Unerklärliches Problem mit PC?

Diskutiere und helfe bei Unerklärliches Problem mit PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin extrem verzweifelt... Ich habe seit 1,5 Jahren ein, mir nicht erklärliches, Problem mit meinem Computer Problembeschreibung: Pc stürzt beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Blueskuhl, 18. November 2024.

1. Blueskuhl
    Blueskuhl Gast

Ich bin extrem verzweifelt...

Ich habe seit 1,5 Jahren ein, mir nicht erklärliches, Problem mit meinem Computer

Problembeschreibung:

Pc stürzt beim Zocken ab (teilweise mit Grafiktreiber Fehlermeldung)

Spiele stürzen dauernd ab (teilweise mit Grafiktreiber Fehlermeldung)

Powerpoints präsentieren --> Grafiktreiber stürzen ab

ARD Mediathek ins Vollbild schalten --> Grafiktreiber stürzen ab

Teilweise gehen dannach für einen Bestimmten Zeitraum nicht mehr alle (3) Monitore

Die Probleme treten auch nicht konstant auf, ich kann kein Problem "extra" reproduzieren. Davon abgesehen gibt es Monate/Wochen, in denen es öfter passiert und Monate/Woche in denen alles gut ist

Was habe ich bisher probiert: (hoffe ich habe nichts vergessen)

- Grafiktreiber neu installieren (und das ganze amdere Zeug was dir diese "Fehlerbehebungs-tutorials" zeigen)

- Windows neu aufgesetzt (3mal)

- Fehlerquelle/-codes ausgewertet --> "zufällig" doch häufiger Fehler welche auf RAM/GPU zurückzuführen sind

- 48h Rammtest (keine Probleme)

- 1std Cpu stresstest (keine Probleme)

- 1std GPU stresstest (keine Probleme)

- 1std VRam test (keine Probleme)

- SSd/Hdd test (keine Probleme)

- Temperaturen/Leistungsaufnahme geprüft

Gerade Versuche ich "Fehler" zu reproduzieren um es dann mit einer andere GPU zu probieren, aber das ist leider nicht möglich

Ich weiß nicht was ich weiter tun oder probieren soll, würde eine neue GPU helfen, würde neuer RAM helfen oder ist der PC einfach verflucht

PC:

Amd Ryzen 7 2700

XFX Amd rx 6600 8gb

16gb gskill aegis 3200mhz ddr4

Aorus b450 pro

Be quiet pure power 11 500Watt

500gb m.2 ssd crucial

1tb toshiba hdd

500gb toshiba hdd

:)

2. Chief Pontiac
    Chief Pontiac Gast

AMD NAVI Laberthread

Nur 75... Ist mir unerklärlich außer dass die Karte tatsächlich einen weg hat.

#3 Chief Pontiac
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

Unerklärlich benutzter Speicherplatz

AW: Unerklärlich benutzter Speicherplatz

Und dein Win braucht keinen Platz ? *Zwinker ;)

#3 True Monkey
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Unerklärliche Framedrops - Freezes

nun wird schwer das zu beurteilen
    dein system ist
    win 10pro
    r9 3900x
    b550f gaming Asus
    32gb ddr4 3200
    rtx 3080
    Hättest das video nicht auf yt hochladen können
    Stutterring bei nvidia hat meist mit Speicher zutun da aber 32 gb vram vorhanden sind fällt das raus
    Bliebe noch HDD SSD streamissues
    Also kommt es drauf an welches spiel das ist und mit welcher API
    Rbar funktioniert bei nvidia nicht zu sehr buggy zumal offiziell nur teilweise unterstützt.

Im ueif wenn aktiv muss
    above 4g decoding an sein
    fTPM an
    Secure boot an
    csm aus
    HDD SSD in gpt formatiert
    keinerlei alte hardware über pcie angeschlossen das kein uefi kann.

Wichtig in windows hcli aus das verurscaht derzeit freezes Lösung wäre hier dedizierten tpm modul per usb
    Da aber hcli optional ist kann man darauf verzichten
    Win 11 pro glaub mir ist bessear
    mein system ist ähnlich aber die gpu wird nicht so stark ausgebremst dein system müsste schon min auf 2160p laufen damit die cpu nicht limitiert
    Die rtx3080 ist 95% schneller als meine rtx3060 und ich hänge schon im cpu limit bei nen fasst identischen r7 3800xt auf 1080p mit 32gb ddr4 3600
    Die freezes können von aktiven rbar kommen bzw hcli
    In deutsch heißt das Kernisolierung
    Die Grund warum das buggy ist liegt an amd ftpm und MS Integration dessen.
    Mein verdacht es beißt sich mit den spectre fixes.
    Im übrige ist das bei win 11 und win 10 so.

#3 Prozessorarchitektur
  5. Thanatos57
    Thanatos57 Gast

HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

AW: HDD ist aus unerklärlichen Gründen im Sleepmodus und wacht spontan auf

Energiesparplan-Erweiterte Optionen?

#3 Thanatos57
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab Probleme mit dem Vega LC Bios bei einer Karte, weiß jemand was da los ist? Das mündet die ganze Zeit in unerklärlichen Rucklern.

#3 Gurdi
Thema:

Unerklärliches Problem mit PC?

Die Seite wird geladen...

Unerklärliches Problem mit PC? - Similar Threads - Unerklärliches Problem

Forum Datum

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem: Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem Die neue Firmware-Version BP1A.250305.019.W8 wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle unterstützten Smartwatch-Modelle...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:23 Uhr

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Festplatte plötzlich und unerklärlich voll?

Festplatte plötzlich und unerklärlich voll?: Tag Ich habe irgendein Problem mit meiner Festplatte. Mein Laufwerk C zeigt plötzlich VOLL an bzw. nur nocu 144MB frei. Ich hatte vorhin noch 200GB frei (ist eine 500GB SSD). Das Einzige das ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2024

Pc macht unerklärliche Dinge?

Pc macht unerklärliche Dinge?: [ATTACH] Hallo liebe GF Community, ich bin mit meinem Computer überfordert und muss mich an euch wenden. ich habe mir vor knapp 6 Monaten einen pc zusammen gestellt (Bild der Teile im Anhang)...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Tower of Fantasy Unerklärliche Lag-Spikes?

Tower of Fantasy Unerklärliche Lag-Spikes?: Hey, ich hab gerade TOF gedownloaded und ahbe auch konstante 100 FPS auf Max settings gar kein Problem und alle meine Komponente sind unter 70% Auslastung. Trotz alledem bekomme ich in Cutscenes...
Grafikkarten 16. August 2022

Unerklärliche Belastung einer Festplatte..

Unerklärliche Belastung einer Festplatte..: Hallo... mein PC wird mit 2 Festplatten und 2 verschiedeneB-Systeme betrieben.. wie folgt: C SSD - 240 GB mit windows 7 pro, FHDD - 1 TB mit mit windows XP pro.. GRUND: Wertvolle alte...
Windows 7 8. März 2021

Gpu leuft unerklärlich langsam?

Gpu leuft unerklärlich langsam?: Moin, mein Problem kurz und knapp gesagt meine Grafikkarte die deutlich langsamer leuft als sie in YouTube videos etc gezeigt wird. Könnte es an zu langsamen anderen Komponenten liegen? Wenn...
Grafikkarten 28. November 2020

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien: Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im...
Software & Treiber 23. Januar 2013

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!: Hey leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner, und zwar hängt er sich in unregelmäßigen abständen komplett auf. Das geschieht aber nur bei Spielen wie z. B. The Witcher 2 oder...
freie Fragen 24. April 2012

Unerklärliche Probleme ...

Unerklärliche Probleme ...: Hallo! So jetzt muss ich mich auch mit meinen Problemen an da Forum wenden, denn ich bin so gesehen mit meinem latein eig momentan am ende bzw. nem kumpel aus dem forum fällt auch nichts...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2012

Unerklärliches Hardwareproblem

Unerklärliches Hardwareproblem: Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Unerklärliche Probleme

Unerklärliche Probleme: Servus ihr Profis... ich habe da ein kleines sorgenkind, wo ich einfach nicht auf die lösung komme... möglicherweise kommt jemand von euch drauf was es sein könnte... aber ich erkläre einfach...
Probleme mit Hardware 8. Oktober 2011
Unerklärliches Problem mit PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden