Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Windows 7 sinnvoll? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll? ~ KEINE Direktzitate eines vorangegangenen Beitrags ~ gemini XP? Ich habe Vista. Ich überlege von Vista auf 7... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Mooguai, 3. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    XP? Ich habe Vista. Ich überlege von Vista auf 7 umzusteigen. ;)
     
    #16 Mooguai, 5. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2010
  2. Computerfan01
    Computerfan01 Banned
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    Hallo,
    ich empfehle Windows 7.
    Es ist schneller,
    hat neue Funktionen,
    und endlich kann man mal mit 1.Mausklick den Desktop aufrufen.
    Ich empfehle es dir:great:.
     
    #17 Computerfan01, 5. März 2010
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    Das konnte man doch in jedem Windows ^^ "Desktop anzeigen" in der Schnellstartleiste is da das Zauberwort ;)
     
    #18 robert_t_offline, 5. März 2010
  4. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    also ich werde selber den umstieg machen, da ich von vielen seiten gehört habe das es nur positives von windows7 gibt
     
    #19 Blue_Hacker, 5. März 2010
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    Den umstieg kann ich dir nur empfehlen !

    Ich hab von Vista Home Premium 64 Bit als Betatester auf Win 7 Ultimate 64 Bit gewechselt !

    Betatest seit anfang des monats abgelaufen, also wieder vista drauf.
    ein unterschied wie tag und nacht, vom handlin, geschwindigkeit und und und.

    Win7 muß ich mir erstmal bestellen, kommt auf jedenfall wieder rauf !
     
  6. Computerfan01
    Computerfan01 Banned
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    @robert
    Ich meinte,
    ohne,
    das es viel Platz wegnimmt und sich nicht schon mal ausblendet.:rolleyes:
    @blue_hacker
    Nur Positives?
    Ich hab schon die ersten negativ Erfahrungen gemacht!
    Hier das Negative:
    Die Desktopsymbole werden plötzlich nicht angezeigt,
    Nach 2.Monaten Betrieb eine Neuinstalation wegen Trojaner und Desktopsymbolen.
    Aber ist schon besser als Vista und trozdem empfehle ich es.
     
    #21 Computerfan01, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    Ja es gibt genaue Viele (oder auch wenige) Driverprobleme als unter Vista!
    Ich wollte nur mal erwähnen dass es DirectX 11 auch für Windows Vista gibt!

    Ich dachte der Vista Support endet 2012 aber der XP wurde mitlerweile bis auf 2014 verlängert! Aber ja Vista wird nicht mehr allzu lange Support bis jedoch der Vista Support ausläuft gibt es dan den Windows 7 nachvolge (ob das Noch ein "Windows NT" ist oder ob es schob auf Midori basiert weiß man nicht, wäre beides Möglich!
    Ist Midori tatsächlich schon der Win7 Nachfolger oder wird Windows NT noch etwas länger bestehen? Aber auch egal!

    Aber nun zu meiner Meinung, ich selbst hatte bis Ende 2007 Windows XP Home mit dem ich nicht 100% glücklich war, dann bin ich (zusätzlich als 2. OS) auf Linux umgestiegen (OpenSUSE 11.3).
    Danach habe ich mir im Sommer 2008 ein Laptop gekauft.
    Eigentlich wollte ich das mit-kaufen einer Windows (Vista) Lizenz verhindern, und ich hatte mit für knapp 50€ auch schon eine gebrauchte XP Pro Lizenz gekauft die neben Linux das 2. OS werden sollte.
    Doch es hat dann doch nicht geklappt (Laptops ohne OS kaufen ist nicht leicht wen es den Laptop den man will nur mit Vista gibt oder wenn es gerade ein Angebot ist bei dem man eine bessere Ausstattung für desselben Preis bekommt, aber dann halt auch noch eine Vista Home Premium Lizenz dabei ist)!
    Also hatte ich nur Linux und Windows Vista Home Premium 32 Bit auf dem Laptop. Zuerst habe ich versucht mit Vista anstatt XP als 2. OS zu arbeiten, eigentlich klappte es auch recht gut, nur nervte z.B. die UAC doch sehr dadurch das der Monitor bei Meldungen öfters etwas lange einfrohr auch gefiel mir das Startmenü (Win7 hat leider noch fast dieselbe) nicht und auch das Design sagte mir nicht so recht zu!
    Das schlimmste war aber das Windows Vista ziemlich schnell lahm wurde der Ram verbrauch war mir bei meinen 3GB Ram egal. Also habe ich doch XP Pro inklusive SuRun als UAC Ersatz installiert (was auf dem Laptop nicht so einfach war) mit dem ich dann eine weile arbeitete (bis zum erscheinen der Beta von Windows 7). XP sagte mir zwar auch nicht 100% zu aber ich fand es zumindest besser als Vista!
    Als nun die Beta von Windows 7 erschien habe ich diese zusätzlich in der 32Bit Version installiert aber da es noch eine Beta war und ich ihr nur 15GB auf der HDD gönnte arbeitete ich weiter mit XP (aber auch wieder Vista, mal das eine mal das andere).
    Nachdem ich nun (wie genau weis ich nicht mehr bei irgend einer Linux oder Windows Installation) den XP Bootloader abschoss arbeitete ich einige zeit mit Vista (dachte der Win7 RC kommt eh bald) bis der RC von Windows 7 kam.
    Zuerst kam der Win7 RC auch auf die 15GB Partition auf der zuvor die Beta war (aber als 64Bit Edition da ich mittlerweile auf 4GB Ram aufgerüstet hatte), da ich damit aber weitaus besser klar-kam als mit Vista habe ich den RC nach einigen Wochen auf die alte XP Partition installiert.
    Es reagierte schneller, die UAC nervte (trotz höchster Sicherheitsstufe) weniger und ich bekam das System nicht wirklich so lahm wie früher noch Vista (aber auch XP wenn man es richtig anstellte) und auch überzeugte mich das Design sowie die meisten der neuen Funktionen.
    Also kurz ich bin mit Windows 7 zufriedener als mit XP und/oder Vista deshalb habe ich mir dann die Home Premium Version gekauft und kann es jedem empfehlen der XP und/oder Vista nutzt auch wenn Windows 7 eigentlich technisch gesehen nicht viel mehr als ein "Vista SP3" ist! Ob es jemandem jedoch das Geld für eine Neue Windows Lizenz wert ist muss jeder für sich entscheiden!
     
    #22 Schorsch 1992, 8. März 2010
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    Ich drücks mal anders aus... ist Windows 7 die 80€ wert in anbetracht das ich mir erst letztes Jahr Vista Ultimate gekauft habe?

    Wo ist eig. der Unterschied zwischen Home Premium und Professional?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    1 Person gefällt das.
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

    Hm, in anbetracht das ich momentan nicht unbedingt ein Betriebssystem brauche und aufrüsten möchte werde ich wohl erstmal mit dem Umstieg warten. Danke für dei Hilfe! :D
     
Thema:

Umstieg auf Windows 7 sinnvoll?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden