[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, mich würde mal interessieren, welches Office, sprich MS Office/Libre Office/ Open Office o.ä. ihr nutzt + die Version dazu und ob ein... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 26. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Hallo *,
    mich würde mal interessieren, welches Office, sprich MS Office/Libre Office/ Open Office o.ä. ihr nutzt + die Version dazu und ob ein Umstieg geplant ist.

    Ich nutze auf allen meinen Rechnern MS Office 2002/2003.

    Hatte etwa ein halbes jahr die MS Office Starter 2010, aber diese hängt sich zu oft auf wegen Updates und sonstigem, weil hier schlichtweg Funktionen fehlen.

    Da 2014 für die Versionen 2002/2003 der Support ausläuft, mache ich mir Gedanken, eventuell auf MS Office 2010 University Version umzusteigen.

    Open Office hatte ich mal kurz ausprobiert gehabt, aber hatte da Kombinalitätsprobleme, hatte aber die Anfangsversionen von OF getestet gehabt.
    Und mit den Funktionen kam ich nicht ganz klar.

    Mich würden eure Meinungen interessieren.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Laptop: Microsoft Office Professional Plus 2010 (Hat meine Mum bei ner Mitarbeiteraktion für 25€ bekommen)
    Standrechner: Microsoft Office Starter 2010 + OpenOffice falls ich irgendwann mal eine Powerpoint bearbeiten möchte.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bin diesen Sommer auf OpenOffice.org umgestiegen, da es weniger Platz als MS Office braucht und Office ohnehin selten zum Einsatz kommt bei mir.
    Längere Texte/Skripten schreibe ich in(mit) LaTeX.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    477
    Früher auch Office 2002/2003

    Für mich genügt aber Open Office für Word vollkommen. Hab damit nicht mehr zu tun als Bewerbungen zu schreiben. ^^
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Fürs Studium und auch für das Privatleben hab ich mir Office 2010 Student gekauft.
    Fürs Studium will ich einfach die üblichen Formate haben. Außerdem gibt es für mein Empfinden kein vergleichbares Produkt, ich bin mit Office groß geworden, da weiß ich wie ich mein Krams hinkriege, und dafür bezahl ich dann auch gerne.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Libre Office
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    MS Office 2011 für Mac. Weiß nicht wie die Version heißt - mit Word, PP & Excel.

    Hätte im Nachhinein aber lieber iWorks gekauft, da das auf dem Mac schon manche Problemchen macht, bzw einfach nicht wirklich dafür gemacht ist.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hauptrechner: Garkeins
    Laptop: OpenOffice
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix, bei deinem main rechner wunderts mich nicht, da reiner gaming rechner :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Beide laufen mit MS Office 2007 ;)
     
    #10 robert_t_offline, 28. September 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Update bei mir:

    Open Office sowohl auf dem Netbook als auch auf dem Hauptrechner installiert. Office 2003 abgeschafft. Man kommt mittlerweile ganz gut mit den Programmen klar. Hab mich auch entschieden, kein Geld in die University Version von office zu investieren, nachdem ich Office nur paar Mal im Monat tatsächlich benötige.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hauptrechner: WordPad ^^
    Netbook: LibreOffice

    Ich finde, es gibt aktuell nicht besseres wie LibreOffice, es ist nicht groß, verbraucht nicht viel Leistung (wenn man das überhaupt bei Office Programmen sagen kann) und es funktioniert tadellos, ganz anders wie MS Office bei mir. :(
     
  13. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich habe hier verschiedenen Office Software im Einsatz:
    Schlepptop unter Windows 7: Microsoft Office 2010 Home and Student+Aktuelles LibreOffice
    Laptop Windows: Aktuelles LibreOffice
    Linux (Ubuntu 12.04) auf Laptop und Schlepptop: Aktuelles LibreOffice+Softmaker Office 2010+Microsoft Office 2007 (in Wine).
     
    #13 Schorsch 1992, 29. September 2012
  14. jsdodger
    jsdodger Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    MS Office 2003 Prof.
     
  15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    MS Office for Mac 2011 Home & Business

    für 11,95 dank HUP :)

    habe auch iWorks mit Keynote, Numbers und Pages.
    Aber da ich beruflich auch nur MS Office habe, nutze ich halt das! :D
     
Thema:

[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? - Similar Threads - Umfrage Office

Forum Datum

Umfrage Juni 2021: Zahlst du für mehr Speicherplatz bei Google Fotos?

Umfrage Juni 2021: Zahlst du für mehr Speicherplatz bei Google Fotos?: Umfrage Juni 2021: Zahlst du für mehr Speicherplatz bei Google Fotos? Allerdings bietet die Plattform seit dem 1. Juni 2021 nun keinen unbegrenzten Speicherplatz für Bilder mehr an. Umfrage Juni...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2021

Auswertung Umfrage Mai 2021: Für Videokonferenzen nutzen die meisten Microsoft Teams

Auswertung Umfrage Mai 2021: Für Videokonferenzen nutzen die meisten Microsoft Teams: Auswertung Umfrage Mai 2021: Für Videokonferenzen nutzen die meisten Microsoft Teams Statt Vor-Ort-Meetings mit den Kollegen gibt es in Firmen aktuell eben häufig virtuelle Konferenzen. Und statt...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2021

Chipsatz, CPU Rat + Umfrage?

Chipsatz, CPU Rat + Umfrage?: Aktuelle nutze ich dieses https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO-MAX#support-cpu, mit diesemhttps://www.alternate.de/AMD/Ryzen-3-3100-Prozessor/html/product/1635246 Meine Frage ist,...
Prozessoren 12. Mai 2021

Ich mir jetzt den Monitor(letzte Umfrage) gekauft aber er geht nicht an?

Ich mir jetzt den Monitor(letzte Umfrage) gekauft aber er geht nicht an?: . https://www.gutefrage.net/frage/ich-mir-jetzt-den-monitorletzte-umfrage-gekauft-aber-er-geht-nicht-an
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2021

Umfrage Mai 2021: Welchen Dienst für Videokonferenzen bevorzugst du?

Umfrage Mai 2021: Welchen Dienst für Videokonferenzen bevorzugst du?: Umfrage Mai 2021: Welchen Dienst für Videokonferenzen bevorzugst du? Da waren durchaus für mich überraschende Ergebnisse dabei, denn es kam etwa heraus, dass die Blu-ray bei euch am höchsten im...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2021

Auswertung Umfrage April 2021: Wenn schon Disc, dann Blu-ray

Auswertung Umfrage April 2021: Wenn schon Disc, dann Blu-ray: Auswertung Umfrage April 2021: Wenn schon Disc, dann Blu-ray Discs steht. Die Ergebnisse sind natürlich nicht zu verallgemeinern, da die Leser eines Tech-Blogs vermutlich zu den ersten zählen,...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2021

Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)?

Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)?: Umfrage April 2021: Kaufst du noch Discs (CDs, DVDs, Blu-rays & Co.)? Eher ist Vinyl da aktuell eine wachsende Nische für Liebhaber. So könnt es auch im Videomarkt laufen, denn die Verkaufszahlen...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Auswertung März-Umfrage: Fernseher mit 65 Zoll haben die ideale Größe

Auswertung März-Umfrage: Fernseher mit 65 Zoll haben die ideale Größe: Auswertung März-Umfrage: Fernseher mit 65 Zoll haben die ideale Größe Das war auch für mich persönlich eine spannende Angelegenheit: In TV-Foren und auch hier in den Kommentaren gibt es immer mal...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Umfrage März 2021: Was wäre deine ideale TV-Größe?

Umfrage März 2021: Was wäre deine ideale TV-Größe?: Umfrage März 2021: Was wäre deine ideale TV-Größe? Heute haben solche Größen Seltenheitswert. Das führte mich zu dem Gedanken: Wie steht es denn mit Fernsehern? Denn wie im mobilen Segment, so...
User-Neuigkeiten 6. März 2021

Auswertung der Februar-Umfrage: Streaming-Fragmentierung sorgt für Unmut

Auswertung der Februar-Umfrage: Streaming-Fragmentierung sorgt für Unmut: Auswertung der Februar-Umfrage: Streaming-Fragmentierung sorgt für Unmut So wird Disney+ bald für Neukunden 8,99 Euro im Monats- bzw. 89,99 Euro im Jahresabonnement kosten. Auswertung der...
User-Neuigkeiten 1. März 2021

Spotify HiFi: Umfrage stellt mögliche Aufpreise in den Raum

Spotify HiFi: Umfrage stellt mögliche Aufpreise in den Raum: Spotify HiFi: Umfrage stellt mögliche Aufpreise in den Raum Allerdings sind noch viele Fragen offen. So ist unklar, was das Upgrade kosten soll und wann die Möglichkeit starten wird. Spotify...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Umfrage Februar 2021: Lohnt sich Disney+ trotz der Preiserhöhung?

Umfrage Februar 2021: Lohnt sich Disney+ trotz der Preiserhöhung?: Umfrage Februar 2021: Lohnt sich Disney+ trotz der Preiserhöhung? Februar 2021 teurer: Kostete das Streaming-Angebot dank des Frühbucher-Rabatts für viele Anwender, mich inklusive, bisher nur...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2021

Auswertung Januar-Umfrage: 2021 wollen viele von euch Smart-Home-Technik anschaffen

Auswertung Januar-Umfrage: 2021 wollen viele von euch Smart-Home-Technik anschaffen: Auswertung Januar-Umfrage: 2021 wollen viele von euch Smart-Home-Technik anschaffen Schließlich gibt es da ja viele Optionen – insbesondere, da es 2021 da bessere, steuerliche Optionen gibt, als...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2021
[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden