Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Öftere freezes und jetzt Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ;) jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 20. Februar 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hey ;)

    jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich nichtmehr bewegen lässt, das bild aber dableibt, lüfter drehen sich etc. das HDD-aktivitätslämpchen leuchtet (blinkt) nicht mehr! einen HD-defekt schließe ich aber aus, da ich schon vor der SSD freezes der art hatte und sie sind jetzt weder weniger noch häufiger. wenn musik läuft, während er sich einfriert, kommt für so ca. 10 sekunden ein dröhnen aus den boxen, dann ist er still.
    blue screens habe ich in dem zusammenhang selten, aber auch immer mal (alle 2, 3 wochen) nach einem neustart ist aber immer alles beim alten, deshalb hats mich bisher nicht sooo gestört. und, was noch wichtig ist zu sagen, er freezt in 90% der fälle, wenn ich nicht vor dem pc sitze. wenn ich ein spiel gemacht habe, es schließe und schnell für ne minute weggehe, ist er dannach meistens weg.

    also so als muster kann ich eig sagen:
    Musik/spiel/performance-anwendung -> dann pause -> freeze


    heute kam ein bluescreen; der erste wo ich anschließend eine fehlermeldung bekam:

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. denke, dass es am ram liegt, habe mich aber bisher immer gescheut, 4GB DDR2-800 zu kaufen :/

    mfg, ZEUS ;)

    für jede hilfe dankbar, R+
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo das mit dem ram kann schon gut sein
    ist oft ein auslöser für blue screens
    oder ein beschädigtes betriebssystem
    hatte es auch schon bei fehlerhaften WLAN-Stick Treibern
    also Treiber allgemein können es auch sein
    installiere mal neue chipsatz- und Grafikkartentreiber
     
    1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ich hab die probleme ja schon länger ... haben sozusagen schon 2 neuauflagen & 3 aktualisierte grafikkartentreiber hinter sich ...

    denke, dass es wirklich der ram ist
     
Thema:

Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Öftere freezes und jetzt Bluescreen - Similar Threads - Öftere freezes Bluescreen

Forum Datum

RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ

RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ: RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ . . RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mein Netzteil macht der oft. Click Click?

Mein Netzteil macht der oft. Click Click?: das hat vorgestern angefangen keine Ahnung wie ich da was ändern kann https://www.gutefrage.net/frage/mein-netzteil-macht-der-oft-click-click
Stromversorgung 8. März 2024

Mainboard startet immer neu/stürzt öfters ab?

Mainboard startet immer neu/stürzt öfters ab?: Hab folgendes Problem es passiert nicht häufig aber sage mal jeden 2ten Tag 1 oder 2 mal, wenn ich eine längere Zeit am PC sitze (4-5 Std.) kommt es manchmal vor das sich das Mainboard "Restartet"...
Prozessoren 7. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

wie oft die Festplatte mit Nullen überschreiben, damit keinerlei Daten mehr...

wie oft die Festplatte mit Nullen überschreiben, damit keinerlei Daten mehr...: ich lese hier und da, dass es angeblich reich, die Festplatte nur einmal mit Nullen zu überschreiben. Dann lese ich aber woanders, dass mehrmals mit Nullen überschreiben notwendig ist, damit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen?

Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen?: Ja, das ist einfach nur ärgerlich wenn der Taskmanager 100% CPU-Auslastung anzeigt (Intel i5 760 mit 2,80 GHz, Windows 7). Für nix, für ein wenig Text und ein bisschen Werbung. Was also läuft da...
Prozessoren 22. November 2023

Wie oft muss Windows neu gemacht werden?

Wie oft muss Windows neu gemacht werden?: Wenn man damit quasi täglich arbeitet, gestalterisch meistens, oder Textverarbeitung, Präsentationen erstellen, Plakate.. In der Ereignisliste sehe ich unter kritisch viel die Fehler ID 41, blue...
Software & Treiber 21. November 2023

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?: Also hallo erstmal, Nämlich ist men problem das mein PC SED einer kürzeren zeit immer wieder abstürzt, jetzt innerhalb der letzten 20 minuten 5 mal. Es passiert aber auch nur wenn ich ein spiel...
Mainboards 13. November 2023

PC hängt sich ZU OFT auf?

PC hängt sich ZU OFT auf?: Hallo, ich bin eigentlich ein recht ruhiger Mensch und verliere kaum meine Nerven. Leider sind diese etwas strapaziert seit einigen Tagen. Seit ca. Tagen hängt mein PC sich ständig auf....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2023

PC hängt oft?

PC hängt oft?: Hey, Wenn ich an meinem PC bin hängt sich nach einer Zeit alles es fühlt sich an als hätte ich nur 1 Bild pro 10 sekunden. Habe in OBS studio auch gesehen das mein Cpu nicht ausgelastet ist aber...
Mainboards 13. Oktober 2023

Debitkarten von Mastercard und Visa sorgen laut Verbraucherschützern oft für Probleme

Debitkarten von Mastercard und Visa sorgen laut Verbraucherschützern oft für Probleme: Debitkarten von Mastercard und Visa sorgen laut Verbraucherschützern oft für Probleme Das kann man aus unterschiedlichen Gründen gut oder auch schlecht finden, es ist jedenfalls der Stand der...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

So oft wurden sie geladen: AusweisApp2, NINA-Warn-App und Corona-Warn-App

So oft wurden sie geladen: AusweisApp2, NINA-Warn-App und Corona-Warn-App: So oft wurden sie geladen: AusweisApp2, NINA-Warn-App und Corona-Warn-App Im Jahr 2020 gab es rund 24,78 Millionen Downloads, gefolgt von 14,78 Millionen im nächsten Jahr. Im Jahr 2022 ging die...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Pc stürzt oft ab, mainboard?

Pc stürzt oft ab, mainboard?: Hey, mein PC schmiert echt oft ab. Habe ein b450 von gigabyte, liegt es daran? Habe auch Windows auf ner m.2 ssd auf dem Mainboard. Hätte ihr ein besseres zu empfehlen für so 200 Euro wo ein AMD 7...
Prozessoren 1. September 2023
Öftere freezes und jetzt Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden