Umrüstung Wakü kosten ?

Diskutiere und helfe bei Umrüstung Wakü kosten ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin , bin am überlegen ob ich meinen rechner nicht auf wakü umrüste .... Wo könnte man es sich eine wakü einbauen lassen .... würd mich freuen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ceus, 30. Januar 2010.

  1. ceus
    ceus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Moin ,
    bin am überlegen ob ich meinen rechner nicht auf wakü umrüste ....
    Wo könnte man es sich eine wakü einbauen lassen .... würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrung postet .
    Komme aus bremen bin für jeden tip dankbar um mein vorhaben zu realisieren.

    Gruß
    ceus
     
    #1 ceus, 30. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    Einbauen lassen hmm da kenn ich keinen shop ich kenn nur welche da wo die wakü schon im gehäuse verbaut ist aber aufs Mainboard schnallen muss man es dann selber.
     
  3. homer the pc noob
    homer the pc noob Praktikant
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    Wenn du dich in dem Thema ein bisschen schlau liest, wirst du merken, dass das ganze gar nicht so schwer ist. Ersteinmal muss dir aber klar sein, dass du für eine gute WaKü mindestens 210€(nur CPU) ausgeben musst, ansonsten wirst du niemals damit zufrieden sein.
    Also informier dich bitte über das Thema und frage dich, ob du das hinbekommst. Wenn du aber selbst deinen PC zusammengebaut hast, dann bekommst du das auch hin.
    Wenn du mir noch deine Hardware(auch Gehäuse) nennst, kann ich dir auch was entsprechendes zusammenstellen.
     
    #3 homer the pc noob, 30. Januar 2010
  4. ceus
    ceus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    Moin ,

    hier ist meine hardware : http://www.sysprofile.de/id120477

    Denke mal das problem wird sein das ich es selber nicht hinbekomme darum suche ich auch ne shop oder jemanden der das für mich macht.

    Wakü soll für die grafikkarte sein die ist für mein geschmack echt laut.

    Gruß
    ceus
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    Dann bau vielleicht lieber einen anständigen Graka Kühler an, sowas z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a362493.html
    Wasserkühlung ist nicht wartungsfrei, nicht preiswert und nicht einfach zu handhaben. :no:
     
  6. weesl
    weesl Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123960
    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    In sachen kosten steht wakü in keiner realition zu Luftkühlung.
    Vorallem da man mittlerweile mit Luft schon genauso weit kommt wie mit ner günstigen Wakü.

    Für nen ordentlichen grakakühler legste schon ~70 euro hin, dann fehlt aber noch Pumpe / Radiator / AgB / Schlauch / Anschlüsse.

    also wenns nur wegen zu lautem Lüfter der Graka ist --> nimm Luft :p
     
  7. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    ALso ich würde an deiner Stelle lieber ein CPU Wasskühler nehmen also z.B soetwas Corsair Cooling Hydro Series H50 Watercooling System und dazu noch einen guten Luftkühler für die Grafikkarte und noch Xigmatek oder Papst Lüfter (so richtig geschrieben? ^^ ) für dein Gehäuse
     
    #7 snily, 8. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Umrüstung Wakü kosten ?

    also wenn du silent willst, ist die H50 nicht unbedingt das beste...ist vom preis und von der leistung eher auf gutem lukü niveau (und auch von der lautstärke).

    auf die graka muss halt ein guter lüfter drauf, wenn du das willst...kommt dich auf jeden fall billiger als ne wakü;)

    und papst lüfter ham zwar gute durchsätze, drehen aber auch auf 3000+ U/min und sind somit oft extrem laut...
     
Thema:

Umrüstung Wakü kosten ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden