Undervolting UND Overclocking

Diskutiere und helfe bei Undervolting UND Overclocking im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wir wissen ja mittlerweile alle von der guten Übertaktbartkeit des der Core 2 Duo Reihe. Aber ich habs bei mir mal nen bisl auf die Spitze... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Noodels, 20. Juni 2007.

  1. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807

    Also wir wissen ja mittlerweile alle von der guten Übertaktbartkeit des der Core 2 Duo Reihe. Aber ich habs bei mir mal nen bisl auf die Spitze getrieben. [​IMG]

    http://img264.imageshack.us/img264/5117/undervoltingvw3.jpg

    Prime lief zwar auf dem Sreener nich lang aber ich benutze den Rechner jetzt schon seit 3 Tagen im Alltagsbetrieb mit Zocken Surfen Coverten .... . Der läuft stabil. Und ich halte eigenlich nicht allzu viel von diesen Auslastungstests. Den manchmal funktionieren die 24 Std. am Stück aber wehe du machst das erste Game an zack absturz, alles schon gehabt. Der Rechern muss im alltegs betrieb funktionieren und gut.

    Wollte mal einfach wissen wie es bei euch so ausieht, wie weit ihr bei moderater Übertaktung mit der Spannung ruter gehen könnt oder schon seit.

    Also bei mir bleibt die CPU bei gelichem Takt bis zu 8 Grad Celsius kühler. [​IMG]

    Denn Momentan hat man ja mit 2.5 GHz auf nen Core 2 Dou genug Leistung zur vervügung. Müssen ja nich immer gleich 3 GHz und mehr sein. Meine CPU läuft bei 2,8 GHz auch noch stabil da habe ich aber noch kein Undervolting versucht.

    Währe dankbar für nen paar Erfahrungsberichte. THX

    Gruss
     
  2. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Wie heist den das Tool mit dem du die SysInfos auf dem Desktop machst
    Ich such schon länger so ein Tool wie in Linux ... wi man dann die CPU-Auslastung und mehr anzeigen kann.
    Könnt ihr mir da mal en paar sagen? Thx
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das Tool interessiert mich aber auch jetzt mal!
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    geht mit everest, muß dann halt nur immer laufen. unter "datei ... einstellungen ..." und dann ... *augenauf* ;)
    ich find´s aber nicht gerade "stylisch". ;-(
     
    #4 WilliamTC, 20. Juni 2007
  5. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807
    Na das ist EVEREST Ultimate 4.0...

    Das ist einwenig versteckt in den Einstellungen.
    Wenn ihr das Tool nach der Install das erste mal anmacht habt ihr da unten im Infobereich die temps und so weiter das müsst ihr ausschalten. Und dann könnt ihr dort unter OSD asuwählen was ihr da angezeigt bekommen wollt.

    Geht auch mit 3.5 findet man vieleicht schneller nen Cra.. ;)

    Und eigenlich wollte ich ja wissen was ihr für erfahrungen mit OC und UV gemacht habt. :p

    Gruss
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Unterbiete das mal


    [​IMG]
     
  7. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807
    Hey nicht schlecht :great:aber läuft der so such unter Volllast?
    Ohne dich angreifen zu wollen bin nen bisschen skeptisch das das so funzt.

    Und @ el_mejor sag mal kannste mal das Wallpapper hochladen oder nen Link posten?
    Bitte!!!

    Gruss
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    #8 El-mejor, 21. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807

    @ el_mejor

    Naja kann sein das der Wert leicht falsch ist aber im BIOS habe ich wirklich nur 1.15 V eingestellt.

    Und THX für das Pic.

    Gruss
     
Thema:

Undervolting UND Overclocking

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden