Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Diskutiere und helfe bei Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Roger PC, 11. September 2008.

  1. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

    Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte ca. max. 850 euro sein. Und ich dachte an:
    INTEL Core2 Quad Q9550,
    GIGABYTE GA-X48T-DQ6,
    2GB G.SKILL DDR3-1600 CL7,
    XFX GTX 260 XXX,
    wäre super wenn ihr mir tips geben würdet. Roger
     
    #1 Roger PC, 11. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2008
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Was willst du mit DDR3 ? A- bringt der dir aktuell absolut 0 Leistungsvorteil und B- bringt er dies erst mit C i7 aber da sind 3 Riegel standard sprich du hast einen zu wenig und ob du dann noch einen von denen einzeln bekomms ...
     
    #2 bernd das brot, 11. September 2008
  4. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    :) habe mir es jetzt vorgenommen auf DDR3 zu gehen :) und möchte auch nicht davon abkommen, wäre trotzdem super wenn ich tips bekommen könnte. Danke
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja ist ja nicht mein Geld also du solltest als erstes mal 4GB nehmen, 2GB sind heute schon selbst zum Spielen ein wenig wenig. Was den Ram angeht könnte ich dir diese 3 hier empfehlen

    1- http://geizhals.at/deutschland/a331394.html
    2- http://geizhals.at/deutschland/a340189.html
    3- http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8884_Apogee-4GB-Kit-DDR3-1600-Blazer-GT.html

    Bei dem board würde ich auch eher ein P45 (zb das) nehmen da mehr OC Potential, skalliert besser mit 45nm CPUs, hat die neue ICH10, 65nm fertigung (mehr OC, weniger wärme) und er verbraucht gut 40~50w weniger.
     
    #4 bernd das brot, 12. September 2008
  6. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    und was meinst du zu den anderen Komponenten?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sind soweit Ok (gibt ja auch nicht wirklich alternativen)
     
    #6 bernd das brot, 12. September 2008
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    CPU und Graka sind doch in Ordnung :)
     
    #7 Just_a_Script, 12. September 2008
  9. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    was sagst du zu den rest?;)
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Haben wir doch gesagt ... Erst lesen dann SPammen ...
     
    #9 Just_a_Script, 12. September 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Falls das Profil Dein aktuelles ist, warte auf Nehalem und rüste dann auf, mommanten sollte Deine Hardware doch potent genug sein. ;)
     
  12. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    ja das ist mein aktuelles Profile:)

    aber wie gesagt ich möchte gern jetzt nochmal umrüsten, und das sollte dann die nächsten 3-5 Jahre halten :)
     
    #11 Roger PC, 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2008
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    1. Mit dem Umrüsten noch warten, immo lohnt sich das bei Deiner Hardware Null
    2. Bitte editieren und keine Doppelosts. ;)
     
  14. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    das haben mir schon viele gesagt mit meiner Hardware, aber Bewerten tuhen kaum welche ;)
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Du willst aufrüsten wegen Bewertungen :ugly: Ohne Worte was ne Begründung ^^
    Wo liegt dein Prob ? Wo reicht dein Sys nicht mehr ? oder brauchste nur 5cm mehr
    in da Hose oO
     
    #14 Just_a_Script, 12. September 2008
  16. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich weiß auch cniht, wieso du neues PC wieder haben willst. Dein Rechner ist absolut in Ordnung, besser als viele andere von hier, also da würde ich doch noch sparen und auf Nehalem umsteigen ;)
     
Thema:

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... - Similar Threads - Umrüsten DDR3 System

Forum Datum

MacBook auf SSD umrüsten

MacBook auf SSD umrüsten: MacBook auf SSD umrüsten Guten Tag, ich besitze ein MacBook Modell 2010 mit einer 250GB HDD, 4GB RAM und Intel core 2 Duo mit 2,4GHz. Nun wollte ich das ganze mit einer SSD umrüsten...
Computerfragen 30. Juni 2014

Neuer iMac (2012) oder alten imac 2011 auf SSD umrüsten?

Neuer iMac (2012) oder alten imac 2011 auf SSD umrüsten?: Neuer iMac (2012) oder alten imac 2011 auf SSD umrüsten? Benötigt er nur für das hochfahren 8 min.?
Computerfragen 24. Dezember 2012

DDR3 Dual Channel auf Quad channel umrüsten?

DDR3 Dual Channel auf Quad channel umrüsten?: DDR3 Dual Channel auf Quad channel umrüsten? Gibt es eine Möglichkeit ein mainboard von Dual channel auf Quad channel aufzurüsten oder gibt es eine Art verdoppler um 4 Speicher reinzustecken ?
Computerfragen 30. Oktober 2012

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?: Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten. Ich nutze den PC zum Spielen und hab eine Wasserkühlung und...
freie Fragen 3. November 2012

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC: Hallo zusammen, jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten (BIOS) und ich mag nichts umständliches....
System-Zusammenstellungen 20. September 2012

Arbeits PC Umrüstung

Arbeits PC Umrüstung: Hi Leute... der Sommer steht vor der Tür und es ist nun mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten. Vorab ein paar Anforderungen: - Der PC wird hauptsächlich für Simulatoren und...
System-Zusammenstellungen 27. Mai 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

Laptop auf ssd umrüsten

Laptop auf ssd umrüsten: LAPTOP AUF SSD UMRÜSTEN Hallo, ich wollten meinen Medion Laptop (P6630) umrüsten. Ich möchte die Festplatte rausnehmen und eine SSD Platte einabauen. Stellt das iwelche Probleme da? Z.B. mit...
Computerfragen 29. März 2012

Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten???

Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten???: Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten??? Hallo Leute, da ich einen Acer PC habe und der ziemlich klein ist,wollte ich von euch wissen,ob man den umrüsten wie zB. Grafikkarte,Arbeitsspeicher...
Computerfragen 6. September 2011

Lohnt sich das umrüsten?

Lohnt sich das umrüsten?: Hallo! Ich wollte mich einfach nach eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt erkundigen: In meinem Rechner (Siehe SysProfile) ist das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS verbaut welches so langsam den...
freie Fragen 4. März 2011

Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten?

Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten?: Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten? Ich habe einen Pc mit USB 2.0 Anschlüssen (habe ihn 2008 gekauft). Ich würde gerne auf 3.0 aufstocken. Gibt es da eine Möglichkeit ohne...
Computerfragen 28. Januar 2010

kann ich bei meinem laptop die grafikkarte selber umrüsten?

kann ich bei meinem laptop die grafikkarte selber umrüsten?: kann ich bei meinem laptop die grafikkarte selber umrüsten? Ich bräuchte für meinen Laptop mehr grafikpower da ich gerne damit spielen möchte. Zur zeit ist eine Intel 4500MHD...
Computerfragen 8. Mai 2010

Umrüstung Wakü kosten ?

Umrüstung Wakü kosten ?: Moin , bin am überlegen ob ich meinen rechner nicht auf wakü umrüste .... Wo könnte man es sich eine wakü einbauen lassen .... würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrung postet . Komme aus...
Luft- & Wasserkühlung 30. Januar 2010
Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden