Unerklärliches Hardwareproblem

Diskutiere und helfe bei Unerklärliches Hardwareproblem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Cheagor, 14. Dezember 2011.

  1. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein Flackern, kein nichts. Ich habe nun andere VGA Kabel, andere Bildschirme, andere Grafikkarten (auch Onboard)probiert. Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen da der PC ja anspringt und auch alle Teile laufen. Schließlich habe ich ein neues Mainboard + Ram gekauft aber es ist immernoch das selbe. Ich bekomme langsam die Weißglut. Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz?


    550W Netzteil von Sharkoon
    Asus AMD Radeon HD6870
    8 GB DDR3 RAM
    AMD Phenom 965 3,4GHZx4
    Gigabyte GA-970A-UD3
    und unzählige Kühler



    MFG
     
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Läuft alles, aber der TFT bleibt einfach schwarz?
    Die Lüfter drehen sich normal?

    Hast du den 12V Stecker für die CPU richtig eingesteckt?
     
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Der Pc geht dann auch wohl nicht einfach nach ein paar Sekunden aus, oder?
     
  5. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @sLIX: Ja der TFT bleibt schwarz als ob da no signal ist. Die Stecker sind alle richtig. Das Problem kam plötzlich.

    @Spastardo: nein geht er nicht.
     
    #4 Cheagor, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hört sich nach CPU, Mobo oder Ram Defekt an.

    Wie du sagtest, hast du ja diverste Grafikkarten getestet.
    Also ist ein Grafikkartendefekt wohl auszuschließen, obwohl es die selben Symptome mitsich bringen würde.

    Hast du die Ram's mal einzeln getestet? Bzw mal ganz neue reingebaut?
     
  7. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich extra ein neues Mainboard + Ram geholt und es hat sich rein garnichts geändert. Ich denke von daher lässt sich ein Mainboard oder Ram defekt ausschließen.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Okay sorry, da hab ich wohl was überlesen. ^^

    Dann kanns meiner Meinung nach nur die CPU sein.
     
  9. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die CPU kann es eigentlich nicht sein da ich ja nichtmal ins BIOS komme.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Noch ein Grund mehr für CPU Defekt.
    Welche CPU hast du denn?

    BTW: Hast du schonmal einen Biosreset gemacht? Battiere für 10min raus und wieder rein.
     
  11. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das ganze mainboard ausgetauscht :O. morgen probier ich einen anderen cpu aber es ist sehr unwarscheinlich das es daran liegt, meiner meinung nach
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Obs neu ist, oder nicht, spielt keine Rolle.
    Es können auch neue Sachen defekt sein.

    Probier einen Biosreset und teste die Rams einzeln.
    Wenn das nicht funktioniert, melde dich nochmal! ;)
     
  13. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon >.<
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann kann es nur die CPU sein.
    Was anderes kommt dann garnicht mehr in Frage.

    Netzteil funktioniert ja, wie du sagtest.
     
  15. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber müsste wenn der CPU kaputt ist nicht dennoch das BIOS starten?
     
  16. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn das Herz des Rechners defekt ist, funktioniert garnichts mehr.

    Oder "funktioniert" ein Mensch ohne Herz? ^^
     
Thema:

Unerklärliches Hardwareproblem

Die Seite wird geladen...

Unerklärliches Hardwareproblem - Similar Threads - Unerklärliches Hardwareproblem

Forum Datum

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit Bordmitteln von Windows 10 geprüft und keine...
Windows 10 31. Mai 2018

Hardwareproblem>Kaufberatung

Hardwareproblem>Kaufberatung: Servus Leute, ich habe Probleme mit einen meiner PCs, er ist sehr laut, egal was ich mache (ausgestaubt ist er!) Zudem habe ich noch das Problem, das mein PC wenn ich ihn hochfahre ordentlich...
Probleme mit Hardware 25. Juni 2014

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien: Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im...
Software & Treiber 23. Januar 2013

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!: Hey leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner, und zwar hängt er sich in unregelmäßigen abständen komplett auf. Das geschieht aber nur bei Spielen wie z. B. The Witcher 2 oder...
freie Fragen 24. April 2012

Unerklärliche Probleme ...

Unerklärliche Probleme ...: Hallo! So jetzt muss ich mich auch mit meinen Problemen an da Forum wenden, denn ich bin so gesehen mit meinem latein eig momentan am ende bzw. nem kumpel aus dem forum fällt auch nichts...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2012

Unerklärliche Probleme

Unerklärliche Probleme: Servus ihr Profis... ich habe da ein kleines sorgenkind, wo ich einfach nicht auf die lösung komme... möglicherweise kommt jemand von euch drauf was es sein könnte... aber ich erkläre einfach...
Probleme mit Hardware 8. Oktober 2011

Großes Hardwareproblem -.-

Großes Hardwareproblem -.-: Hi Leute ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem :(, am 23.August habe ich noch ganz normal mit meinen PC arbeiten können, so gegen Mitternacht fährt er sich herunter und um 1h morgens...
Probleme mit Hardware 15. Oktober 2009

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?: hallo :) also ich habe folgendes problem: mein laptop ist nach 15 minuten inaktivität in den standby gegangen. als ich kurz darauf mehrmals auf die tastatur drückte, damit ich wieder daran...
Probleme mit Hardware 8. September 2008
Unerklärliches Hardwareproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden