Umstieg von flat auf curved?

Diskutiere und helfe bei Umstieg von flat auf curved? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe bisher immer mit flat 24,5 zoll gearbeitet/gespielt/Filme geschaut. Jetzt möchte ich mir einen neuen gaming monitor kaufen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Maxii416, 31. Dezember 2020.

1. Maxii416
    Maxii416 Gast

Hey,

Ich habe bisher immer mit flat 24,5 zoll gearbeitet/gespielt/Filme geschaut. Jetzt möchte ich mir einen neuen gaming monitor kaufen. Ich habe den aoc c24g1 im Auge allerdings hat der ein curved panel und va was in dem Punkt schlecht ist, weil ich auch schnellere shooter zocke. Ist der Umstieg von normal auf curved schwer, alternativ der aoc24g2u mit ips und ebenfalls 144hz, aber dieser ist erst in 5 Monaten lieferbar und kosten ca. 40€ mehr. Was denkt ihr immerhin ist der Umstieg 0,9 zoll kleiner und curved wird es schwer sich daran zu gewöhnen?Zudem soll der Monitor auch nicht ganz so hell sein.

:)

2. payback666
    payback666 Gast

Eure persönlichen Erfahrungen mit "curved" Monitoren

Danke, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich dachte auch schon an einen Fehler am Monitor. Habe jetzt zwei Stunden gegooglet was diesen Effekt erzeugt nach Umstieg von Curved auf Flat. :-D
    Ich hoffe, dass es sich bald gibt. ich empfinde es schon als sehr extrem.

#3 payback666
  3. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

MSI Optix G27C4 / MSI Optix MAG271CR Vergleichbar? "Erfahrungen/Kaufberatung"

Verringere Rot und Grün langsam für ein kälteres Bild, dass das nicht gehen soll will ich einfach mal nicht glauben. Selbst wenn es ein Monitor nicht kann, kann es die Grafikkarte.

1800R oder 1500R ist ein minimaler Unterschied, bei 16:9 erst recht. Ich gewöhne mich recht schnell auf curved, auch ist der Umstieg auf Flat nicht so wild. Ich würde den Monitor so ausrichten, dass die obere Bildschirmkante circa auf Augenhöhe ist. Also Monitore oben und nicht unten bündig.

#3 nr-Thunder
  4. holzkreuz
    holzkreuz Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

War bei mir damals ähnlich als ich von 32" Curved zurück auf 27" Flat ging...
    Schlimmere Umstellung als von Flat auf Curved *zwink ;)

#3 holzkreuz
  5. aas430
    aas430 Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Zitat von Quarkii: Ist das tausendste Mal: Curved vs. flat. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Flat ist schon okay! Ich will nur kein Ärger damit haben im nachgang ... Flickering usw

#3 aas430
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Welche Monitor-Arten gibt es?

und was ist mit flat und curved ?

#3 xxMuahdibxx
Thema:

Umstieg von flat auf curved?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von flat auf curved? - Similar Threads - Umstieg flat curved

Forum Datum

GPU Umstieg Kabel?

GPU Umstieg Kabel?: Hallo, ich möchte in ein paar Tagen von meiner Vega 56 auf eine 2070 super umsteigen. Ich habe jedoch gehört das die 2070 Super nicht wie die Vega 56 2x8 Pin Anschlüsse sondern 1x8 und 1x6 hat....
Grafikkarten 1. Juni 2021

Lohnt sich Umstieg von 1050 ti auf 1070 ti?

Lohnt sich Umstieg von 1050 ti auf 1070 ti?: Hallo zusammen, ich habe trotz schwerer Lage die Aussicht auf eine Grafikkarte für 400€. Genaues Modell ist die GTX 1070 ti von NVDIA und überlege nun, mir einen neuen Pc mit dieser Grafikkarte...
Grafikkarten 16. April 2021

Umstieg FHD zu WQHD?

Umstieg FHD zu WQHD?: Hallo ich frage mich ob sich der umstieg von 144hz FHD VA Panel auf WQHD 144hz IPS Panel mit HDR lohnt? Grafikkarte hätte genug dampf. Weiß nur nicht ob die Bildqualität deutlich besser wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

Lohnt sich der Umstieg von 2080S auf 3060?

Lohnt sich der Umstieg von 2080S auf 3060?: Lohnt sich der Umstieg von der Grafikkarte RTX 2080S auf RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-umstieg-von-2080s-auf-3060
Grafikkarten 11. Februar 2021

Umstieg von i5 6500 zu i7 6700k, was muss ich beachten?

Umstieg von i5 6500 zu i7 6700k, was muss ich beachten?: Ich besitze momentan einen i5 6500 bekomme aber einen i7 6700k. Power supply sollte kein Problem sein außer ich müsste einen neuen Kühler beschaffen, das Weiß ich jedoch nicht da ich nichts mit...
Prozessoren 25. Januar 2021

Reicht mein Netzteil für Umstieg von GTX 1080 zu RTX 3070?

Reicht mein Netzteil für Umstieg von GTX 1080 zu RTX 3070?: Mein Netzteil: Thermaltake 700W - sollte eigentlich reichen, aber ich kenne mich nicht gut genug dafür aus. Ich sollte eigentlich 2x ein 6+2 PCIe Kabel haben, finde aber nur eines undzwar das...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC...

Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC...: Apple: Umstieg auf eigene Prozessoren für den Mac soll angeblich auf der WWDC bekanntgegeben werden Apple wird diesen Monat auf der WWDC 2020 ankündigen, dass es von der Verwendung von...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Nintendo Switch Online: Umstieg auf Familienmitgliedschaft wird verbessert

Nintendo Switch Online: Umstieg auf Familienmitgliedschaft wird verbessert: Nintendo Switch Online: Umstieg auf Familienmitgliedschaft wird verbessert Abonnenten des Online-Dienstes Switch Online. So bietet das Unternehmen ja bekanntermaßen Einzel- und...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Ich habe die Software von der Microsoft-Seite herunter geladen. Die Software soll lt. Chip noch kostenlos...
Windows 7 27. Februar 2019

Umstieg von MS Enterprise Lizenz

Umstieg von MS Enterprise Lizenz: Dear All, ich habe meinen HP Firmen Laptop beim Aussteigen aus dem Unternehmen zur privaten Weiternutzung mitbekommen, im Unternehmen hatten wir eine Enterprise Lizenz - letzte Version Win7,...
Windows 7 11. Februar 2019

Google Maps für Android erinnert bei ÖPNV-Nutzung an Umstiege

Google Maps für Android erinnert bei ÖPNV-Nutzung an Umstiege: Google Maps für Android erinnert bei ÖPNV-Nutzung an Umstiege In Gebieten mit unterstützten Verkehrsverbänden wird nun nämlich auch angezeigt, wann es Zeit für einen Umstieg ist, wenn Ihr gerade...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2017

Outlook.com: Umstieg auf neue Infrastruktur verzögert sich

Outlook.com: Umstieg auf neue Infrastruktur verzögert sich: Outlook.com: Umstieg auf neue Infrastruktur verzögert sich Eigentlich sollte jenes Procedere im Sommer 2016 abgeschlossen sein. Eine neue Fehlermeldung deutet nun aber an, dass Microsoft wohl...
User-Neuigkeiten 30. August 2016

Lohnt sich der Umstieg?

Lohnt sich der Umstieg?: Hallo, momentan besitze ich den I7-4771, Gigabyte Z97 G1Sniper, 16 Gb DDR3 und eine xfx R9 290. Lohnt sich der Umstieg auf einen Skylake I5/I7, Z170 Mainboard, 16 Gb DDR4 und einer R390? Grüße
freie Fragen 14. September 2015
Umstieg von flat auf curved? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden