Undervolting Fragen

Diskutiere und helfe bei Undervolting Fragen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du hast mich nicht verstanden. Durch die paar mV, die deine CPU durchs undervolten weniger warm wird, verändert sich deine Zimmertemperatur vielleicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Racer X, 14. März 2009.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Du hast mich nicht verstanden.
    Durch die paar mV, die deine CPU durchs undervolten weniger warm wird, verändert sich deine Zimmertemperatur vielleicht um 1-2K, das merkst du nicht. (vergleich mal die Menge an Luft im Zimmer, mit der, die pro Stunde durch deinen CPU-Kühler gepresst wird)
    Ich wollte eher damit aussagen, dass du durchs Undervolten die CPU nicht so warm werden lässt, wodurch du dann mit den wärmeren Lufttemperaturen im Sommer die CPU in etwa auf gleicher Kerntemperatur wie im Winter (mit höherer vCore aber kälterer Luft) halten kannst und die Lüfter nicht aufdrehen musst.

    Achja, bitte zitiere nicht komplette Beiträge, insbesondere nicht, wenn sie direkt vor deinem stehen. Hab oben mal das Überschüssige entfernt.
    Beschränke dich entweder auf die Kernaussagen, oder lasse das Zitieren gleich, wenn der Beitrag, auf den du dich beziehst unmittelbar vor deinem steht.
     
    #16 peacemillion, 14. März 2009
    1 Person gefällt das.
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Alles klar ^^ Das mit dem Zitieren. Hatte das immer so gemacht, dachte es wäre richtig. Aber jetzt weiß ichs besser.

    Also Wird das wohl nicht den effekt bringen den ich mir erhoffe. Werde es trotzdem ausprobieren ; P

    Aber dann sind erst mal alle fragen beantwortet Danke
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Undervolting Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden