[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; [x] etwa einmal pro Jahr Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 20. September 2010.

?

Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

  1. mehr als einmal pro Jahr

    7,9%
  2. etwa einmal pro Jahr

    27,0%
  3. einmal alle zwei Jahre

    36,5%
  4. seltener als einmal alle zwei Jahre

    28,6%
  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    [x] etwa einmal pro Jahr
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    [x]seltener als einmal alle zwei Jahre

    Meine CPU, Board und RAM sind inzwischen über 3 Jahre alt ... Die Grafikkarte aber nur kanpp 1 Jahr ^^

    Wird also mal wieder Zeit, doch momentan kann ich mich nicht entscheiden und dass immer etwas Neues kommt, macht die Sache nicht leichter xD
     
  3. Sven007
    Sven007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    108683
    Ich wuerde Ram mitzaehlen oder eher nicht ?

    Naja mein M&M bereich ist ausfuerhlich ;) koennt euch ja nen eindruck verschaffen
    Mfg:Sven007
    vv
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    nein, ich habe RAM absichtlich nicht dazugezählt! und für profilwerbund dient dieser thread auch nicht!
     
  5. Sven007
    Sven007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    108683
    Achso dann ist ja ok dann kann ich nun abstimmen xD

    Als werbung war das eigentlich nicht gedacht das mit meinem M&M bereicht
    Sorry :cry:
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ach soo ;) mist -.- hab ich echt falsch aufgegriffen! :o sorry!
     
  7. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    [X] Einmal alle zwei Jahre.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    [x]einmal alle zwei Jahre

    und das war dieses jahr der fall, da wird das sys jetzt so bleiben, 2x gpu verändert, cpu upgegradet
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    [x] seltener als einmal alle 2 Jahre

    In 3 Jahren einmal was geändert und das war der Umstieg von einer X1950XTX auf eine HD3850. ^^

    Weil mein damaliger Hauptrechner den Tod fand, wegen dem doofen NT das drin war. :(
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist dann doch noch mehr geworden dieses Jahr. UNd Ende diesen Jahres/Anfang nächstes Jahr kommt noch ne neue Graka+NT. Aber dann soll wirklich für mindestens 2 Jahre Ruhe sein. Wenn die CPU limitiert wird OC betrieben.
     
    #25 Shadowchaser, 16. August 2011
  11. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wechselnder 2-1-2-1 Jahresrhythmus

    Spätestens nach 2 Jahren wird immer Aufgerüstet, aber alle 3 Jahre gibt es einen Zuschuß zum Rechnerkauf, der in Upgrades investiert wird ^^
     
    #26 Antulamatsch, 17. August 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei mir ist es in etwa immer alle 2 Jahren, nach solch einer Zeit merkt man normal dass man sich stark verbessern kann. Ich habe zuletzt im Januar 2009 mein Rechner aufgerüstet und habe es dieses Jahr im Januar erneut neu aufgebaut. Mittlerweile habe ich aber in den letzten Monaten Stück für Stück(Rest) alles erneuert und Optimiert.

    Gruß Gero
     
  13. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Einmal im Jahr. Es juckt jetzt aber schon zum zweiten Mal in den Fingern, zumindest was Mainboard, CPU und RAM angeht. Und vielleicht ein kleines HAF ... :)
     
  14. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    [x] etwa einmal pro Jahr

    Ich warte meist zwei Plattformwechsel ab, sofern sich ein Sockel nicht so ewig hält wie der 775er :) Aktuell habe ich einen i7950 und ich werde wohl diesmal den SandyBridge Nachfolger nutzen um mein System wieder aufzurüsten.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bis die HW komplett gewechselt is, wohl alle 2 Jahre. Da ich aber auch auf Kompatibilität versuche zu achten, wird ehr nach und nach aufgerüstet. Also ein dauerhafter Vorgang sofern genug Geld in der Tasche liegt und die nötige HW zu kaufen ist.
     
Thema:

[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden