Geforce 260 (216) vs. 280

Diskutiere und helfe bei Geforce 260 (216) vs. 280 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir eine dieser Karten zu kaufen. Jedoch soll sie leise sein. Meine g80 war im Idle Betrieb das lauteste im Rechner 0,8 Sone(was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 24. Januar 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    ich habe vor mir eine dieser Karten zu kaufen. Jedoch soll sie leise sein. Meine g80 war im Idle Betrieb das lauteste im Rechner 0,8 Sone(was das auch heissen mag), habe sie nun von 60% auf 45% gedrosselt. Die neue soll nicht lauter sein. Nun habe ich jedoch nur Karten gefunden die wesentlich lauter sind. Stimmt das, und ich komme um einen neuen GK lüfter nicht herum?

    Danke
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Also wenn du SOOOOOO auf Silent bist, dann kommst du um einen Neuen Lüfter nicht herum. Eigentlich zählen die Kühler der GTX 260/280 zu den leisesten Referentkühlern. Denn 0,8 Sone ist sehr wenig.
    Du musst nur aufpassen: Die Referenzkühler blasen die Warme luft nach draußen, die extra Kühler meistens nicht! Das würde den Temperaturen im Gehäuse überhaupt nicht zuvor kommen. Die würden dann nämlich stark steigen, und kann sein, dass dann dein CPU lüfter auch mal aufdrehen wird. Ich würde einfach mal ausprobieren.
    Die GTX 280 braucht etwas mehr Strom als die 260, deshalb wird sie auch einwenig lauter sein. Ich würde mir einfach eine von denen Kaufen und dann testen ob du zu frieden bist oder nicht. Solltest nicht nur aufs Geräusch achten, sondern auch auf die Temperaturen in deinem Sys, sind genauso wichtig.

    mfg one-x
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Naja die Temps sind bei mir absolut inordung. GPU 50 GPU Diode 60, jedoch wie du schon sagst mit dem Lüfter der nach aussen die wärme abgibt. Wie warm werden den die neuen Karten,ist es vergleichbar mit den Temp der G80, sodass ich die Lüfterdrezahl wieder drosseln kann? Last wird meine GK 84 Grad Diodentemp, bei 61-62% Lüftergeschwindigkeit.
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ich weiss nicht genau, ich hab ja selber ne G80.. aber keine GTX 260.. aber soweit ich das mitbekommen hab, sind die ähnlich leise wie die G80er. Und die Temps sollen auch ähnlich sein. Ich meine die GTX 260 hat nimmt auch nicht viel mehr Strom auf als eine 8800 GTX, sonder ungefähr gleichviel, aber der Lüfter ist sogar noch etwas besser von der GTX260.
    Ich will mir auch bald eine GTX 260 kaufen. Ist ne feine Karte!

    mfg one-x
     
  5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Ich finde meine GTX260 ganz angenehm wenn sie auf 40%(standard dreht) aber auf 100% denkste du hast nen Gebläsemotor vom Auto da drin xD aber sonst hammer teil


    mfg
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce 260 (216) vs. 280

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden