Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Diskutiere und helfe bei Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einzig die graka an deinen system könnten sich lohnen der rest is derzeit eh kaum unter last Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Roger PC, 11. September 2008.

  1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Einzig die graka an deinen system könnten sich lohnen der rest is derzeit eh kaum unter last
     
  2. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

    Mag zwar alles richtig zu sein, aber bei den Nehalem muss ich ja fast das doppelte an Geld sicherlich sparen. Und auserdem haben auch viele andere mit einen sehr guten Profile sich umgerüstet auf DDR3.
     
  3. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hi, wie meinst du das? unter last
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn Du gerne Geld loswerden willst, dann geben ich Dir meine Kontonummer......kannst gerne was überweisen.

    Jetzt aber ernsthaft:

    DDR2 vs. DDR3 on LGA775: Klick 1, Klick 2 - auch wenns alles schon etwas älter ist, ändert sich nichts an der Richtigkeit: Die LGA775-Plattform profitiert nicht von DDR3.

    Wenn Du ohnehin nichts an Deinem System ändern willst, warum willst Du dann jetzt DDR3 kaufen? Die Leistungsfähigkeit wird nicht vom Typ des RAMs sondern von CPU und GPU bestimmt. Somit macht es sogar noch weniger Sinn auf DDR3 zu setzen, da Du ihn sehr wahrscheinlich nicht mal auf die nächste Plattform mitnehmen kannst (wenn Du wirklich 5 Jahren mit dem PC fährst)...die Einführung von DDR4 ist für 2011 geplant.

    Für die Beurteilung Deiner Konfiguration müssten wir erstmal wissen, was Du mit dem Rechner alles machen willst? Auch wenn Dein Rechner eigtl so wie er ist nicht verändert werden müsste, gehe ich mal auf Deinen Vorschlag ein: Da Du eine NV-Karte einsetzen willst, scheint DualGPU für Dich kein Thema zu sein (SLI funktioniert nämlich noch nicht auf einem Intel-Board). Daher würde sich eher ein P45-Mainboard (wie z.B. Asus P5Q-E), da diese ebenfalls ein hohes OC-Potential bieten und gleichzeitig deutlich billiger sind. Mit dem Geld das Du beim RAM (~70€ bei 2GB bzw. ~40€ bei 4GB) und Board (~50-80€) einsparen könntest, hättest Du genug Reserven um bei gleichem Budget eine GTX 280 einzubauen.

    Grüße
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    An deiner Stelle würde ich lieber warten und Geld sparen. Bis zur Veröffentlichung des Nehalem-Prozessors ist es nicht mehr allzu lange hin.
    Kauf dir dann ein aktuelles und leistungsstarkes Nehalem-System und du hast was für die Zukunft.

    Jetzt in dem Umfang aufzurüsten ist m.M.n. rausgeschmissenes Geld.
    Aber das ist ja der generelle Ton hier.
     
  6. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Ja aber warum wechseln dann so viele auf DDR3? Ich verstehe das nicht wirklich :)

    das habe ich schon mitbekommen :)

    Editiert von mitcharts:
    Der Edit-Button (bzw. Bearbeiten-Button) ist nicht umsonst da! Keine Doppelpostings mehr oder es gibt noch eine Verwarnung!


    ok danke für die tips Mitcharts :) Bin doch jetzt auf Zitat gewesen?
     
    #21 Roger PC, 12. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn man jetzt einen neuen PC braucht, weil z.B. der aktuelle gerade über die Wupper ist, und man eigtl eingeplant hat auf die Core i7 oder die entsprechenden Mainstream-CPUs zu wechseln, dann ist es jetzt nicht ganz sinnlos DDR3 zu nehmen: Schließlich braucht man dann in ein paar Monaten nicht schon wieder RAM kaufen - auch wenn es durchaus sein könnte, dass DDR3 bis zum nächsten Jahr soviel billiger wird, dass man im Vergleich zu heute auch jetzt noch für die Zeit DDR2 kaufen könnte.

    Der Unterschied zu Deinem System ist einfach: Du willst nicht in absehbarer Zeit wechseln und hättest somit keinen Vorteil von DDR3.

    Grüße
     
  8. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hi,:) was kommt ende des Jahres von Intel neu auf den Markt :)
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    C i7 ;)
     
    #24 bernd das brot, 13. September 2008
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Unsere ganzen Aussagen realisierst du schon ne ? ... Du Fragst andauert das Selbe machst
    Doppelpost´s und Die Antwort ist doch eigentlich kla DDR3 für Dich Rausgeschmissenes Geld
    bei Bedarf kann ich dir auch meine Kontodaten geben xD
    Im Ernst .... Spar und Rüste auf wenn es sich lohnt ...
     
    #25 Just_a_Script, 13. September 2008
Thema:

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden