1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Unerklärliche Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von viper, 10. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja aber dann startet der immer nicht mehr. Wenn er komplett durch ist.

    Bei Viper startet er ja nach ner Zeit wieder. Das wundert mich.
     
    #16 Shadowchaser, 11. Februar 2012
  2. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    @ Shadow,

    Bei Vollbestückung kann es vorkommen, das das Bios fehlerhaft startet und gar nicht erst bei restlichen Komponenten anspricht.

    @ Viper: Mach mal bitte was Galaxy wegen den Ram's sagte.


    MfG

    Peter
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok. Probieren kostet nix. Vielleicht hilft es ja.
     
    #18 Shadowchaser, 11. Februar 2012
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das mit den Ramsspeicher kann es wirklich sein, ich hatte auch mal 2x 2GB 2000Mhz Ramspeicher und 2x2GB 1600Mhz vom selben Hersteller und mit den selben Timings und Spannung eingebaut. Die Ramspeicher waren Nagel Neu und memtest86+ fand auch keine Fehler. Bei mir startete der Rechner auch nicht jeden Morgen wenn er längere Zeit aus war. Nahm ich die Ramspeicher kurz raus und wieder rein lief alles wieder bis ich den Rechner längere Zeit aus hatte, dann fing alles wieder von vorne an.

    Hatte ich nur zwei Ramspeicher drin lief alles ohne Probleme, egal welches Paar.
    In meinem Fall habe ich meine 2x2GB 2000Mhz Ramspeicher Verkauft und mir dann 2x2GB 1600Mhz dazu gekauft die identisch mit den anderen 2x Ramspeicher sind (Hersteller und alles). Seit dem läuft mein Rechner auch wenn alle Slot voll belegt sind.

    Im Übrigem muss nichts pipen wenn Ramspeicher nicht kompatibel sind oder die nicht richtig arbeiten oder nur teils defekt sind. Pipen tut das System nur wenn Ramspeicher gar nicht laufen.

    Daher tippe ich stark auf die Ramspeicher. Ich würde sie hier auch einzeln testen.

    Gruß Coolman
     
    1 Person gefällt das.
  5. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    So ich muss mich mal zu wort mal wiede melden!

    Nachdem ich alle Updates und auch treiber installiert hatte, habe ich vorher angefangen, die verschiedenen RAM Kombinationen auch Einzeln zu testen.

    Es scheint wirklich der Fall zu sein, dass das Board nicht mit allen 4 Riegeln zurecht kommt.

    Jetzt habe ich mehrmals immer den rechner neugestartet und ausgeschaltet.

    Das Problem ist mit 3 Riegeln nicht aufgetreten!

    Jetzt bin ich erstmal wirklich für die Fehleranalyse dankbar!

    Ich lasse mal das heute und morgen mit 3 Riegeln laufen, sollte wirklich das Problem sein, verzichte ich auf den 4ten Riegel.

    Danke bis jetzt für die Antworten! =)

    Edit: gerade istd as Problem mit den 3 Riegeln wieder aufgetreten, also wenn ich 2 Ram Riegel laufen lasse, geht es wohl ...ich glaube ich lasse jetzt es paar Stunden so laufen und dann sehe ich ob damit das Problem behoben ist oder nicht...zur not komme ich auch mit 4 Gb ram aus ..
     
    1 Person gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sind alle vier Rambausteine identisch oder habt Ihr hier gemischt?

    Bei meinem Sohn hatte ich bei Ebay 3x 2GB Cosare Speicher günstig ersteigert und da ich wieder vier haben wollte kaufte ich den 4 Speicher der mit den anderen 3 Identisch war dazu. Hatte alle vier eingebaut und der Rechner lief ohne Probleme. Am nächsten Morgen starte der Rechner nicht mehr, also das selbe wie bei dir.

    Ich habe hier dann was versucht. Den 4 Riegel den ich separat kaufte hatte ich als letztes gesetzt, nun nahm ich diesen und setzte ihn an erster stelle und der an erste Stelle an letzter Stelle. Komischerweise verträgt der Rechner so die Bestückung und der Rechner läuft nun mehr als ein halbes Jahr ohne Probleme.

    Gruß Coolman
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ Viper: Und dann prüfe das mal mit den Timings. Nicht das die auch noch mitverantwortlich sind.

    MfG

    Peter
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Die Timings sind definitiv richtig eingestellt. Das habe vorher geprüft.

    @coolman
    ne, das ist eig. ein 8 GB Kit gewesen, die müssten identisch sein.

    jetzt habe ich im 1. und 3. slot ramriegel drinen und scheinbar läufts ...irgendwie habe ich aber kaum lust das weiter zu probieren mit den 2 anderen riegelnw enn das so läuft..mehr als 4 GB RAM benötige ich im prinzip nicht ...
     
  9. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das es was mit den Timings zu tun haben kann glaube ich auch weniger, denn wenn diese nach einem Reset auf Auto stehen müssten welche vom System ausgewählt werden die keine Probleme machen sollten, auch wenn das System diese nicht optimal(zu hohe Werte) auswählen sollte.

    Achte nur laut Mainboard Beschreibung in welche Steckplätze noch ein Duall Channel Betrieb möglich ist, meistens müssen diese Steckplätze die selbe Farbe haben. Bei manchen Mainboards ist jeder zweite mit der selben Farbe und bei manchen anderen sind die ersten zwei mit der selben Farbe.

    Gruß Coolman
     
  10. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    jop, das weiß ich, deswegen auch 1. und 3. ram slot ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Den Bluescreen kriegst erst bei heftigen RAM Fehlern, bei fehlerhaften Datensätzen merkst das so nicht.

    Wie gesagt, nicht überlegen, testen, jeden Riegel einzeln, dann in Kombi von je 2 Stück.
    Kann ja auch einfach ein Kommunikationsproblem den NB mit den vier Riegeln sein. Dann läufts zumindest mit zweien

    wenn der Fehler dann nicht weg ist, ist es 100% klar die GraKa
     
    #26 The-Silencer, 11. Februar 2012
  12. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Jup habs ja vorher getestet, genau so eigentlich wie du es gerade beschrieben hattest. Bei 2 oder 3 Riegeln scheints ganz gut zu laufen. Hab den rechner jetzt mal zugeschraubt. Mir reichen die 4 GB völlig aus. muss mal gucken wenn es jetzt so passt,d ann probiere ichd a nimmer lange rum...da ich doch gerne bei problemen eher nach dem prinzip "never touch a running system" ganz gerne vorgehe.

    aber wie gesagt, deine fehlerdiagnose war korrekt. danke, wie auch vorher schon gesagt für die tipps ;)
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bin gerade erst vom Snowboardfahren zurückhgekommen, hatte den Rest übersehen.
    denke mit 2 Riegeln wirds laufen.
    Ist eigentlich immer das Selbe ;-)
    Sehe die Scheiße ja jeden Tag hundertfach, gibt kein "unerklärliches" Problem, so ein Computer ist schleißlich auch nur ein mensch ;-)
    Nur eben dümmer, der kennt nur 1 und 0
     
    #28 The-Silencer, 11. Februar 2012
  14. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ah das mit den 1ern und 0ern ist mir bekannt ...arbeite ja auch in der Branche. hab nur nicht wirklich damit gerechnet, dass rams sowas produzieren können. für mich hat es einfach komisch geklungen. werde noch nachher schauen ob ich die cpu bissel tackte, die rams scheinen ja stabil jetzt zu sein. und mein rechner läuft eh meistens (90% im idle) da brauche ich kaum die 8 gb, hab bis jetzt immer 3.2 gb maximal beim gaming auslasten können mit dem alten board. die guten 4gb ram reichen mir selbst beim zocken aus. :D
     
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja die 4 GB reichen schon noch aus, wenn nicht, dann vertickerst das QuadKit in der Bucht und holst Dir ein DualKit mit 2x4GB, ist sowieso grundsätzlich meine erste Empfehlung. Gibt leider immer noch zuviele Boards die sich mit Vollbelegung schwer tun.

    Ich könnte da Bücher drüber schreiben, da wäre der Brockhaus ne Taschenbuch Kleinauflage dagegen ;-), mit Fehlersuche im weitesten Sinne habe ich ja täglich zu tun, und in 95% aller Fälle sind die fehler erstmal Kompatibiltätsbedingt, zumindest bei neuen Systemen
     
    #30 The-Silencer, 11. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Probleme ... - Weitere Themen

Forum Datum

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien: Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im...
Software & Treiber 23. Januar 2013

Musik aus unerklärlichen günden gelöscht! Was tun?

Musik aus unerklärlichen günden gelöscht! Was tun?: Musik aus unerklärlichen günden gelöscht! Was tun? Hallo Leute, Ich habe ein sehr großes Problem!!! Ich habe gerade meine Musik auf meinem PC geordnet. Ich habe einige Ordner angewählt...
Computerfragen 13. Mai 2012

PC geht aus einem unerklärlichen Grund aus!

PC geht aus einem unerklärlichen Grund aus!: PC geht aus einem unerklärlichen Grund aus! Hallo liebe Gatgeber-Community, ich bin schon seit langem im Besitz von Battlefield 3, welches meiner Meinung nach wirklich ein klasse Spiel ist....
Computerfragen 13. März 2012

Unerklärliches Hardwareproblem

Unerklärliches Hardwareproblem: Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Unerklärliche Probleme

Unerklärliche Probleme: Servus ihr Profis... ich habe da ein kleines sorgenkind, wo ich einfach nicht auf die lösung komme... möglicherweise kommt jemand von euch drauf was es sein könnte... aber ich erkläre einfach...
Probleme mit Hardware 8. Oktober 2011

hab probleme

hab probleme: hab probleme guten tag habe wider mal ein problem mit fsx aes und fs dreamteam zürich ich habe mein aes installiert und fs dreamteam manager und zürich installiert dan habe ich...
Computerfragen 12. März 2010

Ram Probleme!!!

Ram Probleme!!!: Hab mir die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ bestellt! Der Ram sollte ja Laut Hersteller 1000 Mhz bei 2,0-2,1 Volt und 5-5-5-15 Laufen macht er aber nicht, kann einstellen was isch will sobald ich über...
Arbeitsspeicher 29. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen