Thema:

Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden