Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Öftere freezes und jetzt Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ;) jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 20. Februar 2011.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

hey ;)

jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich nichtmehr bewegen lässt, das bild aber dableibt, lüfter drehen sich etc. das HDD-aktivitätslämpchen leuchtet (blinkt) nicht mehr! einen HD-defekt schließe ich aber aus, da ich schon vor der SSD freezes der art hatte und sie sind jetzt weder weniger noch häufiger. wenn musik läuft, während er sich einfriert, kommt für so ca. 10 sekunden ein dröhnen aus den boxen, dann ist er still.
    blue screens habe ich in dem zusammenhang selten, aber auch immer mal (alle 2, 3 wochen) nach einem neustart ist aber immer alles beim alten, deshalb hats mich bisher nicht sooo gestört. und, was noch wichtig ist zu sagen, er freezt in 90% der fälle, wenn ich nicht vor dem pc sitze. wenn ich ein spiel gemacht habe, es schließe und schnell für ne minute weggehe, ist er dannach meistens weg.

also so als muster kann ich eig sagen:
    Musik/spiel/performance-anwendung -> dann pause -> freeze

heute kam ein bluescreen; der erste wo ich anschließend eine fehlermeldung bekam:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. denke, dass es am ram liegt, habe mich aber bisher immer gescheut, 4GB DDR2-800 zu kaufen :/

mfg, ZEUS ;)

für jede hilfe dankbar, R+

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

jo das mit dem ram kann schon gut sein
    ist oft ein auslöser für blue screens
    oder ein beschädigtes betriebssystem
    hatte es auch schon bei fehlerhaften WLAN-Stick Treibern
    also Treiber allgemein können es auch sein
    installiere mal neue chipsatz- und Grafikkartentreiber

1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827

ich hab die probleme ja schon länger ... haben sozusagen schon 2 neuauflagen & 3 aktualisierte grafikkartentreiber hinter sich ...

denke, dass es wirklich der ram ist

Thema:

Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Öftere freezes und jetzt Bluescreen - Similar Threads - Öftere freezes Bluescreen

Forum Datum

Gaming-PC leidet unter Lags und Freezes trotz hochwertiger Hardware und Stromoptimierungen...

Gaming-PC leidet unter Lags und Freezes trotz hochwertiger Hardware und Stromoptimierungen...: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich seit Monaten massive Probleme mit meinem Gaming-PC habe, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe bereits sehr viel ausprobiert und...
Prozessoren 10. November 2024

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

Cpu defekt oder doch nur Programm, das Freezes verursacht?

Cpu defekt oder doch nur Programm, das Freezes verursacht?: Wie in der vorherigen Frage schon erklärt freezed mein PC für 3-5sek ca. jede minute. Mir ist jz aber aufgefallen, dass während dem Freeze die Cpu auf 100% steigt und wenn alles wieder geht auf...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?: Moin an alle, (Grafikkarte AMD Radeon RX 6600M) meine Freundin hat sich gestern auf ihren Gaming-Notebook das Spiel Stray installiert. Nach dem Start des Spiels ist aufgefallen, das bei...
Software & Treiber 21. Oktober 2022

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?: ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem einfach nicht weiter. Diese ruckler halten...
Prozessoren 4. Oktober 2022

Was bedeuten Bluescreen/freezes?

Was bedeuten Bluescreen/freezes?: Was haben Bluescreens und Freezes zu bedeuten? Bei den Bluescreen kommt folgende Error Beschreibung: service exception.. https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-bluescreenfreezes
Software & Treiber 1. Oktober 2022

Ruckler/ Abstürze/freezes?

Ruckler/ Abstürze/freezes?: Hallo Zusammen, Seit dem ich mir einen Pc zusammenstellt habe, muss ich leider immer wieder feststellen, dass mein pc überhaupt nicht flüssig läuft! In allen Spielen merke ich immer wieder...
Mainboards 25. September 2022

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?: Von welcher Hardware kommen folgende Probleme am häufigsten: Pc Abstürzte/ Ruckler(fps drops)/ nicht flüssiges Scrollen auf google/ steam/.../ Bildschirm Freezes/ bluescreens Wenn man eine: rtx...
Prozessoren 24. September 2022

GTA V kurze Freezes?

GTA V kurze Freezes?: System CPU: i9 9900kf GPU: RTX 3060 OC 12GB RAM: 32GB 3200Mhz MAINBOARD: Gigabyte Z370P Sobald ich im Spiel bin, kommen immer kurze freezes. An was könnte es liegen? Früher hatte ich das nicht...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Woran liegt es das ich ständig freezes habe bei WoW?

Woran liegt es das ich ständig freezes habe bei WoW?: Moin zusammen, und zwar hab ich folgende Frage. Ich spiele seit dem Beginn des neuen Add Ons SHADOWLANDS wieder WoW. Nun ist es so das ich seit Anfang an mit Aussetzern zu kämpfen habe, meist...
Prozessoren 15. Januar 2021

Kurze Freezes während dem zocken?

Kurze Freezes während dem zocken?: Hallo und zwar wollte ich fragen was mit meinem Pc nicht stimmt, wenn ich z.b so Spiele spiele bekomme ich so kurze freezes für 1 Sekunde, danach ist alles normal, danach wieder das gleiche nach...
Prozessoren 7. Januar 2021

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?: Hey, folgendes.... Gestern Abend mit 'nem Kumpel csgo gespielt... Aus dem nichts heraus freezed das Game und minimiert sich. Öffnen war nicht mehr möglich, hatte nur noch den Sound. Geschlossen...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

PC upgraden (laggs und freezes)?

PC upgraden (laggs und freezes)?: Hallo zsm, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich des öfteren für ein paar Sekunden aufhängt /einfriert und ab und an auch kleine Laggs vorkommen. Da ich allgemein den PC...
Prozessoren 6. November 2020
Öftere freezes und jetzt Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden