Und futsch wars...

Diskutiere und helfe bei Und futsch wars... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja. Ich bins schonwieder! Da der Kampf mit den Eltern um einen neuen Computer bei mir schon Jahre dauert, bin ich immer am optimieren und einstellen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Moritzell, 11. Mai 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Ja. Ich bins schonwieder!

    Da der Kampf mit den Eltern um einen neuen Computer bei mir schon Jahre dauert, bin ich immer am optimieren und einstellen am alten System.

    Ja. Heute wars wie folgt:

    Mache den Computer an und die Auflösung ist total verstellt.
    Denke mir nix schlimmes und geh in die Auflösungseinstellungen, aber da gab es kein 1680x1050 mehr. Nochmal neugestartet. Immernoch das gleiche. Im CCC geschaut. Nix geht. Selbst wenn ich die Auflösung des Zweitmonitors, den es garnicht, gibt auf 1680x1050 stelle, gibts nix. Komischerweise kann ich aber dort die Auflösung auswählen.
    Nomma neugestartet. Dann steht plötzlich beim Start, dass das System "Failed to Boot" und die Taktfrequenz ist auf 2,02. Ich geh gemütlich ins BIOS und stelle sie wieder höher.
    Aber ich hatte sie dann ausversehen ein paar MHz zu hoch gestellt, als die Frequenz, auf der das System stabil läuft. Ich will wieder ins BIOS und dann kommt dieser komische Piepton, aber durchgezogen. Nix geht.
    Nach mindestens 15 Neustarts hat sich dann endlich die Taktfrequenz wieder automatisch gesenkt und ich stelle sie wieder richtig ein.
    Das System startet. Aber immernoch das gleiche Auflöungsproblem.
    Dann versuche ich es mit einer x beliebigen Auflösung. Aber Mein Bildschirm zeigt dann an "Nicht empfohlene Auflösung. Auflösung 1680x1050"

    Neustart. Und Immernoch steht das im Display.

    1. Was kann ich machen?

    PS: Ich will endlich eine neuen Computer :cry::cry:
     
    #1 Moritzell, 11. Mai 2009
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    du könntest mal Probieren den Grafikkarten Treiber neu installieren, vl. gehts dann ;)
     
    #2 mariobrand0, 12. Mai 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    das wäre auch mein erster gedanke. kuck ma im bios ob du nicht ausversehn den pci_e takt erhöht hast.
     
    #3 K_Germany, 12. Mai 2009
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ansonsten wäre mal eine Neuinstallation eine Idee. So kannst du zu 95% ausschließen das es kein Hardwaredefekt ist ;)
     
  5. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ich komme ja garnichtmehr ins Windows rein! Das ist mein Problem.
    Der Bildschirm bleibt nachdem ich den Computer gesatrtet habe und der Startbildschirm da war einfach schwarz. Und auf dem Bildschirm läuft ein Kästchen rum, auf dem Steht, dass ich nicht die empfohlenen Auflösung hätte.
    Ein Hardwaredefekt ist es glaube ich nicht.

    Soll ich mir ein IDE-USB Adapter kaufen, damit ich wenigstens meine Daten sichern kann, bevor vielleicht irgendwann der ganze PC abschmiert?
     
    #5 Moritzell, 12. Mai 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Erstmal einen anderen Monitor anschließen oder evtl. das Kabel tauschen. Wenn dein PC normal bootet aber nur kein Bild kommt wird es wahrscheinlich am Monitor liegen. Mit defekter Grafikkarte würde er nicht booten.
     
    #6 King Homer, 12. Mai 2009
  7. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Nein. Am Bildschrim liegt es sicher nicht.
    Die Auflösung ist so verstellt, dass er sie einfach nicht annimmt und deshalb kein Bild zeigt. (Vielleicht kann ich nachher mal ein Bild posten)

    Einen anderen Bildschir m habe ich nicht zur Verfügung.
     
    #7 Moritzell, 12. Mai 2009
  8. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    also ich sehe 3 Möglichkeiten:

    1. neuen Monitor versuchen

    2. Festplatte formatieren

    und vllt 3. eine andere Festplatte, auf der Windows installiert ist, anschliessen?
    ich bin mir völlig unsicher, ob das klappen könnte :o

    vllt ist dir aber auch das Motherboard flöten gegangen- warum sollte sich plötzlich die Taktfrequenz ändern???
     
  9. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ich glaube nicht, dass ihr genau verstanden habt, was ich wollte.

    1. Einen anderen Monitor habe ich nicht.
    2. Warum formatieren? Denk mal nach! Mein ganzen Daten wären weg!
    3. Ich habe keine andere Festplatte.
     
    #9 Moritzell, 12. Mai 2009
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wenn du in den normalen modus nicht reinkommst in Windows, dann versuch mal in den abgesicherten modus.
    Dort solltest du ja eigentlich hineinkommen.
     
    #10 mariobrand0, 12. Mai 2009
  11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Alternativ zum formatieren kann ich noch die Reperaturfunktion von Windows in den Raum werfen. Oder aber, du lädst mal ein Ubuntu runter und brennst es auf CD. Von da aus dann mal über LiveCD booten. Brauchst halt temporär nen Rechner der CD's brennen kann aber so könnte man sehen was die GPU unter Ubuntu macht. Wenn alles geht, hat dein Windows Probleme. Wenn nicht, wohl Hardwaredefekt.
     
  12. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Mal eine Frage: Wie komme ich nochmal in den abgesicherten Modus?
    Und was soll ich da genau machen? Weil wenn ích da die auflösung umstelle, dann wird sie sichersich nicht im normalen Modus verwendet.

    EDIT: Da ich meine XP CD nicht finde, kann ich eine Reperatur au8ch nicht machen.
    Das mit dem Ubuntu wär aber nur für den Notfall OK.
     
    #12 Moritzell, 12. Mai 2009
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW auf Post 9:
    1. Frag mal nen Kumpel ob du mal bei ihm testen kannst.
    2. Wenn du keine andere HDD hast zum sichern sind sie das auch so.
    3. leihen/alten PC ausschlachten oder mal ne linux live cd brennen und test durchlaufen lassen.

    Aw auf post 12: während/kurz vor windoof geladen wird F8 drücken und dann den modus auswählen. änderst du im abgesicherten die auflösung wird das für alle nutzer-profile übernommen.
     
    #13 _schulle_, 12. Mai 2009
  14. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Beim Starten F8, dann kommen erweiterte Startoptionen, dann kannste in den abgesicherten Modus. Und ja: die Auflösung wird dann für den normalen Modus übernommen, genau dasselbe Problem hatte ich nämlich auch schonmal.
     
  15. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Super! Wenn das klappt, dan bin ich (bis dass mein PC immernoch genauso lahm ist) der glücklichste Mensch der welt...

    Wenn es funzt, sag ichs euch. Wenn nicht, dann werdet ihr auch von mir hören.
     
    #15 Moritzell, 12. Mai 2009
Thema:

Und futsch wars...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden