Diskussionsthread Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE?

Diskutiere und helfe bei Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Generelle Frage: Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? ->Ich nutze seit einiger Zeit fast nur noch ausschließlich 2G um Akku zu sparen an... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 26. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Generelle Frage:
    Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE?

    ->Ich nutze seit einiger Zeit fast nur noch ausschließlich 2G um Akku zu sparen an meinem Smartphone, habe seit gestern noch ne extra App, damit ich schnell von 2G auf 3G zum surfen wechseln kann. Grundsätzlich gibts kaum Unterschiede, wenn man nicht viel Surft zwischen 2g und 3g. Hinzu kommt, dass ein smartphone 80% seiner akkuzeit sich im standby befindet, da reicht eig 2g aus.

    wie seht ihr das? was nutzt ihr und wann?
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Am Smartphone hab ich eig. immer nur GSM laufen.
    Wenn ich zuhause was nachsehen will wird WLAN dafür verwendet.
    Unterwegs halt kurz am Ausschalt-Knopf geblieben und dann halt je nach Lage EDGE/UMTS/HSDPA einschalten ;)

    Akkulaufzeit im Gegensatz zu Dauer-UMTS: 1 Tag vs. 3 Tage
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei mir ist die akkulaufzeit ähnlich. wlan läuft bei mir daheim und @work am smartphone auch immer :)
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Sind 4G und LTE nicht ein- und dasselbe?! Also ich nutze 3G oder H wie es bei androids so schön heißt.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nja ich glaub 4g ist h+, und lte ist noch ne stufe höher. ich kann mich aber auch irren.
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    1 Person gefällt das.
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Beyond LTE 30Gbit/s holla die Waldfee...

    Wenn man sich vorstellt das man mit DSL16000 bei rund 1,6-1,8Mbit/s rumkrebst... und mal ehrlich: das reicht derzeit für 95% der Sachen am PC...
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Am Smartphone nutze ich wenn verfügbar 3G aber wenn ich kein Internet btauche schalte ich die Datenverbindung aus damit der Akku länger hält nur zuhause hängt das Phone immer im Wlan, da kann ich es auch jederzeit laden. Mein Tablet hat nur Wifi und kein 3G Modul dafür habe ich aber noch 3G im Notebook was ich ab und zu nutze.
     
    #8 Schorsch 1992, 29. September 2012
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich nutze am handy immer das was der netzausbau hergibt - also wenn möglich hsdpa+ - wenn ich mit dem womo unterwegs bin sieht es ganauso aus ( da ist ein hsdpa wlan hotspot verbaut - so das rechner und handy über das womo ins internet gehen - auch im ausland - gibt bja überall billige prepaid karten).

    Gruß
    BB
     
    #9 Black Biturbo, 30. September 2012
Thema:

Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE?

Die Seite wird geladen...

Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? - Similar Threads - Smartphone Tablet LTE

Forum Datum

Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables

Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables: Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables Auch die Smartwatches der Serie Galaxy Watch6 profitieren da etwa von Verbesserungen. Inzwischen teilen die...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets: Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets Ist für euch als Nutzer vordergründig nicht so relevant, spielt für Entwickler aber eine erhebliche Rolle. Denn ihre Apps...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an

Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an: Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an . . Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2022

Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...

Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S22 und Ein Samsung Tablet S6. Nun will ich mir ein Netzteil kaufen bzw. mehrere. Ich vermisse die Information, mit wie viel Watt ich mein Handy maximal laden...
Stromversorgung 28. November 2022

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben: EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben . . EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Welche Festplattenart ist in Smartphones und Tablets verbaut?

Welche Festplattenart ist in Smartphones und Tablets verbaut?: Sind es SSDs oder anderer Typ? (HDD ist zu groß). https://www.gutefrage.net/frage/welche-festplattenart-ist-in-smartphones-und-tablets-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2022

Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones

Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones: Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones Dabei geht man über seine aktuell erhältlichen Foldables technologisch hinaus und demonstriert, was die Zukunft bringen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets: EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets Ab dem kommenden Monat gesellen sich hierzu auch Leuchtmittel. Weitere Produktgruppen folgen sukzessive,...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets

Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets: Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets Den Release im April 2021 stellte man ja schon vorab in Aussicht. Ihr findet die App laut Samsung ab sofort im hauseigenen...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets: EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets Die beliebte Shooter-Reihe wird ihr Debüt im mobilen Sektor in einem neuen Spiel geben, das 2022 erscheinen soll. Das Spiel...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer...

Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer...: Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer Anbieter Ob Handy, Spülmaschine oder Computer – es wird eine Versicherung dazu angeboten. So etwas...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets: Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets Durch die Verlängerung des Supports für Sicherheitsupdates, die auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis bereitgestellt werden, wolle...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an: Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an Das Samsung Galaxy S21 soll wohl das erste Gerät damit sein und wird bereits morgen vorgestellt. Am Ende der Präsentation des neuen Chips ließ...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021
Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden