Undervoltage bei meiner CPU Manuell oder PBO?

Diskutiere und helfe bei Undervoltage bei meiner CPU Manuell oder PBO? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir den Ryzen 9 5900x zugelegt. Nun wurde er bei Standard Einstellungen so Heiß (75 Grad im Idle), sodass ich mich mit dem Thema Undervolting... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Devin149, 21. Juni 2024.

  1. Devin149
    Devin149 Gast

    Ich habe mir den Ryzen 9 5900x zugelegt. Nun wurde er bei Standard Einstellungen so Heiß (75 Grad im Idle), sodass ich mich mit dem Thema Undervolting vertraut machte. Nun habe ich Manuell die Spannung von 1.44 V auf 1.175 V herabgesetzt und die Core Ratio auf 44 (4,4 Mhz) eingestellt. Alle meine Kerne laufen nun auf 4,4 Mhz. Nun habe ich gelesen das Manuelles einstellen nicht gut sei, sondern es übers PBO machen soll im BIOS. Sollte ich "umsteigen? Ich habe bis dato keine Abstürze oder Schwankungen verststellen können.

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Undervoltage bei meiner CPU Manuell oder PBO?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden