Grafikkarte oder Mainboard Defect?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Mainboard Defect? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, vor genau drei Tagen, hatte ich an meinem Rechner gearbeitet wie jeden Tag zuvor auch. An diesem Tag... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mariodieck, 2. November 2010.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, vor genau drei Tagen, hatte ich an meinem Rechner gearbeitet wie jeden Tag zuvor auch. An diesem Tag hatte ich meinen Rechner herrunter gefahren (ganz normal) und später wieder neu gestarten. Als der Bildschirm allerdings schwartz blieb, machte ich mir dann schon Sorgen :confused:

    Ich habe dann folgendes probiert, habe das Monitorkabel nachgeschaut, ob es richtig fest sitzt, das war der Fall. Dann habe ich den PC geöffnet, und die Grafikkarte nachgesehen ob sie fest sitzt im PCI express Slot. Dieses war auch der Fall. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut, und den Arbeitsspeicher. Dannach hatte ich dann den PC gestartet, es ertönte ein Signal (Fehlersignal 3 mal langes Piepen) Dieses bedeutet ja das das Board arbeitet, und "nicht" defect ist oder? Dann hatte ich die Grafikkarte eingebaut und den Arbeitsspeicher raus gelassen, dann ertönte "kein" piepton.

    Nun die Frag an euch, was genau könnte das für ein Fehler sein?

    Ich habe leider keine zweitkarte, um einen Defect der Grafikkarte auszuschließen. Sis ist allerdings ein halbes Jahr alt, sowie der Rest der Hardware auch, Mainboard und Speicher.

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es ungefair sein könnte. Ich weiß das es schwierig ist, denn es könnte vieles damit sein.

    lg Mario
     
  2. th3n0ob
    th3n0ob Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107862

    Hallo,
    3 mal langes piepen ist idr. nur ein signal, dass kein arbeitsspeicher vorhanden ist. Läuft denn die Festplatte? Also leuchtet die LED oder hörst du sie arbeiten?
    Du kannst mal versuchen den PC kurz vom strom zu trennen, damit sich die kondensatoren entladen können und dann nochmal versuchen ,wenn du das nicht schon getan hast.
    So könnte es eigentlich fast alles sein, von CPU über ram und mb oder graka, wenn du keine graka zum testen hast, hast du vllt ram oder eine andere cpu?

    MfG
     
Thema:

Grafikkarte oder Mainboard Defect?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden