Grafikkarte oder Mainboard Defect?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Mainboard Defect? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, vor genau drei Tagen, hatte ich an meinem Rechner gearbeitet wie jeden Tag zuvor auch. An diesem Tag... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mariodieck, 2. November 2010.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, vor genau drei Tagen, hatte ich an meinem Rechner gearbeitet wie jeden Tag zuvor auch. An diesem Tag hatte ich meinen Rechner herrunter gefahren (ganz normal) und später wieder neu gestarten. Als der Bildschirm allerdings schwartz blieb, machte ich mir dann schon Sorgen :confused:

    Ich habe dann folgendes probiert, habe das Monitorkabel nachgeschaut, ob es richtig fest sitzt, das war der Fall. Dann habe ich den PC geöffnet, und die Grafikkarte nachgesehen ob sie fest sitzt im PCI express Slot. Dieses war auch der Fall. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut, und den Arbeitsspeicher. Dannach hatte ich dann den PC gestartet, es ertönte ein Signal (Fehlersignal 3 mal langes Piepen) Dieses bedeutet ja das das Board arbeitet, und "nicht" defect ist oder? Dann hatte ich die Grafikkarte eingebaut und den Arbeitsspeicher raus gelassen, dann ertönte "kein" piepton.

    Nun die Frag an euch, was genau könnte das für ein Fehler sein?

    Ich habe leider keine zweitkarte, um einen Defect der Grafikkarte auszuschließen. Sis ist allerdings ein halbes Jahr alt, sowie der Rest der Hardware auch, Mainboard und Speicher.

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es ungefair sein könnte. Ich weiß das es schwierig ist, denn es könnte vieles damit sein.

    lg Mario
     
  2. User Advert

  3. th3n0ob
    th3n0ob Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107862

    Hallo,
    3 mal langes piepen ist idr. nur ein signal, dass kein arbeitsspeicher vorhanden ist. Läuft denn die Festplatte? Also leuchtet die LED oder hörst du sie arbeiten?
    Du kannst mal versuchen den PC kurz vom strom zu trennen, damit sich die kondensatoren entladen können und dann nochmal versuchen ,wenn du das nicht schon getan hast.
    So könnte es eigentlich fast alles sein, von CPU über ram und mb oder graka, wenn du keine graka zum testen hast, hast du vllt ram oder eine andere cpu?

    MfG
     
Thema:

Grafikkarte oder Mainboard Defect?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Mainboard Defect? - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard Defect

Forum Datum

Neue Grafikkarte und altes Mainboard

Neue Grafikkarte und altes Mainboard: Hallo, undzwar hab ich momentan ein kleines problem und evtl könnte mir einer von euch weiterhelfen. Ich möchte mir gerne eine "2048MB KFA2 GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)"...
Mainboards 10. August 2015

2 Grafikkarten Möglich bei meinem Mainboard ?

2 Grafikkarten Möglich bei meinem Mainboard ?: 'Hallo Leute hab eine Frage ich habe das Mainboard Asrock Z87 Extreme 6 und wollte wissen ob ich eine Zweite Grafikkarte reinbekomme Ich habe eine Nvidia Gtx 780 Oc Gigabyte Gigabyte...
Probleme mit Hardware 5. Dezember 2014

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI)

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI): Hallo. Kann mir vielleicht jemand ein Mainboard sagen bei dem es möglich ist 3 Nvidia Grafikkarten über SLI Brücken anzuschließen. Habe 3mal die GTX 560 Ti 448 von Zotac und suche ein...
freie Fragen 20. September 2014

Neue Grafikkarte auf altem Mainboard?

Neue Grafikkarte auf altem Mainboard?: Neue Grafikkarte auf altem Mainboard? Hallo Community, habe ein etwas älteres Mainboard im M-ATX Format (Modell: Acer Veriton M275). Dies hat PCI-Express x16 mit Intel Sockel (CPU:...
Computerfragen 10. Mai 2014

Grafikkarte und Mainboard vom selben Herrsteller?

Grafikkarte und Mainboard vom selben Herrsteller?: Grafikkarte und Mainboard vom selben Herrsteller?
Computerfragen 16. Februar 2014

Neues GIGABYTE Mainboard erkennt Grafikkarte nicht!!

Neues GIGABYTE Mainboard erkennt Grafikkarte nicht!!: Neues GIGABYTE Mainboard erkennt Grafikkarte nicht!!
Computerfragen 3. Februar 2014

Grafikkarte RADEON HD 6870 funktioniert auf meinem ASROCK ALIVE X-FIRE-eSATA2 Mainboard nicht mehr

Grafikkarte RADEON HD 6870 funktioniert auf meinem ASROCK ALIVE X-FIRE-eSATA2 Mainboard nicht mehr: Grafikkarte RADEON HD 6870 funktioniert auf meinem ASROCK ALIVE X-FIRE-eSATA2 Mainboard nicht mehr
Computerfragen 31. Januar 2014

Neue Grafikkarte PCIe3.0 auf altem Mainboard

Neue Grafikkarte PCIe3.0 auf altem Mainboard: Neue Grafikkarte PCIe3.0 auf altem Mainboard
Computerfragen 26. Januar 2014

PCI express 3.0 Grafikkarte auf PCI express 2.0 Mainboard

PCI express 3.0 Grafikkarte auf PCI express 2.0 Mainboard: PCI express 3.0 Grafikkarte auf PCI express 2.0 Mainboard
Computerfragen 19. Dezember 2013

Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3

Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3: Passt meine neue Grafikkarte auf mein Mainboard GTX 770 Asus P8H61 - M LE USB3
Computerfragen 12. Dezember 2013

PCI-Express 3.0 x16 Grafikkarte auf PCI-Express 2.0 x16 mainboard?

PCI-Express 3.0 x16 Grafikkarte auf PCI-Express 2.0 x16 mainboard?: PCI-Express 3.0 x16 Grafikkarte auf PCI-Express 2.0 x16 mainboard?
Computerfragen 12. Dezember 2013

Wie kann ich herausfinden ob eine Grafikkarte mit meinen Mainboard kompatibel ist?

Wie kann ich herausfinden ob eine Grafikkarte mit meinen Mainboard kompatibel ist?: Wie kann ich herausfinden ob eine Grafikkarte mit meinen Mainboard kompatibel ist?
Computerfragen 8. Oktober 2013

Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?

Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?: Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?
Computerfragen 1. September 2013
Grafikkarte oder Mainboard Defect? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden