Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Öftere freezes und jetzt Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ;) jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 20. Februar 2011.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

hey ;)

jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich nichtmehr bewegen lässt, das bild aber dableibt, lüfter drehen sich etc. das HDD-aktivitätslämpchen leuchtet (blinkt) nicht mehr! einen HD-defekt schließe ich aber aus, da ich schon vor der SSD freezes der art hatte und sie sind jetzt weder weniger noch häufiger. wenn musik läuft, während er sich einfriert, kommt für so ca. 10 sekunden ein dröhnen aus den boxen, dann ist er still.
    blue screens habe ich in dem zusammenhang selten, aber auch immer mal (alle 2, 3 wochen) nach einem neustart ist aber immer alles beim alten, deshalb hats mich bisher nicht sooo gestört. und, was noch wichtig ist zu sagen, er freezt in 90% der fälle, wenn ich nicht vor dem pc sitze. wenn ich ein spiel gemacht habe, es schließe und schnell für ne minute weggehe, ist er dannach meistens weg.

also so als muster kann ich eig sagen:
    Musik/spiel/performance-anwendung -> dann pause -> freeze

heute kam ein bluescreen; der erste wo ich anschließend eine fehlermeldung bekam:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. denke, dass es am ram liegt, habe mich aber bisher immer gescheut, 4GB DDR2-800 zu kaufen :/

mfg, ZEUS ;)

für jede hilfe dankbar, R+

2. User Advert

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

jo das mit dem ram kann schon gut sein
    ist oft ein auslöser für blue screens
    oder ein beschädigtes betriebssystem
    hatte es auch schon bei fehlerhaften WLAN-Stick Treibern
    also Treiber allgemein können es auch sein
    installiere mal neue chipsatz- und Grafikkartentreiber

1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827

ich hab die probleme ja schon länger ... haben sozusagen schon 2 neuauflagen & 3 aktualisierte grafikkartentreiber hinter sich ...

denke, dass es wirklich der ram ist

Thema:

Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Öftere freezes und jetzt Bluescreen - Similar Threads - Öftere freezes Bluescreen

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?: Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung? Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter.

Windows 10: ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter.: Hallo an alle, ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter. Störend finde ich nur, dass bei mir alte Einträge nicht vollständig gelöscht werden können....
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Maus muss oft mehrmals klicken

Windows 10: Maus muss oft mehrmals klicken: Hallo, ich habe Win 10, und benutze Edge. Wenn ich mein Online Spiel Dorfleben auf meinVZ spiele, und dort mit anklicken eine Maschine oder ein Tier zum befüllen anklicken muss, geht das nicht...
Windows 10 16. Juli 2017

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur: guten Tag, erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur. Ist das eine offizielle Windows-Info oder kann es sich um einen Virus o.ä. handeln?
Windows 7 5. September 2018

Umfrage März: OK Google, wie oft wirst Du von unseren Lesern genutzt?

Umfrage März: OK Google, wie oft wirst Du von unseren Lesern genutzt?: Umfrage März: OK Google, wie oft wirst Du von unseren Lesern genutzt? Während wir Anfang des Jahres von Euch schon wissen wollten, wie es bei Euch um den Einsatz eines Smart Speakers bestellt...
User-Neuigkeiten 5. März 2018

Breitbandmessung der Bundesnetzagentur: Oft kommt zu wenig an

Breitbandmessung der Bundesnetzagentur: Oft kommt zu wenig an: Breitbandmessung der Bundesnetzagentur: Oft kommt zu wenig an März 2017 hat die Bundesnetzagentur den ersten Jahresbericht ihrer Breitbandmessung veröffentlicht. Der Bericht umfasst den Zeitraum...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Bei Start des öfteren Blackscreen

Bei Start des öfteren Blackscreen: Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht. Wenn ich den...
Probleme mit Hardware 11. September 2016

Mein Laptop bleibt des Öfteren hängen, woran kann es liegen ?

Mein Laptop bleibt des Öfteren hängen, woran kann es liegen ?: Windows Version : Windows 7 Home Permium 64 Bit Prozessor: Intel Core i3 CPU M350 @ 2.27GHz Grafikkarte :ATI Mobility Radeon HD 5400 Series RAM : 4 GB RAM Mein Problem ist halt das mein...
freie Fragen 31. Mai 2015

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?: Hallo, da ich selber überlege, was ein gesundes Maß ist, wollte ich mal rumfragen. Gemeint sind Passwörter von Email-Diensten, soziale Netzwerken, Steam etc. Grüße, ZEUS
Umfragen und Aufzählungen 25. März 2014

Battlefield 4 Beta hängt sich sehr oft auf was kann man machen?

Battlefield 4 Beta hängt sich sehr oft auf was kann man machen?: Battlefield 4 Beta hängt sich sehr oft auf was kann man machen?
Computerfragen 30. September 2013

Wie oft kann man eine Datei kopieren ohne Datenverlust ?

Wie oft kann man eine Datei kopieren ohne Datenverlust ?: Wie oft kann man eine Datei kopieren ohne Datenverlust ? Wenn ich von einem Bild eine Kopie mache und dann von der kopie einer kopie usw leidet die Qualität. Bei den Menschlichen...
Computerfragen 30. März 2013
Öftere freezes und jetzt Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden