Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was denkt ihr. Überwiegen die Vor- oder Nachteile, wenn man den Charging Port des Laptops ( z. B. Lenovo T420 ) umbaut ? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NeuerBenutzerDE, 8. Januar 2022.

  1. NeuerBenutzerDE
    NeuerBenutzerDE Gast

    Was denkt ihr. Überwiegen die Vor- oder Nachteile, wenn man den Charging Port des Laptops ( z. B. Lenovo T420 ) umbaut ?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 NeuerBenutzerDE, 8. Januar 2022
  2. Smokey_Bud
    Smokey_Bud Gast

    Kann ich den USB-C Port meines Mainboards irgendwie für einen Monitor nutzen?

    Zitat von Ray519: Daran dass laut den Daten ein Netzteil dabei ist und der obere USB-C Port als "Charging Port" bezeichnet wird. Hersteller-Website
    Daran kann man tatsächlich Geräte aufladen. Du kannst dort z. B. ein Smartphone anschließen um es aufzuladen (so hab ich es zumindest gesehen), sofern der Monitor selbst an einer Stromquelle angeschlossen ist. Ich denke deshalb heißt er Charging Port, oder? Denn auch über den unteren kann man den Monitor mit Strom versorgen.

    In diesem Video (4:32) sagt er, dass einer der Port beides, Datatransfer und Power unterstützt. So hatte ich es auch verstanden. Das müsste bedeuten, dass man ihn auch nur mit einem Kabel betreiben kann, oder?

    Und hier scheint ein Nutzer den Monitor nur über den USB-C Anschluss zu betreiben. Mit einem Smartphone wohlgemerkt!
     
    #3 Smokey_Bud
  3. mae
    mae Gast

    19V oder 12V für Mini-ITX

    Nach meiner Erfahrung mit Celeron J-Boards (10W TDP) sollten 36W reichen, jedenfalls haben diese Boards WIMRE keine 36W (Netzteileingang) gezogen; wir verwenden sie allerdings ohne Festplatte.
     
    #3 mae
  4. Aod1
    Aod1 Gast

    Suche: USB-C Ladegerät mit USB 3 Hub

    Ok, hab mich für zwei sachen entschieden.

    Das neue Hub wird: Anker PowerExpand 6-in-1 USB-C PD
    Und als Netzteil: HP 65W USB-C

    Und dann mal schauen ob der Compute-Stick damit läuft.
    Jedenfalls dazu gelernt das PD mit Charging Port eine Interessante sache ist.
     
    #3 Aod1
  5. M4ttX
    M4ttX Gast

    27-Zoll-Monitor zur Bildbearbeitung 300-400 Euro

    LG 27UL850 mit 4K und HDR400 ist da mitunter das beste was ich kenne. Bei der nächsten Aktion, wieder für 420€. Der wäre jedoch ideal mit einem Laptop, da USB-C Charging etc. vorhanden ist.

    Den sehe ich in direkter Konkurrenz zum U2720Q. Abgespeckt wurde u. a. beim Kabelmanagement, 2 fehlenden USB-Ports, externem Netzteil
     
    #3 M4ttX
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    Kann man eine SSD in das ASUS Board P8Z77-V stecken?

    Zitat von Smily: Hast du nur den Vorteil
    und erkaufst dir den Nachteil bei einer Umrüstung auf ein neues System mit NVME dir dann 2 SATA Ports abzuschiessen ... weil eine SATA auf dem Mainboard gleich 2 Anschlüsse für SATA am Kabel klaut.

    @AGB-Leser UEFI heist ja nicht gleich das man über ein PCIe SSD booten kann dazu braucht es noch etwas mehr.
     
    #3 xxMuahdibxx
Thema:

Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll? - Similar Threads - Umrüstung Netzteileingangs Charging

Forum Datum

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?: Moin Leute, hab mir ein neues Case bestellt, was deutlich besseren Airflow hat. Weil das Original Case nur einen 80mm Lüfter hat…. Verbautes Mainboard: MIB15L-SophiaB DB.B1D11.001 (ATX, B150)...
Mainboards 28. November 2021

Grafikkarte auf Wasserkühlung umrüsten und Radiatorlüfter anschließen. Geht das?

Grafikkarte auf Wasserkühlung umrüsten und Radiatorlüfter anschließen. Geht das?: Ich will meine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ auf Wasserkühlung umstellen. Ich werde in meinem Kühlkreislauf AGB/Pumpe -> CPU -> 1. Radiator -> GPU -> 2. Radiator haben und möchte gerne wissen, ob es...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Von HDD auf SSD umrüsten?

Von HDD auf SSD umrüsten?: Ich möchte einen älteren Laptop mit SSD ausstatten. Als Grundprinzip wird überall das Klonen der alten HDD genannt. Geht das auch wenn die HDD mit 1 TB (10% belegt) auf eine SSD 250 GB übertragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2021

PC umrüsten?

PC umrüsten?: Hallo ich möchte meinen PC in ein größeres Gehäuse verlegen damit ich mir eine Grafikkarte einbauen kann ich habe diesen Mainboard(siehe bild) und möchte eine Grafikkarte [ATTACH] einbauen,...
Grafikkarten 19. November 2020

Umrüstung PC?

Umrüstung PC?: Mein aktuelles Setup 1060 6gb update ich im Oktober auf eine 3070 Cpu i7 6700 RAM corsair vengance 3200 MHz Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B071RP44W2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1zWAFbHJ51W9E...
Stromversorgung 11. November 2020

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?: Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten. Ich nutze den PC zum Spielen und hab eine Wasserkühlung und...
freie Fragen 3. November 2012

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC: Hallo zusammen, jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten (BIOS) und ich mag nichts umständliches....
System-Zusammenstellungen 20. September 2012

Arbeits PC Umrüstung

Arbeits PC Umrüstung: Hi Leute... der Sommer steht vor der Tür und es ist nun mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten. Vorab ein paar Anforderungen: - Der PC wird hauptsächlich für Simulatoren und...
System-Zusammenstellungen 27. Mai 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten???

Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten???: Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten??? Hallo Leute, da ich einen Acer PC habe und der ziemlich klein ist,wollte ich von euch wissen,ob man den umrüsten wie zB. Grafikkarte,Arbeitsspeicher...
Computerfragen 6. September 2011

Lohnt sich das umrüsten?

Lohnt sich das umrüsten?: Hallo! Ich wollte mich einfach nach eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt erkundigen: In meinem Rechner (Siehe SysProfile) ist das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS verbaut welches so langsam den...
freie Fragen 4. März 2011

Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten?

Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten?: Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten? Ich habe einen Pc mit USB 2.0 Anschlüssen (habe ihn 2008 gekauft). Ich würde gerne auf 3.0 aufstocken. Gibt es da eine Möglichkeit ohne...
Computerfragen 28. Januar 2010

Umrüstung Wakü kosten ?

Umrüstung Wakü kosten ?: Moin , bin am überlegen ob ich meinen rechner nicht auf wakü umrüste .... Wo könnte man es sich eine wakü einbauen lassen .... würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrung postet . Komme aus...
Luft- & Wasserkühlung 30. Januar 2010
Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden