[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, hier mal eine umfrage, wie oft ihr etwas an eurer kernhardware verändert. damit meine ich: CPU Mainboard Grafikkarte schießt los ;) // [x]... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 20. September 2010.

?

Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

  1. mehr als einmal pro Jahr

    7,9%
  2. etwa einmal pro Jahr

    27,0%
  3. einmal alle zwei Jahre

    36,5%
  4. seltener als einmal alle zwei Jahre

    28,6%
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    hey,

    hier mal eine umfrage, wie oft ihr etwas an eurer kernhardware verändert. damit meine ich:

    • CPU
    • Mainboard
    • Grafikkarte

    schießt los ;)


    // [x] einmal alle zwei Jahre
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Kommt ganz darauf an, eigentlich ist ein Zwischending von etwa einmal pro Jahr und einmal alle zwei Jahre.

    Aber da keine Mehrauswahl möglich ist, habe ich mich für Letzteres entschieden.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist sehr schwer zu bveantworten. Eigentlich ist es bei mir eine Frage der Laune und ob sich etwas neues lohnt. So wurden meine 4890er recht schnell gegen die 59er getauscht, da diese einfach alles um längen besser konnte und deutlich sparsamer ist. Beim MoBo hingegen ist es oft so, dass es keine nennenswerten vorteile von den neuen modellen gibt. Ähnlich schaut es bei der CPU aus. Ich stimme mal für 1 mal im Jahr, was so aber nicht wirklich stimmt.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 20. September 2010
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    [x] einmal pro Jahr

    Ich habe mal das genommen, weil irgendwas ist immer.
    Sicher ist es nicht immer nötig, aber macht es einen doch auch ein Stück weit glücklich, oder nicht ?
    Also für mich kann ich sagen, es ist mein liebstes Hobby, und macht mir einfach Spaß und dafür investier ich gerne !
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    [x] etwa einmal pro Jahr

    aber eher tendenz zu alle 1,5 jahre ^^
     
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich Habe auch einem 1,5 jahres rhythmus!
    vorher lohnt sich das eh kaum!
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    [x] Einmal alle zwei Jahre. Obwohl ich letztes, vorletztes und dieses Jahr paarmal aufgerüstet habe. Davor aber über mehrere Jahre nicht und jetzt nächstes Jahr nicht. Solange nichts kaputt geht wo keine Garantie mehr drauf ist.^^

    So muß der PC jetzt mindestens zwei Jahre halte. Vielleicht rüste ich nächste Jahr noch den Ram auf. Aber das wars dann.
     
    #7 Shadowchaser, 20. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  9. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] einmal alle zwei Jahre
    Müsste hinkommen zwar habe ich keine festen Zyklen und es schwankt eher und da ich vor-allem auf Notebooks setze wird die CPU, Mainboard oder die Grafikkarte eigentlich nur auf einen schlag ausgetauscht (bei der CPU lohnt es sich bei meinem Book nicht und der Rest geht leider nicht) aber so ca. alle 2 Jahre kommt schon was neues wenn auch nur ein Zweitgerät das ich neben dem anderen Book nutze.
     
    #8 Schorsch 1992, 20. September 2010
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    [X]seltener als einmal alle zwei Jahre
    Wenn dann gibts einen komplett neuen PC da sich aufrüsten nicht mehr lohnt
     
    #9 Crazy Sniper, 20. September 2010
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Aufrüsten, nur wenns wirklich not tut und die Kiste so fast gar nichts mehr hergibt, ausser mal zwischendurch ne Soundkarte oder Ähnliche kleinere Sachen, aber da sgehört ja nicht zur Kernhardware! Und ist der alte Rechner nichts mehr, muss ein neuer her, der Alte wird dann meist verkauft, Internet und den letzten bin ich an 'nen Freund losgeworden!
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Ich hab mich für Letzteres entschieden.
     
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    ich auch...alle paar jahre mal'n neuer mac, das reicht dann auch;)
     
  14. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    [x] mehr als einmal pro Jahr

    Verändert wird jeden Monat etwas, z.B. WaKü Teile, SSD usw.

    Kernhardware bleibt bei mir maximal ein Jahr drin.
     
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    [X]seltener als einmal alle zwei Jahre

    Tausche nur partiell aus. Mit dem Quad im Rücken habe ich bis dato wenig
    Spiele gehabt, die meinen PC wirklich stressen.
    Als nächstes kommen 8Gb RAM und vllt. 'ne GTX460 zu Weihnachten.
     
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Bei mir schwangt das zu sehr. Letztes bis dieses Jahr sehr viel, Davor alle paar Jahre mal... Und naja, man wird sehen... Coming Soon gibt es bei meinem PC kaum wirklich. Alles dicke Hardware, was will man da noch ohne zu viel Geld aus zu geben tauschen. ^^ Höchstens nen 6 Kerner und ne 2 Matrix, aber das wäre zu Oversize.... Dennoch lecker *sabber* :fresse:
     
Thema:

[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? - Similar Threads - Umfrage verändert Kernhardware

Forum Datum

Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen?

Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen?: Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen? Auch die meisten Bahntickets lassen sich inzwischen digital, einfach vom Smartphone aus, nutzen. Ebenso bei Kundenkarten,...
User-Neuigkeiten 2. August 2020

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst: Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst Im März 2019 gab es eine ähnliche Umfrage bei uns zwar ebenfalls bereits, damals aber noch ohne neue...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein

Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein: Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein Über die App sollen sich z. B. Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du?

Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du?: Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du? Damals kristallisierten sich wenig überraschend Amazon Prime Video und Netflix als dominierende Platzhirsche heraus. Doch seitdem hat...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2020

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich: Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich Darauf kamen wir im Team, weil etwa die IDC und andere Marktforscher da einen Aufschwung des Marktes...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät...

Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät...: Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät ausgeliefert werden könnte Nun gibt es Meldungen aus Brasilien, dass Käufer eines neuen iPhone, die ihr...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables?

Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables?: Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables? Die Antworten fielen sehr gemischt aus. Sah es zunächst danach aus, als sei die Mehrheit der Abstimmenden bereit dazu, so...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken

Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken: Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken die von ihr beauftragen Unternehmen SAP und Deutsche Telekom werkeln eifrig an einer Corona-Warn-App. Nachdem es...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle: Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle Aktuell nutzt das in der Praxis natürlich nur dann etwas, wenn eurer Tarif bereits 5G enthält und der Provider eurer Wahl...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen?

Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen?: Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen? Denn erst pochten das Gesundheitsministerium und das Bundeskanzleramt trotz anderer Möglichkeiten auf der technischen Basis...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf?

Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf?: Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf? Wie man den Kommentaren hier im Blog entnehmen kann, wäre mancher Leser schon froh, auf dem Land zunächst stabile 4G-Verbindungen...
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft

Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft: Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft Eine klare Frage, auf die ihr auch zumeist eine klare Antwort hattet. Sicherlich hat da auch der Frühbucher-Rabatt einige...
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Ergebnisse der Alexa-Umfrage: Amazons digitale Assistentin ist aktuell definitiv schwerhörig

Ergebnisse der Alexa-Umfrage: Amazons digitale Assistentin ist aktuell definitiv schwerhörig: Ergebnisse der Alexa-Umfrage: Amazons digitale Assistentin ist aktuell definitiv schwerhörig Wo eigentlich selbst ein leises „Alexa“ ausgereicht hatte, muss nun schon sehr deutlich und vor allem...
User-Neuigkeiten 9. März 2020
[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden