Unerklärliche Probleme

Diskutiere und helfe bei Unerklärliche Probleme im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus ihr Profis... ich habe da ein kleines sorgenkind, wo ich einfach nicht auf die lösung komme... möglicherweise kommt jemand von euch drauf was... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 8. Oktober 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus ihr Profis...

    ich habe da ein kleines sorgenkind, wo ich einfach nicht auf die lösung komme... möglicherweise kommt jemand von euch drauf was es sein könnte...

    aber ich erkläre einfach mal:

    ich habe computer hier, der seit geraumer zeit(vll 2-3monaten) ein problem hat, das im laufe der zeit zugenommen hat.

    als erstes die hardware und BS (seit etwa 3jahren ausgenommen BS ist seit anfang des jahres drauf):

    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2626 MHz (12.5 x 210) 4800+
    Arbeitsspeicher: 4GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Mainboard: ASrock Alive Dual e-SATA
    Netzteil:Sinan 530W
    Grafikkarte: HD4850
    Betriebssystem: Win 7 pro 64bit

    so nun das problem:

    wenn ich dem rechner "große" leistung abverlange z.b. spiele oder HD videos schaltet er sich sofort aus.
    z.b. ich starte das spiel call of duty 4 und connecte auf einen server sobalt ich am spiel teilnehmen will schaltet der rechner sich aus... ohne bluescreen ohne alles...
    das komische an diesem problem ist das falls der rechner die stelle an der die rechenleistung schnell steigt schafft es stundenlang einwandfrei läuft.[​IMG]

    meine bisherigen lösungsversuche:

    ich habe den rechner gründlich gereinigt somit ist er staupfrei [​IMG]

    da es nahe liegt das es eine überhitzung ist habe ich zunächst einmal den graka-lüfter auf 100% manuell gestellt und hab mit ca. 50°C immernoch das problem.

    da ich keine lust hatte die software nach fehlern zu durchsuchen, habe ich die platte unter 20 Facher überschreibung + 5 facher formatierung platt gemacht und win 7 neu installiert...

    nun besteht das problem immernoch...

    ich wäre über hilfe von euch sehr erfreut vll hatte auch der ein oder andere dieses problem.
     
  2. User Advert

  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    das riecht nach dem Netzteil, kann es sein sobald das Netzteil zu viel Spannung liefern muss, das es sich wegen einem defekt abschaltet? Da kein Bluscreen kommt und der Saft plötzlich weg bleibt, vermute ich mal ganz stark, das dass Netzteil der übeltäter ist.
     
    #2 Meschugges, 8. Oktober 2011
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja aber dann müsste es doch immer passieren oder nicht ? wie gesagt... manchmal ist es garkein problem... starte spiel und alles läuft problemfrei... und manchmal geht er halt einfach aus... das problem häuft sich aber an ^^ als früher ist es noch ganz selten passiert... jetzt kommt es fast täglich...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das Sinan netzteil würde ich gleich ausmustern, auch wenns nicht der übeltäter "wäre"
    das ist vergleichbare qualität mit LC Power von früher
    ich hatte sicher schon 4 defekte davon, hab es damals leider auch mal selber gekauft als 430W Version
    war ein riesen fehler und testberichten zufolge hat das 530W nur ein anderes label bekommen als das 430W
    also das erstmal auswechseln

    Du hast doch sicher noch irgendwo ein anderes netzteil rumfliegen oder?

    dann vllt. mal das overclocking zurück nehmen
    es gibt mainboards, die unter voller belastung völlig stabil laufen, aber unter
    teilbelastung (gaming 3D etc.) dann ausfallen

    ja das hängt von der belastung der jeweiligen schiene ab
    grundsätzlich ist der fehler keine Netzteil überlastung, sondern nur eine überlastung
    einer einzelnen schiene unter bestimmten bedingungen vermute ich mal
     
    #4 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja es lief ja jetzt 3 jahre völlig problemfrei. aber ich schau mal, das ich ein anderes Netzteil organiesiere und teste es mal aus...

    der rechner ist eigentlich ein download / filme schau computer :D ist nicht übertaktet :D wenn hin und wieder mal wer zu besuch kommt setz ich die leute nur davor damit man zusammen spielen kann :D

    hmmm also viel ist an dem NT nicht angeschlossen :D eigentlich nur die beiden Mainboard stecker... ein 4pin molex fürs dvd laufwerk und ein 4pin molex für die Hdd :D die Graka hat keinen zusätzlichen strom anschluss :D

    aber nur so als zusatzoption... göbe es noch ne andere möglichkeit warum das passieren könnte ? ich bin sonst soweit überfragt... da der rechner auch schon n bissel was ällter ist, habe ich auch nicht so die möglichkeit ersatzteile zu organiesieren um defekte teile durch zu prüfen...


    mfg
     
  7. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    die HD4850 müsste aber einen 6 Pin Anschluss haben hat 115 W
    könnte daran liegen habe auch eine 7800 GTX die zum teil auch ohne Lief
     
    #6 dennis8582, 8. Oktober 2011
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ja die 4850 ist gerade nicht eingebaut ^^ zum testen hab ich momentarn erstmal ne andere genommen :D

    das die 4850 noch n stecker brauch ist ja klar ^^
     
  9. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    und mit der Karte hast du die selben Probleme
     
    #8 dennis8582, 8. Oktober 2011
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn der pc einfach stumpf ausgeht wird es wohl das netzteil sein
    was anderes bleibt nicht über
    ich gehe jetzt nicht von einem mainboard defekt aus, so wie es damals bei deinem
    hauptrechner war (das problem mit dem einschalten)
    und bei dem sinan netzteil ist es ein wunder, dass es 3 jahre gehalten hat,
    bei mir waren es 5 monate
    der PC war ein AMD Athlon T-Bird 1100 MHz, 256 MB SD RAM und ne Radeon 7000
    soviel zum thema belastung, der pc war damals auch einfach ausgegangen
    allerdings ließ er sich nicht wieder einschalten
     
    #9 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2011
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    bisher ja...

    naja geht aus und startet auch von selber neu... aber so ein langsarm einschleichender fehler beim NT ??? hab ich echt noch nie gehört / gehabt :D aber ich werd mal n anderes NT organiesieren und probiere es dann aus...
     
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    wie warm wird denn die cpu? vllt. geht ja auch die schutzschaltung an
     
    #11 TheGuardian, 8. Oktober 2011
  13. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    cpu liegt im idle bei 40-50°C und im load zwischen 50-60°C
     
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke auch mal wenn die CPU wirklich zu warm würde das diese bei AMD dann wie bei Intel gedrosselt wird. So einfach abschalten, das war wohl früher mal. Tippe wie gesagt auf das Netzteil. Das es heute läuft und morgen wieder abschaltet kann ja irgendwo ein wackeliger Kontakt sein, kalte Lötstelle etc.
     
    #13 Meschugges, 8. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei alten Boards mit alten Bios konnte man einstellen das der PC sich ab einen bestimmten Temperaturwert abschaltet. Die Temperaturen sind nicht kritisch aber vielleicht ist da ja was eingestellt.

    Denke aber auch eher das es das NT ist.
     
    #14 Shadowchaser, 9. Oktober 2011
  16. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    an den temparaturen wirds nicht liegen, heute ist das ganze sogar beim hochfahren des rechners passiert :D
     
Thema:

Unerklärliche Probleme

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Probleme - Similar Threads - Unerklärliche Probleme

Forum Datum

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme: Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme Funktioniert in Android über WebView bzw. Chrome. Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:13 Uhr

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme: macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme Dieses kümmert sich unter anderem um ein Problem, bei dem sich manche Mac-Geräte trotz Ruhezustands einfach...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien: Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im...
Software & Treiber 23. Januar 2013

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!: Hey leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner, und zwar hängt er sich in unregelmäßigen abständen komplett auf. Das geschieht aber nur bei Spielen wie z. B. The Witcher 2 oder...
freie Fragen 24. April 2012

Unerklärliche Probleme ...

Unerklärliche Probleme ...: Hallo! So jetzt muss ich mich auch mit meinen Problemen an da Forum wenden, denn ich bin so gesehen mit meinem latein eig momentan am ende bzw. nem kumpel aus dem forum fällt auch nichts...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2012

Unerklärliches Hardwareproblem

Unerklärliches Hardwareproblem: Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011
Unerklärliche Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden