Unerklärliches Hardwareproblem

Diskutiere und helfe bei Unerklärliches Hardwareproblem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich errinnere mich jedoch geschrieben zu haben das ich alles außer Festplatte und Gehäuse ausgetauscht habe. Das heißt: Ich habe den CPU ausgetauscht,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Cheagor, 14. Dezember 2011.

  1. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Ich errinnere mich jedoch geschrieben zu haben das ich alles außer Festplatte und Gehäuse ausgetauscht habe. Das heißt: Ich habe den CPU ausgetauscht, den RAM und auch das Netzteil.
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Gut fassen wir mal zusammen:

    Du hast folgende Teile getauscht: MB (Neu), CPU, Ram (Neu), NT und eine andere GraKa probiert und hast immer noch ein "Blackscreen".

    Dann scheiden MB, Ram, CPU und NT defenitiv aus.

    Was aber nichts heisen soll.

    Nun mach mal bitte folgendes:

    Du hast ja noch Dein altes MB, das alte NT Rams und GraKa.

    Nimm Dir dem MB Karton lege da das alte MB drauf, stecke bitte nur auf die Rambank 1 einen Speicherriegel darauf, alte CPU auf das MB stecken (Kodierung beachten) Lüfter darauf und dann das NT anschlieschen. Nun die GraKa aufs Board stecken und Monitor anschließen.

    Dann das MB Handbuch in die Hand nehmen und einen Phasenprüfer. Suche die Brücken für den Powerknopf und mit den Phasenprüfer die beiden Pins kurz überbrücken. Festplatte und Roms brauchen nicht angeschloßen werden.

    Testen ob nun die GraKa anspringt. Zur Not Biosbatterie tauschen.

    Sollte der Monotor nun immer noch Schwarz bleiben, das ganze mit dem Neuen Board testen. Und stückweise vorarbeiten.

    Bei neuer Hardware (MB, CPU, Ram & NT) sollte eigendlich alles laufen. Auch mal auf dem neuen Board die Batterie tauschen (neue rauf).


    MfG

    Peter
     
  3. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist endlich mal ein hilfreicher Beitrag^^

    Allerdings übersteigt das meine Möglichkeiten, bzw. ich wäre auf Deutsch gesagt zu Faul. Aber genau deswegen habe ich es auch zur Reparatur gegeben. Damit die soetwas testen.
    Alternate hatte im Protokoll auch stehen gehabt das sie das MB ausgelagert hatten aber anscheinend hat das nicht weitergeholfen, bzw sind sie nicht weiter drauf eingegangen. Das einzige das da stand war das etwas Wärmeleitpaste an Stellen gekommen ist an die es nicht sollte. Allerdings ist das erst passiert als ich das MB und RAM ausgetauscht hatte und da neue WLP draufgemacht hab. Das Problem war aber schon vorher da.
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Schaue Dir doch mal bitte die Sockel ohne eingesteckter CPU an, ob da eventuell WärmelPaste reingelaufen ist. Wenn diese sauber sind, sehe ich keinen zusammenhang mit der WLP.

    <Edit:>
    Welche Mainboards sind es? (Alte, Neue)
    Und Welche GraKas hast Du zum Testen benutzt?
    Mit den GeForce 8800 GT's und bestimmten Mainboards kann es mal zu Problemen mit "zuviel" Ram auf dem Board geben.
    Bitte Test auch das Verbaute Board erst mal mit einen Ramriegel in Rambank 1, alle anderen raus. Danach Stückweise jede weiter Bank bestücken, wenn Bild vorhanden ist.
    <Editende>


    MfG

    Peter
     
    #34 BdMdesigN, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das konnte ich nirgendwo finden. Gegen welche CPU hast du denn getauscht?

    Außerdem kann man auch etwas freundlicher sein. Immerhin helfen die Leute hier freiwillig und in ihrer Freizeit.
     
    #35 Shadowchaser, 26. Dezember 2011
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Doch hat er, habs auch überlesen:

    Nur ist es die Frage ob es ein AM3 Phenom ist?


    MfG

    Peter

    P.S.: @ Cheagor: wenn alles nichts nützt, kann ich Dir anbieten mir mal Deine komplette Hardware, in Deinen beisein, vorzuknöpfen. Zimmer zum Übernachten kann ich Dir anbieten.
     
  7. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich gehe nur erstmal morgen zu Alternate um mich selbst davon zu überzeugen das er bei ihnen läuft. Außerdem müsstest du mir noch sagen wo du herkommst. Berlin zB. wäre mir ne Ecke zu weit.


    Nein ist es nicht, jedoch hab ich das mit einem anderen MB getestet.

    Natürlich gebe ich dir Recht das die Leute hier ihre Zeit für mich opfern. Aber wenn diese fast ausschließlich Dinge schreiben die völlig überflüssig sind, weil sie den Text entweder nur überfliegen, oder mich nicht ernst nehmen, dann fühl ich mich verkackeiert und schlage eventuell einen härteren Ton an.
    Natürlich bin ich kein voller Experte usw. aber wenn ich geschrieben habe das ich alles ausprobiert habe, dann sind solche Aussagen wie:"Schonmal die RAM-Bänke getauscht." einfach nur lästig. Sowas ist doch selbstverständlich.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist nicht selbstverständlich. Wir kennen dich ja nichtmal.
    Es gibt genug Leute die nichtmal wissen, wie man eine Grafikkarte einbaut bzw das Windows neu aufspielt.
     
    1 Person gefällt das.
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ist leider traurig.

    Nun müßen ja alle, die Deine Hardware nicht sehen/prüfen können, ihre Glaskugel rausholen.

    Keiner von Uns weiß was Du gemacht hast oder wie der Fehler reproduzierbar ist.

    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, wie dieser Fehler auftreten kann:

    Rambank defekt und noch mit Ram bestückt = Blackscreen
    CPU Defekt = Blackscreen
    Ram's Defekt = Blackscreens (Fehlerwarnungen Dioden auf MB oder Warntöne (Speaker auf MB) kommt auf die MB's an)
    MB Defekt = Blackscreen
    GraKa Defekt = Blackscreen
    GraKa ohne Strom (wenn Aktiv gekühlt) Blackscreen mit Warntöne, wenn Speaker auf MB. Sonst nur Blackscreen

    Wenn nun auch der Angeschloßende Monitor nun noch nicht mal die Warnung "No Signal" ausgiebt, dann läuft noch nicht mal die Grafikkarte an.
    Denn die GraKa gibt ja den Monitor einen Ansteurungs Impuls, der den Monitor anweist anzuspringen.

    Das sind Erfahrungen, die ich gemacht habe und ja das Problem trat auch mit einen K9N6SGM-V (AM2) Board auf. Ursache dort: Defekte Rambank.

    Aber ich befrage nun noch mal meine Glaskugel.

    Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.

    <Edit:>
    Ansonsten besorg Dir sowas: http://shop.wetecit.de/product_info....html&XTCsid=98667bdd602e3ee8f4f1d9c1da5669ba , dann können wir unsere Glaskugeln im Schrank lassen.
    <Editende>


    MfG

    Peter
     
    #39 BdMdesigN, 27. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  10. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So nun geht er wieder. Und Überraschung! Es war doch das NT. Und das nachdem ich selbst bei Alternate war und die gebeten habe mal ihr NT dranzumachen. Warum haben die das beim ersten mal nicht gemerkt....


    Naja er geht ja wieder :D
    Also danke für alle die versucht haben mir zu helfen.
     
Thema:

Unerklärliches Hardwareproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden