VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

Diskutiere und helfe bei VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hyberchonda, 27. Oktober 2010.

  1. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128728

    Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und TurboMode sind aus.

    CPU-Z gibt mir unter Prime - nach dem ich Speedstep deaktiviert habe - eine niedrige VCore aus. Vorher 1.225V, jetzt 1.138V (selbes Ergebniss mit Multimeter)
    Von welcher Spannung geh ich besser aus? Welche VCore soll ich fixen? (mit oder ohne VDrop -> beim Starten werden kurz 1.2V am Multimeter angezeigt)

    herzlichen Dank an die Weisen

    €: Hab die VID des Multimeters nach der Speedstep-Deaktivierung genommen, also die tiefere. Bin bei BCLK 180 angekommen und hab noch nicht anheben müssen. Ergo spart Speedstep deaktivieren VCore.

    Thread bitte schließen. thx
     
    #1 Hyberchonda, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Also meines Achtens kann man die VID eines Prozessors mit CPU-z nicht auslesen, dass geht nur mit CoreTemp. ;)
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden