[Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Aufgrund der Diskussion in diesem Thread wollte ich jetzt mal nachfragen wie ihr dazu steht!!! Dieser Thread soll nicht als Provozierung... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von cracker, 22. August 2010.

?

Würdet ihr einen Wechsel beim Haupt CPU-Benchmark für gut halten?

  1. Ja Super-Pi ist zu veraltet um weiterhin eine Referenz darzustellen, weg damit

    41,0%
  2. Ja, Super-Pi alleine ist keine Referenz mehr da nur die Leistung eines Kerns zählt

    30,8%
  3. Ja, aber Super-Pi sollte noch der wichtigste CPU-Benchmark bleiben

    7,7%
  4. Nein, Super-Pi ist doch toll.

    20,5%
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!
    Aufgrund der Diskussion in diesem Thread wollte ich jetzt mal nachfragen wie ihr dazu steht!!!

    Dieser Thread soll nicht als Provozierung an die Mods oder Admins dienen sondern soll lediglich als informative Umfrage dienen..

    mFG cracker

    PS: wenn eure Meinung nicht ganz in den Antworten formuliert wurde schreibt eure genaue Meinung dazu in nem Beitrag..!!
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    nein.

    wie wärs mit ner umfrage?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @ZEUS: tut mir leid dass ich für die umfrage 3 minuten gebraucht habe..
     
  5. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    ähmm .. nur mal so nebenbei gefragt ..

    man kann ja viel fordern ...

    Wenn Ihr schon nen neuen Benchmark wollt, dann wäre es doch hilfreich, wenn Ihr eine Benchmark-Alternative nennen könntet ;)
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ICH FORDERE NICHTS.. ^^

    aber der cinebench nutzt soweit ich weiß z.b. mehrere kerne...
     
  7. lachs0r
    lachs0r Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin derjenige, der die ganze Diskussion hat aufkommen lassen. Es ging mir dabei nicht darum, zu betrügen oder irgendjemanden zu ärgern, sondern eher darum, auf gewisse Mängel der verwendeten Benchmarks hinzuweisen.

    Ich zitiere dazu mal aus einem Kommentar von mir:
    Das bedeutet auch, dass z.B. das im anderen Thread erwähnte Cinebench und andere Benchmarks wie z.B. 3DMark 1. nicht wirklich aussagekräftig sind und 2. einen unfairen Vorteil für gewisse Systeme schaffen können.

    Kurz gesagt bin ich dafür, die *komplette* Benchmarksektion zu überarbeiten und entsprechend auf freie Alternativen, die auf mehr als einem Betriebssystem laufen und aktiv weiterentwickelt werden, zu setzen.

    Ich würde hierzu vor allem die Phoronix Test Suite empfehlen.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hatte eben im andern thread bereits Cinebench CPU Test vorgeschlagen
    allerdings halte ich diese umfrage für unsinn
    ertsmal ist nicht jeder von sysprofile.de hier im forum angemeldet und umgekehrt, somit ensteht eine eigenwillige auswertung
    denke mal das überlassen wir da guru
    er wird das ganze schon richtig einschätzen
    vllt. arbeitet er ja schon längst an etwas alternativem
     
    #7 Mr_Lachgas, 22. August 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @lachs0r: die unterstütz aber nur Win7 soweit ich das lese... also kein vista oder XP.. frei ist was anderes.. außerdem haben wir so nen mini-anteil an linux/mac-usern die ihr sys noch benchen wollen und kein win emuliert haben dass sich das nicht auszahlt..

    ich wäre dafür dass einfach hardwareseitig keine optimierung mehr stattfindet (intel/amd,nvidia/ati)

    EDIT:

    @Lachgas: naja.. aber ziemlich viele.. und ich würde mal sagen die die im forum angemeldet sind können doch mehr mitspracherecht haben als die die es (anscheinend) ja nicht wollen..
     
    #8 cracker, 22. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2010
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    trotzdem dürfen wir ja wohl darüber diskutieren, auch wenn da guru letztenendes die entscheidung trifft, kann ja jeder hier darüber argumentieren und da guru dann ggf. die Meinung bzw. die Argumente durchlesen ;)

    ich bin ebenfalls für cinebench :)

    @lachs0r: ansich ne gute idee, nur leider bringt es meiner Meinung nach nichts einen Benchmark zu benutzen der nicht weit verbreitet ist, dann kann man seine/die Resultate nicht mit deenen aus anderen Foren vergleichen und es würde nur einen Sysprofil internen vergleich erlauben, da ist Cinebench dann doch "flexibler"
     
    #9 Crazy Sniper, 22. August 2010
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Und da liegt für mich der Hase begraben...
    Egal obs hier um den Twitter kram, Profil des Monats oder die Benchmarks geht, es ist doch immer nur, weil manch einer sich unfair behandelt fühlt.
    Was ist denn ein unfairer Vorteil für ein System? Mein Gott es sind einfach nur Benchmarks, hängt davon irgendwas wichtiges ab, läuft mein Rechner besser weil ich mehr Punkte als der andere habe?

    Klar ist SuperPi veraltet... dennoch liefert es doch zwischen den Systemen immer noch den Vergleich. Es geht doch primär nicht darum der erste zu sein, oder ob es ein anderes Tool schneller macht, sondern es geht um die Möglichkeit zum Vergleichen.

    Versteht mich nicht falsch, ich benche auch gerne mal. Aber warum sehen einige das so verbissen und ernst. Die Sache ist doch die, wenn 2 verschiedene Rechner SuperPi mit den gleichen Settings laufen lassen, dann kommen auch 2 verschiedene Werte raus. Und das ist doch der Sinn des Ganzen ?!

    Sorry wenn ich den Tonfall nicht ganz getroffen hab, aber irgendwie ist sowas häufig in letzter Zeit und mich nervts...
     
  12. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Es geht dadrum das manche Leute das Super Pi ergebnis gefakt haben du Birne <.<
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    nee sorry, so hab ich das nicht gemeint ;)

    weil ich mach das immer im erstellungspost. wenn man noch alles schreibt kann man unten auf umfrage klicken und dann geht man da so weiter ... sorry ;)
     
  14. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    falscher thread? ^^ hier gehts um einen neuen/zweitern/alternativen CPU-Benchmark ^^
     
    #13 Crazy Sniper, 22. August 2010
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @ProView: ja.. aber keiner kann mir erklären dass es bei benches nicht auch ein wenig um konkurrenz geht..!!! warum würde man denn sonst benchen??
    @ZEUS: ja ich habs auch ned ganz so gemeint.. ;)
    @Kassad: jap.. da hast du i-was verschlafen..
     
  16. Knussperkopp
    Knussperkopp Praktikant
    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    120602
    2. SysProfile:
    123931
    129986
    @Crazy Sniper und cracker789: Die Aussage von Kassad bezieht sich auf dem Post über ihm! Und hat damit völlig recht.
     
    #15 Knussperkopp, 23. August 2010
Thema:

[Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark?

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark? - Similar Threads - Umfrage Haupt CPU

Forum Datum

Umfrage des Monats: Wie viel gibst du künftig für Videostreaming aus?

Umfrage des Monats: Wie viel gibst du künftig für Videostreaming aus?: Umfrage des Monats: Wie viel gibst du künftig für Videostreaming aus? Was aktuell noch recht übersichtlich ist, wird sich in den nächsten Monaten stark verändern. Es werden mehr Streamingdienste...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Auswertung Umfrage Juni: Zurückhaltung bei E-Scootern

Auswertung Umfrage Juni: Zurückhaltung bei E-Scootern: Auswertung Umfrage Juni: Zurückhaltung bei E-Scootern In der eigenen Blase stellt sich da mittlerweile schon so etwas wie Ernüchterung ein. Zu langsam, man fühlt sich als Hindernis für andere...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2019

Auswertung Umfrage Mai: Smart Displays scheinen eine gute Ergänzung

Auswertung Umfrage Mai: Smart Displays scheinen eine gute Ergänzung: Auswertung Umfrage Mai: Smart Displays scheinen eine gute Ergänzung Von Euch wollten wir wissen, was Ihr denn eigentlich bevorzugt, Smart Speaker oder Smart Display. Die Umfrage hat sich diesmal...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2019

Umfrage des Monats: Wirst Du einen E-Scooter anschaffen oder nutzen?

Umfrage des Monats: Wirst Du einen E-Scooter anschaffen oder nutzen?: Umfrage des Monats: Wirst Du einen E-Scooter anschaffen oder nutzen? Gesetzlich ist der Weg frei für E-Scooter, die kleinen Flitzer (bis 20 km/h) dürfen dann auch auf Deutschlands Radwegen und...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Umfrage Mai: Smart Speaker oder Smart Display?

Umfrage Mai: Smart Speaker oder Smart Display?: Umfrage Mai: Smart Speaker oder Smart Display? Vielleicht wird es auch für Google ein Wonnemonat, bald findet die Google I/O statt, die uns einige Neuerungen bringen wird. Man kann davon...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2019

Google Umfragen in neuem Material Design

Google Umfragen in neuem Material Design: Google Umfragen in neuem Material Design Das Unternehmen beginnt seit Ende April damit, das neue Material Design für die Android-App „Google Umfragen“ zu verteilen. Dieses sollte eigentlich schon...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2019

Umfrage April: Bist du für die doppelte Widerspruchslösung bei Organspenden?

Umfrage April: Bist du für die doppelte Widerspruchslösung bei Organspenden?: Umfrage April: Bist du für die doppelte Widerspruchslösung bei Organspenden? Für gewöhnlich klopfen wir hier ein Stimmungsbild unter den mitlesenden Techies ab – welches sich aber auch mit...
User-Neuigkeiten 1. April 2019

„We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht

„We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht: „We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht . . „We Europeans“: Umfrage will herausfinden, was ihr euch für Europa wünscht
User-Neuigkeiten 16. März 2019

Umfrage März: Welche Messenger nutzt Du?

Umfrage März: Welche Messenger nutzt Du?: Umfrage März: Welche Messenger nutzt Du? Mal stehen Gruppen im Vordergrund, mal die sichere Kommunikation. Und dann gibt es da noch WhatsApp , für viele Menschen quasi der Inbegriff eines...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Auswertung Umfrage Februar: Keine Überraschung – Amazon und Netflix teilen sich den...

Auswertung Umfrage Februar: Keine Überraschung – Amazon und Netflix teilen sich den...: Auswertung Umfrage Februar: Keine Überraschung – Amazon und Netflix teilen sich den Streaming-Thron Wir wollten von Euch wissen, welche Videostreaming-Anbieter Ihr 2019 so nutzt. Es werden ja...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn: Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn Diese reifen ja so langsam heran, immer noch ist es so, dass man quasi dabei zusehen kann, wie sich...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Umfrage Februar: Welche Videostreamingdienste nutzt Ihr?

Umfrage Februar: Welche Videostreamingdienste nutzt Ihr?: Umfrage Februar: Welche Videostreamingdienste nutzt Ihr? Streamingdienste haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, das sich die Konsumgewohnheiten ändern, man schaut heute nicht nur das was man...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Umfrage Januar 2019: Steht bei Dir ein Smart Speaker?

Umfrage Januar 2019: Steht bei Dir ein Smart Speaker?: Umfrage Januar 2019: Steht bei Dir ein Smart Speaker? Schön, dass Ihr hergefunden habt. Gerade zur Weihnachtszeit hagelte es förmlich Angebote aus dem Bereich der Smart Speaker. Umfrage Januar...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019
[Umfrage] Wollt ihr einen neuen Haupt CPU-Benchmark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden