umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend allerseits. ich besitze ein acer aspire 7750g mit zwei grafikeinheiten, eine intel hd 3000 und eine amd 7670m. allerdings funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JallaTier, 6. Februar 2013.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    nabend allerseits.
    ich besitze ein acer aspire 7750g mit zwei grafikeinheiten, eine intel hd 3000 und eine amd 7670m.
    allerdings funktioniert das umswitchen zwischen beiden nicht so richtig..
    im ccc hab ich eingestellt, welche .exe entweder energiesparend oder auf hochleistung arbeiten soll und hab das natürlich gleich mal getestet.
    fazit: funktioniert nicht!
    der geräte-manager sagt mit beiden chips sei alles in ordnung, gpu-z allerdings sagt, dass meine amd nur mit 27mhz speicher taktet und gar mit 0mhz coretakt.
    desweiteren wird auch bei der sensoransicht (in gpu-z) nichts aktualisiert, bzw. deutet darauf hin, dass entsprechende karte bei 3d anwendungen genutzt wird (bestätigung zur fehlenden leistung).)

    jmd. von euch ne ahnung, wie ich das vernünftig hinbekomme?
     
Thema:

umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht - Similar Threads - umschalten grafikkarten funktioniert

Forum Datum

Laptop in den Netz-/Akkubetrieb während Nutzung umschalten?

Laptop in den Netz-/Akkubetrieb während Nutzung umschalten?: Hallo, vermutlich ne Dumme Frage, aber ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine Workstation (Windows 10), die ich allerdings hauptsächlich zum Zocken benutze und selten irgendwo mit hin...
Stromversorgung 1. August 2023

Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu?

Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu?: Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu? Also, eine Box mit 2 Eingängen VGA(=Laptop) und HDMI(=Sat-Receiver), eben auf 1-en Ausgang HDMI(=Monitor). UND das Wichtigste: Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2023

Source vom Monitor umschalten?

Source vom Monitor umschalten?: Hey allerseits, ich möchte grad meinen Zweitmonitor (älterer Acer Monitor, müsste das Modell nochmal nachschauen) an meinen Rechner per DVI-Anschluss anschließen, aber er wird nicht erkannt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten?

PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten?: Ich habe einen 144Hz-Monitor mit DVI-D-Eingang an den ich gleichzeitig ein Notebook mit HDMI-Ausgang und einen PC mit DVI-D-Ausgang anschließen möchte und immer beliebig zwischen den beiden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Google Chromecast mit Google TV: Kein automatisches Umschalten der Bildraten

Google Chromecast mit Google TV: Kein automatisches Umschalten der Bildraten: Google Chromecast mit Google TV: Kein automatisches Umschalten der Bildraten Es gibt bereits erste Erfahrungsberichte von Nutzern – vorwiegend aus den USA – die den Streaming-Dongle schon bei...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

Nightfall: Kleine App ermöglicht schnelles Umschalten zum Dark Mode

Nightfall: Kleine App ermöglicht schnelles Umschalten zum Dark Mode: Nightfall: Kleine App ermöglicht schnelles Umschalten zum Dark Mode Caschy erklärte an anderer Stelle auch schon einmal im Detail, wie ihr euch so eine App per Skripteditor eben schnell selbst...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.: Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer...
Windows 10 27. Dezember 2018

Google Home unterstützt mehrere Profile ohne Umschalt-Befehl

Google Home unterstützt mehrere Profile ohne Umschalt-Befehl: Google Home unterstützt mehrere Profile ohne Umschalt-Befehl Aber selbst hier in Deutschland hat man wohl noch Schwierigkeiten mit der Sprache, hat man dem deutschen Assistant die kurzfristig...
User-Neuigkeiten 20. April 2017

Zwischen Grafikkarten manuell umschalten

Zwischen Grafikkarten manuell umschalten: Zwischen Grafikkarten manuell umschalten
Computerfragen 11. April 2014

OnBoard Grafikkarte im Bios umschalten / Grafikkarten Wechseln zwischen OnBoard und Externer

OnBoard Grafikkarte im Bios umschalten / Grafikkarten Wechseln zwischen OnBoard und Externer: OnBoard Grafikkarte im Bios umschalten / Grafikkarten Wechseln zwischen OnBoard und Externer
Computerfragen 18. November 2013

Zwischen Grafikkarten umschalten?

Zwischen Grafikkarten umschalten?: Zwischen Grafikkarten umschalten? Hallo, mein Laptop (HP pavilion M6 1000 sg) besitzt 2 Grafikkarten (AMD und Intel). Ich möchte gerne selbst aussuchen welche Programme auf Intel/AMD...
Computerfragen 4. September 2012

Dell Notebook Grafikkarten umschalten

Dell Notebook Grafikkarten umschalten: Dell Notebook Grafikkarten umschalten Guten Abend, mein neues Dell Notebook hat eine OnBoard (Intel HD 4000) und eine extra Grafikkarte von AMD. Wie genau kann ich einstellen, wann und...
Computerfragen 1. Juli 2012

Grafikkarte in Win7 umschalten, aber wie?

Grafikkarte in Win7 umschalten, aber wie?: Grafikkarte in Win7 umschalten, aber wie? Hallo Leute. ich habe heute eine Grafikkarte bekommen. Eine GForce 8600GT. it mit 2 dvi anschlüsse. da mein monitor vga anschluss hat,...
Computerfragen 5. Juni 2010
umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden