1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Und mal wieder Probleme mit meiner Möhre -.-

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 21. Mai 2013.

  1. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey Leute,

    ich brauche ganz dringend hilfe mit meinem rechner. Der Stürzt mal mit Bluescreen ab und mal nicht ohne Blue ist quasi das bekannte stehende bild und der äztende ton oder ohne jede vorwarnung. Bluescreen konnte ich leider nicht durchlesen da der zu schnell weg war.

    Leider hat sich auch ein wenig an meiner Hardware getahn. Allerdings kam nur eine Samsung SSD 830 mit 128gb dazu mehr einentlich nicht. Treiber sind soweit alle Aktuell, Firmware der SSD ist noch nicht angefasst worden da win drauf liegt und ich eingentlich 0 ahnung mit SSD´s habe ob das unter win überhaupt geht.


    Vcore hab ich auf 1,32v runtergestellt,

    Temps max 57° CPU, Chpitset max 65° Graka ~70° und das bei BF3 mit 1440*900 bei Mittel bis High einstellung.

    Ich kann ca.10-30min zocken und dann schmiert der Kollege ab, mal kann ich aber auch stundenlang spielen da macht sich nix.

    Ich muss diesen Fehler beheben da ich von 29-01 auf ner Lan bin ich kein Bock habe immer wieder nen Abstürzenden Pc zu haben.


    hat jemand ne idee, ich bin mit meinem latein am ende.
     
    #1 SkylineR34, 21. Mai 2013
  2. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Hört sich sehr nach Speicherproblem an.
    Verzichte erstmal auf die Voll- bzw. Mischbestückung der RAM-Bänke und guck ob er dann immer noch abschmiert.
     
  3. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Speicher habe ich bereits getestet und der weist keine Fehler auf. N Kollege meinte gerstern abend noch das es evtl. an der Grafikkarte liegen könnte. Da habe ich ja den Chip von 870 auf 920 hochgetaktet, eigentlich lief es damit auch immer Stabiel. Ich hab jetzt zur probe den Chip auf 900mhz getaktet mal schaun ob das mein Fehler dann war.
     
    #3 SkylineR34, 22. Mai 2013
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ich würde immer den oc zuerst zurücksetzen, das ist normalerweise fehlerquelle no. 1 ...
     
  5. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Komisch ist nur das der Pc mit den einstellungen eigentlich immer Tadenlos lief, ok hier und da isser mir mal abgeschmiert aber mitlerweile isser ja am laufenden band am abschmieren.

    Ok evtl. hab ich den fehler gerade gefunden. Der Speichertakt der Graka war noch um 50Mhz höher getaktet, ich mein die Karte mag das nicht wirklich gerne mit dem Speicher. mit dem Chip konnte ich bisher ohne Probleme auf 920Mhz gehen, vll. hat es sich auch gerade erledigt. Werde es mal testen.
     
    #5 SkylineR34, 23. Mai 2013
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    das ist nicht tadellos...und stable auch nicht.

    und wie du siehst, wirds wohl definitiiv an den oc einstellungen liegen.
     
  7. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Richitg lag es auch, zumindest lief der PC gestern wieder so wie er soll. 1,5h bf3 waren diesesmal gut gegangen. Die Save einstellung war auch eher 915 Chip und 1050 Speicher, und ich hatte versehentlich noch den speicher ein wenig geclockt (1100).

    Aber was 50Mhz so einfach ausmachen ist schon echt heftig.

    Gut jetzt leufter ja wieder mal schaun wie lange.
     
    #7 SkylineR34, 24. Mai 2013
  8. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    So leute die lästigen abstürzte habe ich nun nicht mehr, nur jetzt stehe ich vor nem Richtig Fetten Problem!!!!

    Entweder ich habe mir einen richtig dicken fisch ins Boot geholt oder mein Windows ist schrott.

    Der PC brauchte eben ne Ewigkeit zu booten bis ich dann mich dazu enstschlossen habe ne Reperatur vom Windows durchzuführen. Die hat anscheinend das Bootproblem gehoben, allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf meine 500GB Platte zugreifen. Sie wird mir angezeigt im Geräte Manager und auch auf dem Arbeitsplatz nur es passiert nichts. Der Speicherbalken ist auch nicht mehr da. Zudem habe ich das gefühl das der Rechner recht träge reagiert. Xfire kennen bestimmt einige von euch, nur das bleibt beim suchen von Spielen bei etwa 3/4 der Suche stehen und es geht dann auch nix mehr, da reagiert der Pc schon richtig extrem Träge bzw. fast garnicht.

    Mein destop ist daraufhin zusammengebrochen und hat sich rebootet. Jetzt siehe ich fast alles nicht mehr in den Normalen Symbolen, ist jetzt eher so ne art Datei Symbol jedoch nicht von dem Programm, also Weiß.

    Ich muss korregieren jetzt sind die Symbole wieder da war bis vor 5 - 10 min nicht so.

    Formatiert ist alles in NTFS (logisch ^^) Raid Modus ist AHCI.

    Alles fing erst nach den schweren Gewitter hier bei uns an, jedoch war allen vom Stromnetz getrennt also stecker draußen. Letzten Samstag lief alles noch Tuti.

    Avira leuft auch nur bis zum überprüfen der Bootsektoren meiner 500GB Platte (H:).

    Was mir jetzt aber auch noch aufgefallen ist das die beschriftung auch nicht mehr vorhanden ist. Ich bennene meine ganzen Platten, also Windows, Games, Programme und Daten (Dieser eintrag fehlt), Musik und ect. ect.


    Ich weiß immoment echt nicht weiter hat jemand ne idee was das sein kann??

    OC habe ich immoment = 0 alles Standart.
     
    #8 SkylineR34, 21. Juni 2013
Die Seite wird geladen...

Und mal wieder Probleme mit meiner Möhre -.- - Weitere Themen

Forum Datum

Mafia 3: Trotz Problemen drei Mal in den Steam Charts vertreten

Mafia 3: Trotz Problemen drei Mal in den Steam Charts vertreten: Mafia 3: Trotz Problemen drei Mal in den Steam Charts vertreten In dieser Woche kann sich Mafia 3 von Hangar 13 und 2K in den Steam Charts behaupten und nur kurz nach Verkaufsstart die Plätze...
PCGH-Neuigkeiten 10. Oktober 2016

Die Rechner der PCGHX-Community: Von Gaming-Möhren, Modding-Schönheiten und Kuriositäten

Die Rechner der PCGHX-Community: Von Gaming-Möhren, Modding-Schönheiten und Kuriositäten: Die Rechner der PCGHX-Community: Von Gaming-Möhren, Modding-Schönheiten und Kuriositäten Welche Rechner befinden sich auf, unter oder neben den Schreibtischen der PCGH-Extreme-User? Wie gut sind...
PCGH-Neuigkeiten 6. Januar 2016

Die Rechner der PCGHX-Community: Von Gaming-Möhren, Modding-Schönheiten und Kuriositäten

Die Rechner der PCGHX-Community: Von Gaming-Möhren, Modding-Schönheiten und Kuriositäten: Die Rechner der PCGHX-Community: Von Gaming-Möhren, Modding-Schönheiten und Kuriositäten 23.08.2015 09:00 - Welche Rechner befinden sich auf, unter oder neben den Schreibtischen der...
PCGH-Neuigkeiten 23. August 2015

zwei mal BF3 auf origin (PC) (normal und limited plus premium) gibt das probleme?

zwei mal BF3 auf origin (PC) (normal und limited plus premium) gibt das probleme?: zwei mal BF3 auf origin (PC) (normal und limited plus premium) gibt das probleme? hi nun ich habe das normale BF3 auf origin nun will mir ein freund seinen key für die limited edition...
Computerfragen 9. Juni 2012

Abgefahrene PCGHX-PC-Steckbriefe - jetzt mit neuen Design-Möhren und Retro-Kisten

Abgefahrene PCGHX-PC-Steckbriefe - jetzt mit neuen Design-Möhren und Retro-Kisten: Abgefahrene PCGHX-PC-Steckbriefe - jetzt mit neuen Design-Möhren und Retro-Kisten 27.01.2012 20:45 - Welche Komponenten stecken im PC der PCGH-Extreme-Nutzer? Diese Frage lässt sich einfach...
PCGH-Neuigkeiten 27. Januar 2012

Steam macht mal wieder Probleme..

Steam macht mal wieder Probleme..: Steam macht mal wieder Probleme.. Hallo Leute ich habe ein kleines bzw grösseres Problem. Mein CS:S und alle anderen Steam spiele die ich auf meinem ACC habe spinnen.. Ich hatte dieses...
Computerfragen 21. Juli 2011

Hattet Ihr schon mal Probleme mit einer CSRF-Attack?

Hattet Ihr schon mal Probleme mit einer CSRF-Attack?: Hattet Ihr schon mal Probleme mit einer CSRF-Attack? Konnte vorhin bei GF keine Fragen mehr eingeben. Statt dessen kam die Meldung "CSRF attack detected". Hattet Ihr damit auch schon Erfahrung?
Computerfragen 18. März 2011

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...: Hi at all, also ich habe seid etwa einem Jahr die Powercolor ATI Hd 4870 X2. Wie ihr in meinen bisherigen Themen sehen könnt, habe ich schon öfters Probleme mit ihr gehabt. Ich habe nun einige...
Grafikkarten 16. Januar 2010

Diese Seite empfehlen