1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Undervolting UND Overclocking

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Noodels, 20. Juni 2007.

  1. Noodels

    Noodels Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807

    Also wir wissen ja mittlerweile alle von der guten Übertaktbartkeit des der Core 2 Duo Reihe. Aber ich habs bei mir mal nen bisl auf die Spitze getrieben. http://www.thgweb.de/foren/images/smiles/icon_wink.gif

    http://img264.imageshack.us/img264/5117/undervoltingvw3.jpg

    Prime lief zwar auf dem Sreener nich lang aber ich benutze den Rechner jetzt schon seit 3 Tagen im Alltagsbetrieb mit Zocken Surfen Coverten .... . Der läuft stabil. Und ich halte eigenlich nicht allzu viel von diesen Auslastungstests. Den manchmal funktionieren die 24 Std. am Stück aber wehe du machst das erste Game an zack absturz, alles schon gehabt. Der Rechern muss im alltegs betrieb funktionieren und gut.

    Wollte mal einfach wissen wie es bei euch so ausieht, wie weit ihr bei moderater Übertaktung mit der Spannung ruter gehen könnt oder schon seit.

    Also bei mir bleibt die CPU bei gelichem Takt bis zu 8 Grad Celsius kühler. http://www.thgweb.de/foren/images/smiles/icon_smile.gif

    Denn Momentan hat man ja mit 2.5 GHz auf nen Core 2 Dou genug Leistung zur vervügung. Müssen ja nich immer gleich 3 GHz und mehr sein. Meine CPU läuft bei 2,8 GHz auch noch stabil da habe ich aber noch kein Undervolting versucht.

    Währe dankbar für nen paar Erfahrungsberichte. THX

    Gruss
     
  2. Ma#

    Ma# Computer-Guru

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Wie heist den das Tool mit dem du die SysInfos auf dem Desktop machst
    Ich such schon länger so ein Tool wie in Linux ... wi man dann die CPU-Auslastung und mehr anzeigen kann.
    Könnt ihr mir da mal en paar sagen? Thx
     
  3. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das Tool interessiert mich aber auch jetzt mal!
     
  4. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    geht mit everest, muß dann halt nur immer laufen. unter "datei ... einstellungen ..." und dann ... *augenauf* ;)
    ich find´s aber nicht gerade "stylisch". ;-(
     
    #4 WilliamTC, 20. Juni 2007
  5. Noodels

    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807
    Na das ist EVEREST Ultimate 4.0...

    Das ist einwenig versteckt in den Einstellungen.
    Wenn ihr das Tool nach der Install das erste mal anmacht habt ihr da unten im Infobereich die temps und so weiter das müsst ihr ausschalten. Und dann könnt ihr dort unter OSD asuwählen was ihr da angezeigt bekommen wollt.

    Geht auch mit 3.5 findet man vieleicht schneller nen Cra.. ;)

    Und eigenlich wollte ich ja wissen was ihr für erfahrungen mit OC und UV gemacht habt. :p

    Gruss
     
  6. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Unterbiete das mal


    [​IMG]
     
  7. Noodels

    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807
    Hey nicht schlecht :great:aber läuft der so such unter Volllast?
    Ohne dich angreifen zu wollen bin nen bisschen skeptisch das das so funzt.

    Und @ el_mejor sag mal kannste mal das Wallpapper hochladen oder nen Link posten?
    Bitte!!!

    Gruss
     
  8. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    #8 El-mejor, 21. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. Noodels

    Noodels Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807

    @ el_mejor

    Naja kann sein das der Wert leicht falsch ist aber im BIOS habe ich wirklich nur 1.15 V eingestellt.

    Und THX für das Pic.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Undervolting UND Overclocking - Weitere Themen

Forum Datum

Radeon RX 480: Erfahrungsbericht zu Overclocking & Undervolting im PCGHX-Forum

Radeon RX 480: Erfahrungsbericht zu Overclocking & Undervolting im PCGHX-Forum: Radeon RX 480: Erfahrungsbericht zu Overclocking & Undervolting im PCGHX-Forum Die Radeon RX 480 erfreut sich hoher Beliebtheit, denn die Grafikkarte bietet einen ziemlich hohen Gegenwert im...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2016

Multiplattform-Undervolting mit TurionPowerControl

Multiplattform-Undervolting mit TurionPowerControl: Multiplattform-Undervolting mit TurionPowerControl 30.12.2014 14:04 - Für AMD-Prozessoren gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Spannung abzusenken. Zum Beispiel AMDs eigenes...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 30. Dezember 2014

Radeon R9: Threads zu Overclocking, Undervolting und R9 290X mit Blackscreens im PCGHX-Forum

Radeon R9: Threads zu Overclocking, Undervolting und R9 290X mit Blackscreens im PCGHX-Forum: Radeon R9: Threads zu Overclocking, Undervolting und R9 290X mit Blackscreens im PCGHX-Forum 20.11.2013 14:45 - Mit der Radeon R9 290X (Hawaii XT) und R9 290 (Hawaii Pro) aus der "Volcanic...
PCGH-Neuigkeiten 20. November 2013

gtx 470 undervolting

gtx 470 undervolting: ich habe die gtx 470 von zotac und ich wollte sie undervolten weil sie mir zu heiß und zu laut wird.Da ich sowas noch nie gemacht habe habe ich ein bischen gegoogelt und gelesen das das mit...
Grafikkarten 17. Mai 2011

overclocking

overclocking: hi ich wollte einfach mal wissen, was und wie und so ich overclocken kann. was für nachteile/vorteile liegen ja auf der hand gibt es da programme für? was muss ich beachten? wäre nett wenn...
Prozessoren 16. März 2009

Undervolting Fragen

Undervolting Fragen: Ich habe mal ne frage zum Undervolting. Da es im Sommer in meinem Dachgeschoss Zimmer Extrem Heiß wird und der PC Das ganze nur noch schlimmer macht(Durch die Abwärme). Habe ich mir Überlegt das...
Prozessoren 14. März 2009

Overclocking

Overclocking: Servus Community, ich würde gerne mal meine CPU übertakten, da ich mich aber nicht so mit der Materie auskenne, hätte ich gerne ein Paar Tips von euch was ich so beachten muss bzw. was wichtig...
Prozessoren 15. August 2008

Overclocking

Overclocking: hi also ich hab nen amd athlon64 4000+ auf nem msi k8n neo-f4 board und will den eben übertakten aber weiss nich ganz wie weil ich ja nix kaputt machen will könnt ihr mir da helfen mfg milan
Prozessoren 7. Januar 2007

Diese Seite empfehlen