Erster Gaming Pc?

Diskutiere und helfe bei Erster Gaming Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist dieser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von janxjan, 23. November 2024.

1. janxjan
    janxjan Gast
  2. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Ascendant schrieb: Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir ) Zum Vergrößern anklicken....
    Das Formula ist ein abgespecktes Whisper M.
    Die Unterscheide zwischen Pure Power und Formula sind nicht groß. Da würde ich nach dem Preis gehen.

#3 Threshold
  4. Ascendant
    Ascendant Gast

Threshold schrieb: für die Grafikkarte reichen 400 Watt. Willst du etwas mehr, kannst du natürlich auch 500 Watt nehmen. Wenn du das Budget hast, ist das E11 dem L11 vorzuziehen. eine günstige Alternative ist das Bitfenix. BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'66,83 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir *Zwinker ;))
    @crackhdz: das Pure Power 11 500 gibts schon ab 60€, also würdest du 30€ sparen
    Welche Serie dir zu empfehlen ist, sollten andere beantworten

#3 Ascendant
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

@Treshold mit der Garantie kann ich dir da nicht zustimmen das PurePower hat auch 5 Jahre, der Express Austausch gilt nur im ersten Jahr sofern man bei Amazon kauft bekommt man sofort Ersatz oder Geld zurück und eigentlich sollte es ja länger leben als ein Jahr.
    Ich hab das Pure Power 600Watt für 62Euro mit CM gekauft, da lohnt es nicht über 30-40Euro mehr zu zahlen, beide Netzteile sind im Idle und unter last nicht zu hören, laut be quiet liegen die Netzteile von der DB sogar soweit gleich, nur unter 100% Load wäre das Straight Power leiser und wer sein Netzteil an der Kotzgrenze betreibt der macht eh was falsch.

Ich sehe das Vollmodular auch nicht unbedingt als vorteil da die Strippen weiter auseinander sind, und die 2 Kabel müssen eh an jeden PC, die etwas besser gemessenen Laborwerte finde ich rechtfertigen einfach nicht den hohen Aufpreis wenn das Straight Power nicht im Angebot ist, auch der SW3 als Lüfter macht den bock nicht fett, von der Dark Power Serie liest man was die Lüfter an geht nichts gutes nach ner Zeit, sind ja schon viele der Meinung das allein der SW3 gar nicht so der Burner ist auch wenn er Leise ist gibts damit doch oftmals Probleme wie Nebengeräusche oder er wird laut gerade die Dark Power Serie hat damit so ihre Probleme und sind ja alles SW3 in der S.T und Dark Power Serie.

Hab da auch einen oder 2 be quiet Lüfter im Case die so ein leises Surren von sich geben von den 4 und der @Kabelbinder hat ja auch einen schönen Youtube Test mal hochgeladen mit dem Geräusch und die gibt es bei be quiet immer noch, der Service ist zumindest Top, innerhalb 24-48 Stunden hätte ich Ersatz bekommen aber ich habe darauf verzichtet da ich keine Lust habe dauernd den PC neu zu verkabeln.

Zum TE für den Preis war das auch eine gut Wahl.
    Mein Rat daher wenn man das Pure Power 500W oder 600W, vor allem das CM Modell deutlich billiger bekommen kann für 62Euro rum würde ich den Aufpreis nicht zahlen da es nicht lohnt, es sei denn es gibt gerade ein super Angbeot.
    Ich würde daher den Preis entscheiden lassen, beide Netzteile sind Top da nimmt sich eigentlich nicht viel für den Normalen nutzer.
    Auf ein CM Netzteil würde ich auch nicht mehr verzichten wollen da ich keine HDDS und keine Laufwerke mehr betreibe und mit NVME spart man sich sogar noch die Sata Kabel das heißt mehr als MB und Grafikkarte kommen nicht mehr ans Netzteil *Daumen hoch :daumen:

#3 Fox2010
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

SChau die mit am das seasonic focus plus mit 550w an!
    garantie gillt 10jahre.

#3 drstoecker
Thema:

Erster Gaming Pc?

Die Seite wird geladen...

Erster Gaming Pc? - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Heute um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Heute um 10:14 Uhr

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:53 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App: Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App Diese soll das Gaming-Erlebnis auf Apple-Geräten grundlegend neu gestalten und das bisherige Game Center ablösen. Die neue Anwendung wird nicht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025
Erster Gaming Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden