Undervolting schädlich?

Diskutiere und helfe bei Undervolting schädlich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab meine CPU (5 3600+ Boxed kühler) mit AMD ryzen master undervoltet auf 1,25. So erreicht er z.b. in cinebench höhere Punktzahl und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pommesbaum007, 29. November 2020.

  1. Pommesbaum007
    Pommesbaum007 Gast

    Hallo ich hab meine CPU (5 3600+ Boxed kühler) mit AMD ryzen master undervoltet auf 1,25. So erreicht er z.b. in cinebench höhere Punktzahl und niedrige Temperatur.

    Aber ich schalte diese 1.25 V nur bei leistungsintensiven Anwendungen oder wenn die Temperatur zu hoch geht an.

    Ist dieses Wechseln der Spannung schädlich für die CPU?aber eigentlich erhöht es die Langlebigkeit des Prozessors oder?

    :)
     
    #1 Pommesbaum007, 29. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Undervolting schädlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden