Umstieg auf Intel!

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Intel! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; das ist ja... kein bock mehr... ich will das Ding einfach läuft, kein OC und änliches, weil Zeit ist Geld! ;-) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von konstant, 11. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    das ist ja... kein bock mehr...
    ich will das Ding einfach läuft, kein OC und änliches, weil Zeit ist Geld! ;-)
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Ich hab heute Nachmittag ´nen guten Text geschrieben.

    Nur das Forum hat in der Zeit gesponnen und mir den ganzen Text zerrupft.

    Nimm denn "3350P"
    und das "H77 Pro3 ATX"

    Erzählt nicht der Phenom ist fast genauso gut, wie der i5.

    Ich bin von so einen Phenom gewechselt - gut ist der, keine Frage - aber der Intel i5 schlägt alle Phenom II x4 in jeder Disziplin.

    Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern wurde zu Hauf bewiesen.

    Also erzählt keinen, Leute. Das weiß doch hier jeder.
    Und wenn die alte Hardware verkauft wird, zahlt der TE nicht viel drauf, für das Intel System.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt schon. Aber zum zocken würde der Phenom II auch dicke reichen, meistens limitiert bei (neueren) Games die Graka.

    Nur wenn er den Fehler da nicht findet und sich nicht rumärgern will soll von mir aus eine neue CPU+Mobo kaufen.

    Hoffe nur das es auch wirklich daran liegt.
     
    #33 Shadowchaser, 11. April 2013
    1 Person gefällt das.
  4. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    hoffe ich auch...
     
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ja logo da hast du schon Recht. Der Phenom II reicht.

    Will hier darüber auch keine Diskussionen starten.

    Denke das wir mit einer der wenigen Foren sind, die das AMD / Intel Gesabbel seid einiger Weile nicht mehr in jeden Thread ausdiskutieren. :banane:

    Schaun wa einfach mal das die neue Kiste läuft!
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das klingt für mich irgendwie stark nach einem Netzteil, dass die benötigte Leistung nicht liefern kann. Eigentlich müsste dein NT locker ausreichen, aber es reicht schon, wenn bspw eine 12V Schiene nicht richtig arbeitet. Ich würde empfehlen, dass NT auszutauschen, bzw umzutauschen oder mal in einem anderen PC mit einer ähnlichen Leistungsaufnahme zu testen, bspw bei einem Freund oder so.

    Das sich der CPU Lüfter ausschaltet kann an den Einstellungen im Bios liegen, stell dort wenn möglich mal alle Lüfter auf die Höchstleistung, wenn es ein PWM Lüfter ist, dann dreht er nur wenn es wirklich nötig ist, also in Relation zur Systemtemperatur und die scheint in Ordnung zu sein.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So wie ich das im anderen Thread sehen konnte hatte er sich schon ein neues NT gekauft und ausgetauscht. Ohne Erfolg.
     
    #37 Shadowchaser, 12. April 2013
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Schon, aber das was der TE hier beschreibt kommt mir sehr bekannt vor, denn das gleiche Problem hatte ich selbst mal, mit einem neuen NT war das Thema dann letztlich erledigt.
     
  9. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Mit CPU Lüfter habe ich schon probiert, jetzt schaltet sich nicht aus... aber ganze System friert ein, Monitor geht in Standby, Tastatur und Maus ohne Beleuchtung(ohne strom) und ausschalten über Power oder Reset geht nicht - nur über Netzteilschalter! Und das passiert in unregelmäßigen abständen bei Normal Bertieb (kein Spiele). Beispiel: ich sürfe in Internet- gehe kurz raus aus Wohnzimmer, komme rein -Monitor aus, Tastatue und Maus reagiren nicht, PC laüft - aber ausschalten klappt nicht...
    Netzteil ist Neue gekauft!!!
     
    #39 konstant, 12. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nur weil etwas neu ist, heißt das doch nicht, dass es automatisch den Fehler behebt, deshalb auch der Vorschlag das NT erstmal umzutauschen und ein neues zu verlangen, denn ein Defekt ist letztlich nicht auszuschließen. Wenn es dann funktioniert sparst du ca 300€, die dich bei deiner Grafikkarte im Grunde nicht wirklich weiterbringen, denn wie Shadow schon sagte, ist bei aktuellen Spielen eher die GPU am Ende, als die CPU.


    Das mit deinem Problem kenne ich selbst, denn wie gesagt das gleiche hatte ich selbst mal. Ich habe damals das NT getauscht und dann funktionierte alles wieder ohne Probleme.
     
    #40 Bullet572, 12. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  11. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    ok, schreibe gleich Hersteller, mal sehen was die dazu sagen...

    ---------- Post hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Post um 11:40 ----------

    hier ist Antwort, ziemlich schnell:
    "herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

    Da an Ihrem Gerät möglicherweise ein technischer Defekt vorliegt, sollte dies durch unsere Technik geprüft werden.

    Wir würden Sie daher freundlichst bitten, uns Ihr vermeintlich defektes Netzteil mit einem Paketdienst Ihrer Wahl frei frankiert an folgende Adresse einzusenden: (Unfreie Sendungen können leider nicht entgegengenommen werden.)

    Listan GmbH & Co.KG
    Biedenkamp 3a
    D-21509 GLINDE

    Bitte legen Sie Ihrer Sendung unbedingt folgende Unterlagen bei

    - eine Kopie Ihrer Rechnung (bitte senden Sie nicht den original Beleg)
    - eine Fehlerbeschreibung;
    - sowie Ihre Lieferanschrift

    Jegliches Zubehör kann in Ihrem Besitz verbleiben, wir benötigen nur das Netzteil.

    Das Netzteil wird nach dem Eintreffen durch unsere Technik geprüft und bei vorliegendem Defekt instand gesetzt, bzw. ausgetauscht. Die Abwicklungszeit beträgt zurzeit ca. 10-14 Arbeitstage.

    Der Versand zu Ihnen erfolgt für Sie selbstverständlich kostenlos."

    Da muss ich wieder 2 Wochen ohne Rechner sitzen :(
    und wenn dir nichts finden und schicken mir das gleiche NT? Weil so gesehen laüft NT...
     
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Es wäre halt ärgerlich, wenn du dir eine neue CPU und MB kaufst, aber dir deine aktuelle Hardware ja eigentlich reicht.
    Und wenn du dir die beiden neuen Teile kaufst und das Problem besteht weiterhin, dann ärgerst dich noch mehr.

    Das du zwei Wochen ohne Rechner da sitzt, geht leider nicht mehr anders.
    Das hat vor ein paar Jahren aufgehört, das der Hersteller oder vorallem der PC Händler, dir direkt ein Austauschgerät gegeben hat.
    Da wenn die die Ware repariert zurückkriegen, können sie sie nun mal nicht mehr verkaufen bzw. nicht als Neuware.

    Das kostet halt alles zuviel Geld, daher gibt´s meißtens nur noch Reperatur Angebote.

    Die einzige Möglichkeit die du hast, dir günstig ein "Übergangs Netzteil" zu kaufen oder zu leihen.
    Nur wenn dein altes heile zurückkommt...naja...musst du wissen.
     
  13. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    NT würde ausgetauscht!
    Festgestellter Fehler - "OK bei Chroma-Teststation, aber am Test System erfolgt Abschaltung."
    Jetzt habe ich das eingebaut und Teste...
    bis heute lauft wie es sein soll.
    Wenn was passiert dann melde mich noch mal ;)
    Dank an alle.
     
    #43 konstant, 3. Mai 2013
  14. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Zu früh gefreut...
    heute wieder 2 mal wieder der selber Fehler: Monitor geht in Stanby, Tastatur und Maus gehen aus-ohne Funktion, Rechner läuft weiter - alle Lüfter sind an, so wie Beleuchtung. Reset und Power Knopf funktioniert nicht, Rechner geht nur über Netzteil Schalter aus und das bei Normalen Betrieb und Musik Wiedergabe. Bei Spielen und Aida Systemstabilitättest Rechner läuft ohne Probleme durch...
    Liegt das wieder am Netzteil?
    Schreibe gleich wieder bequiet! Service...
     
    #44 konstant, 4. Mai 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es kann ja nicht jedesmal das Netzteil kaputt sein.
     
    #45 Shadowchaser, 6. Mai 2013
Thema:

Umstieg auf Intel!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden