VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

Diskutiere und helfe bei VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hyberchonda, 27. Oktober 2010.

1. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    1. SysProfile:
    128728

Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und TurboMode sind aus.

CPU-Z gibt mir unter Prime - nach dem ich Speedstep deaktiviert habe - eine niedrige VCore aus. Vorher 1.225V, jetzt 1.138V (selbes Ergebniss mit Multimeter)
    Von welcher Spannung geh ich besser aus? Welche VCore soll ich fixen? (mit oder ohne VDrop -> beim Starten werden kurz 1.2V am Multimeter angezeigt)

herzlichen Dank an die Weisen

€: Hab die VID des Multimeters nach der Speedstep-Deaktivierung genommen, also die tiefere. Bin bei BCLK 180 angekommen und hab noch nicht anheben müssen. Ergo spart Speedstep deaktivieren VCore.

Thread bitte schließen. thx

#1 Hyberchonda, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Also meines Achtens kann man die VID eines Prozessors mit CPU-z nicht auslesen, dass geht nur mit CoreTemp. ;)

Thema:

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

Die Seite wird geladen...

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? - Similar Threads - VID Speedstep bestimmen

Forum Datum

Instagram führt „Dein Algorithmus“ ein: Nutzer bestimmen Themen selbst

Instagram führt „Dein Algorithmus“ ein: Nutzer bestimmen Themen selbst: Instagram führt „Dein Algorithmus“ ein: Nutzer bestimmen Themen selbst Mit einer neuen Funktion namens „Dein Algorithmus“ erhalten Nutzer mehr Kontrolle über die Empfehlungen im Reels-Tab. Das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2025

i9 wieviel VID brauche ich?

i9 wieviel VID brauche ich?: Moin, hab den i9 auf 6000MHZ laufen jetzt nur wird er beim spielen zu heiß (würde gehen aber mir ist er zu heiß) wie kann ich jetzt mit dem Strom bei 6GHZ runterstellen? Aktuell ist der VID bei...
Prozessoren 18. Februar 2024

Core VID niedriger als Vcore?

Core VID niedriger als Vcore?: Hi, habe einen 13900k und die P-Cores habe ich auf 5,5 ghz und die E-Cores auf 4,3 ghz Im Bios habe ich eine Spannung von 1,24V eingestellt, die VID ist auch 1,24V aber ausgelesen wird 1,248V im...
Prozessoren 11. Mai 2023

Intel Prozessor Generation mit Sticker bestimmen?

Intel Prozessor Generation mit Sticker bestimmen?: Guten Morgen liebe gutefrage.net Community, Ich bin auf der Suche nach einer Art Tabelle, in der die verschiedenen Sticker der Intel Generationen abgebildet sind, sodass man einfach und schnell...
Prozessoren 15. Februar 2023

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?: Als ich meinen PC zusammengestellt hab, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von RGB. Es kann nur eine Farbe anzeigen und ich hätte gerne nen Rainbow Effekt. Jetzt will ich mir nen Ram und CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?: Hallo ich wollte fragen ob man mit der Seriennummern einer Grafikkarte das alter der karte bestimmen kann? https://www.gutefrage.net/frage/alter-der-grafikkarte-mit-seriennummer-bestimmen
Grafikkarten 7. August 2021

Grafikkarte für eine Anwendung bestimmen?

Grafikkarte für eine Anwendung bestimmen?: Servus, ich habe derzeit 2 Grakas in meinem PC verbaut. Wie kann ich einstellen welche Graka für welche Anwendung genutzt wird. Oft war die Rede in Videos das Windows eine Funktion bereits...
Grafikkarten 17. April 2021

Grafikkarte Bestimmen?

Grafikkarte Bestimmen?: [ATTACH] Hallo Kann mir einer bestimmen wie die Karte Heißt danke. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-bestimmen-2
Grafikkarten 9. April 2021

WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf

WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf: WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf Diese wurden auch schon verteilt, allerdings hauptsächlich in Indien, andernorts gab es sie bisher nicht zu sehen. Das soll...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

CPU VID

CPU VID: Was bedeutet VID, und was hat es damit aufsich ? Ich lese dies bei manchen Hardware Foren in Verbindung mit dem Vcore. Da ich an dem Intel 2600K interessiert bin lese ich diesen begriff "VID"...
freie Fragen 5. Februar 2012

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid: windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für videobearbeitung format h.264?
freie Fragen 9. Dezember 2011

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008

SpeedStep bei Pentium 4

SpeedStep bei Pentium 4: Hallo, Ich würde bei meinem Pentium 4 2,8 Ghz gerne SpeedStep aktivieren. Allerdings finde ich im Bios keinen Eintrag, womit ich SpeedStep aktivieren könnte. Ich finde auch auf der Intel-Website...
Prozessoren 9. Dezember 2007
VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden