[Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu allererst beruhigen wir mal alle unsere Gemüter, sonst wird hier schneller geschlossen als ihr schauen könnt! Und jetzt kommen wir zum... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von cracker, 22. August 2010.

?

Würdet ihr einen Wechsel beim Haupt CPU-Benchmark für gut halten?

  1. Ja Super-Pi ist zu veraltet um weiterhin eine Referenz darzustellen, weg damit

    41,0%
  2. Ja, Super-Pi alleine ist keine Referenz mehr da nur die Leistung eines Kerns zählt

    30,8%
  3. Ja, aber Super-Pi sollte noch der wichtigste CPU-Benchmark bleiben

    7,7%
  4. Nein, Super-Pi ist doch toll.

    20,5%
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Zu allererst beruhigen wir mal alle unsere Gemüter, sonst wird hier schneller geschlossen als ihr schauen könnt!

    Und jetzt kommen wir zum Eigentlichen und das geht an den Threadersteller:
    Um welche Benchmarks dreht es sich denn hier im Speziellen?

    SysProfile.de -> falsche Stelle, dazu gibt es folgenden Thread: http://forum.sysprofile.de/sysp-allgemein/3185-seite-verbesserungsvorschlaege-und-wuensche.html

    Forum -> alles richtig gemacht, aber bitte normal weiterdiskutieren
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    @mitcharts:
    tut mir leid aber vl. könntest du die leute namentlich erwähnen die ihre sprache zügeln sollen (vl. auch ich)... sonst glaubt jeder er hat nix gemacht

    Es dreht sich darum dass in dem Thread den ich im Startpost verlinkt habe schon so eine kleine Diskussion stattfand...
    Unter anderen war da die Meinung von ein paar Leuten (einschließlich mir) dass es nicht sein kann dass ein CPU-Benchmark der vor vielen Jahren das letzte mal geupdatet wurde, nur einen Kern unterstützt und offensichtlich Intel-optimiert ist (das ist nicht der Hauptgrund! Ich wollte es nur erwähnt haben ) hier die Referenz darstellt....
    Darum dachte ich mir ich mach einmal diesen Thread auf um zu sehen wie die Mehrheit dazu steht... wie man am jetzigen Ergebnis sehen kann ist die Meinung sicher nicht eindeutig ....

    Tut leid aber ich kann nicht genau herauslesen ob der Thread hier nun richtig ist oder nicht ... Da ich aber ne Umfrage dazu machen wollte musste ich nen Thread eröffnen und den hab ich eben hier rein getan..
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Ansich stimmt es schon, aber müssen wir den Vorschlag/Wunschthread mit der Diskussion "zumüllen"? Können wir das ganze nicht einfach 1-2 Woche laufen lassen und dann das Resultat, sowie die wichtigsten Argumente einfach in den Thread kopieren? Ist nur so ne Idee von mir um zu verhindern dass andere Vorschläge auf Grund der Diskussion vllt. untergehen. ;)
     
    #18 Crazy Sniper, 23. August 2010
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [X] Nein, Super-Pi ist doch toll.

    Normalerweise hätte ich die Antwort "Benchmarks braucht doch kein Mensch" bevorzugt aber ide gibt es leider nicht :fresse:

    So und dann noch den Grund xD

    Benchmarks ist wie der S♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ch bei Männern, nämlich unnötig ;)

    Meine z. B. sind schon knapp 1-2 Jahre alt xD da hatte ich noch anderen Arbeitsspeicher und ne andere Grafikkarte
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber sie sind nun mal da... und manche (auch ich) mögens wenn man systeme vergleichen kann...

    ich versteh also nicht warum du überhaupt geantwortet hast.... denn du findest ja alle Benches schlecht... also auch super-pi.. durch solche antworten werden ergebnisse verfälscht...
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    waurm, sie hat doch abgestimmt, und jeder darf hier doch seine meinung auessern, oder etwa nicht? is ja ne oeffentliche umfrage....

    finde das ganze tralala um das thema auch iwo kindisch, und zwei threads zu dem thema machen das nicht einfacher ;)

    @topic Nein, Super-Pi ist doch toll.

    weil es keine moeglichkeit gibt wie zB [ ] macht was ihr wollt, ich nehm das was da is ;)
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    zwei threads???

    im anderen ist es doch nicht nur um das thema gegangen... dort wurde diskutiert warum die leute das machen dürfen..!!
     
  8. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Egal wie man die Frage stellt es wird in einer Diskussion landen.

    Davon kann fast immer aufgegangen werden.

    @Diabolus: Stimme dir zu =D



    Aber ich ich schlage mal vor neben SuperPI was anderes einzuführen.

    http://img819.imageshack.us/img819/3505/bildd.jpg


    Da wo der Rote Pfeil hinzeigt ist ja eigentlich genug Platz für einen Neun Benchmark.
    ( Seht ihr das nicht?? )

    Eventuel könnte man die durchgestrichenen rausnehmen da die etwas veraltet sind..

    Dazu könnte man eine Kurze beschreibung zu den Jeweiligen Benches einfügen und download links einfügen weil sonst muss man alle googeln.


    www.chip.de =D


    Ich hoffe das unser Computer-Experte nicht dadrüber wieder eine umfrage startet sonst wirds nur noch verwirrender!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die durchgestrichen koennte man sicher rausnehmen, aber nicht jedes system hier ist nen aktueller rechner, teils gibts ja besitzer alter rechner, die sich halt mit den werten aus den alten benchmarks vergleichn wollen/koennen, weil dort zB ein 3dmark vantage keinen sinn macht.

    aber einen neuen koennte man hinzufuegen, nur wie das dann mit handhabung eines rankings wird... Da Gurus entscheidung ;)

    und zack ham wir ne diskussion uebers gleiche thema hierdrin ;)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    muss ich mich angesprochen fühlen???

    und die alten benchmarks könnten wirklich gestrichen werden...
     
  11. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Ist wohl dein Rank oder?
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber auch BadGirl ist vom rank her einer...
    wurde halt noch nie mit meinem rank angesprochen sry.!!!
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Was ist mit meinem Rang ist doch schick^^

    Wie Dia geschrieben hat kann man die alten nicht rausnehmen da nicht jeder ein aktuellen OS oder System hat und wär dann trotzdem Benches machen will hat dann dazu keine chance.

    Mir ist es wayne und wie man bei meinen Twitter nachrichtten sowie auf den Bildern sehen kann sind diese schon asbach uralt :D - 16. juni 2009

    SuperPi habe ich sogar gemacht als ich mir den PC neu gekauft hatte, das war vor über zwei Jahren und da ich sogar nur 2GB Ram ;)
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich sag ja nichts ;)
    außerdem können wir für den Rank ja nen schmarrn :D
     
  15. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Naja.

    Die Singel und Dual Cores werden ehe bald "aussterben" in der Zocker Scene da sie zu schwach werden.

    Und was für die Zocker Scene nicht mehr ausreicht dann wirds auch nichts mit den Benchmarks.



    Es sollten neue Benchmarks geschrieben werden die nicht "Partei ergreifen" sprich AMD oder INTEL , ATI oder G-Force.

    Es sollte die tatsächliche Pure leistung zählen.



    Naja und für die Single & Dual Cores bleibt nur 1 übrig.

    Der gang ins Kinderzimmer. Für die nächste Generation.
     
Thema:

[Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden