mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus?????

Diskutiere und helfe bei mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus????? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... also ich habe mir vor kurzem ein paar neue Teile für meinen PC gekauft - unter anderem auch ne neue CPU -... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fanthomas 1978, 21. Februar 2008.

  1. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    also ich habe mir vor kurzem ein paar neue Teile für meinen PC gekauft - unter anderem auch ne neue CPU - einen Athlon 64X2 6000+(ich glaube es ist kein EE) und Windows Vista.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    Wenn ich im Bios Cool&Quiet aktiviere, startet der PC erstmal gaaaaaanz normal:great:
    und alles sieht gut aus. Aber nach so ca. 3-5 min. schaltet er sich plötztlich aus, ohne dass ich irgendwas mache. Ohne C&Q läuft das Ding astrein.

    Woran kann das liegen?????

    Habt ihr nen Vorschlag??? Würde nämlich gern C&Q wieder aktivieren - wegen Strom sparen und so.....

    Danke schonmal!!!!


    PS: My sysProfile !
     
    #1 fanthomas 1978, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Hast du beim einbau evtl den Kühler nicht richtig aufgesetzt? oder WLP vergessen? das die CPU einfach zu heiss wird..hört sich nämlich ganz danach an
     
    #2 robert_t_offline, 21. Februar 2008
  3. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Temps sind völlig im grünen Bereich - CPU 51°C unter Prime nach 2h...wie gesagt das passiert nur mit C&Q - ohne läuft er wie Sau...
     
    #3 fanthomas 1978, 21. Februar 2008
  4. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    hast du des installed? "AMD Athlon 64 Cool'n'Quiet Software"
     
    #4 Alessandro, 6. März 2008
  5. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @latinoramon - Soweit ich weiß,braucht man diese Software doch nur unter XP - bei Vista sind die Treiber doch schon dabei,oder irre ich mich da???
    Ich kann ja auch Cool&Quiet aktivieren und CPU-Z zeigt mir das auch an,aber dann gibts wieder die oben beschtiebenen Probleme...
     
    #5 fanthomas 1978, 6. März 2008
  6. tim22
    tim22 Banned
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    an Vista wenn du keinen c&q treiber instaliert hast den die c&q funktion im bios taktet den prozessor runter probier mal prime direkt nach dem start zu starten und laß es dann mal laufen wenn es länger läuft ist es der treiber

    sag mal ob es das war

    mfg
    tim22
     
    #6 tim22, 9. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2009
Thema:

mit aktiviertem C&Q geht PC immer aus?????

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden