mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus?????

Diskutiere und helfe bei mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus????? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... also ich habe mir vor kurzem ein paar neue Teile für meinen PC gekauft - unter anderem auch ne neue CPU -... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by fanthomas 1978, Feb 21, 2008.

1. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    also ich habe mir vor kurzem ein paar neue Teile für meinen PC gekauft - unter anderem auch ne neue CPU - einen Athlon 64X2 6000+(ich glaube es ist kein EE) und Windows Vista.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    Wenn ich im Bios Cool&Quiet aktiviere, startet der PC erstmal gaaaaaanz normal:great:
    und alles sieht gut aus. Aber nach so ca. 3-5 min. schaltet er sich plötztlich aus, ohne dass ich irgendwas mache. Ohne C&Q läuft das Ding astrein.

Woran kann das liegen?????

Habt ihr nen Vorschlag??? Würde nämlich gern C&Q wieder aktivieren - wegen Strom sparen und so.....

Danke schonmal!!!!

PS: My sysProfile !

#1 fanthomas 1978, Feb 21, 2008
    Last edited: Mar 6, 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Hast du beim einbau evtl den Kühler nicht richtig aufgesetzt? oder WLP vergessen? das die CPU einfach zu heiss wird..hört sich nämlich ganz danach an

#2 robert_t_offline, Feb 21, 2008
  3. fanthomas 1978
    Threadstarter
    Nein, die Temps sind völlig im grünen Bereich - CPU 51°C unter Prime nach 2h...wie gesagt das passiert nur mit C&Q - ohne läuft er wie Sau...

#3 fanthomas 1978, Feb 21, 2008
  4. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    1. SysProfile:
    54815
    hast du des installed? "AMD Athlon 64 Cool'n'Quiet Software"

#4 Alessandro, Mar 6, 2008
  5. fanthomas 1978
    Threadstarter
    @latinoramon - Soweit ich weiß,braucht man diese Software doch nur unter XP - bei Vista sind die Treiber doch schon dabei,oder irre ich mich da???
    Ich kann ja auch Cool&Quiet aktivieren und CPU-Z zeigt mir das auch an,aber dann gibts wieder die oben beschtiebenen Probleme...

#5 fanthomas 1978, Mar 6, 2008
  6. tim22
    tim22 Banned

an Vista wenn du keinen c&q treiber instaliert hast den die c&q funktion im bios taktet den prozessor runter probier mal prime direkt nach dem start zu starten und laß es dann mal laufen wenn es länger läuft ist es der treiber

sag mal ob es das war

mfg
    tim22

#6 tim22, May 9, 2009
    Last edited by a moderator: May 9, 2009
Thema:

mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus?????

Loading...

mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus????? - Similar Threads - aktiviertem C&Q

Forum Date

Onkyo C-30: Neuer CD-Player erweitert die Icon-Serie

Onkyo C-30: Neuer CD-Player erweitert die Icon-Serie: Onkyo C-30: Neuer CD-Player erweitert die Icon-Serie Doch die Disc ist auch bei anderen Herstellern noch nicht tot. So bringt Onkyo mit dem C-30 ebenfalls einen frischen CD-Player auf den Markt....
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus????? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice