[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, mich würde mal interessieren, welches Office, sprich MS Office/Libre Office/ Open Office o.ä. ihr nutzt + die Version dazu und ob ein... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 26. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Hallo *,
    mich würde mal interessieren, welches Office, sprich MS Office/Libre Office/ Open Office o.ä. ihr nutzt + die Version dazu und ob ein Umstieg geplant ist.

    Ich nutze auf allen meinen Rechnern MS Office 2002/2003.

    Hatte etwa ein halbes jahr die MS Office Starter 2010, aber diese hängt sich zu oft auf wegen Updates und sonstigem, weil hier schlichtweg Funktionen fehlen.

    Da 2014 für die Versionen 2002/2003 der Support ausläuft, mache ich mir Gedanken, eventuell auf MS Office 2010 University Version umzusteigen.

    Open Office hatte ich mal kurz ausprobiert gehabt, aber hatte da Kombinalitätsprobleme, hatte aber die Anfangsversionen von OF getestet gehabt.
    Und mit den Funktionen kam ich nicht ganz klar.

    Mich würden eure Meinungen interessieren.
     
  2. User Advert

  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Laptop: Microsoft Office Professional Plus 2010 (Hat meine Mum bei ner Mitarbeiteraktion für 25€ bekommen)
    Standrechner: Microsoft Office Starter 2010 + OpenOffice falls ich irgendwann mal eine Powerpoint bearbeiten möchte.
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bin diesen Sommer auf OpenOffice.org umgestiegen, da es weniger Platz als MS Office braucht und Office ohnehin selten zum Einsatz kommt bei mir.
    Längere Texte/Skripten schreibe ich in(mit) LaTeX.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Früher auch Office 2002/2003

    Für mich genügt aber Open Office für Word vollkommen. Hab damit nicht mehr zu tun als Bewerbungen zu schreiben. ^^
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Fürs Studium und auch für das Privatleben hab ich mir Office 2010 Student gekauft.
    Fürs Studium will ich einfach die üblichen Formate haben. Außerdem gibt es für mein Empfinden kein vergleichbares Produkt, ich bin mit Office groß geworden, da weiß ich wie ich mein Krams hinkriege, und dafür bezahl ich dann auch gerne.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Libre Office
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    MS Office 2011 für Mac. Weiß nicht wie die Version heißt - mit Word, PP & Excel.

    Hätte im Nachhinein aber lieber iWorks gekauft, da das auf dem Mac schon manche Problemchen macht, bzw einfach nicht wirklich dafür gemacht ist.
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hauptrechner: Garkeins
    Laptop: OpenOffice
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix, bei deinem main rechner wunderts mich nicht, da reiner gaming rechner :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Beide laufen mit MS Office 2007 ;)
     
    #10 robert_t_offline, 28. September 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Update bei mir:

    Open Office sowohl auf dem Netbook als auch auf dem Hauptrechner installiert. Office 2003 abgeschafft. Man kommt mittlerweile ganz gut mit den Programmen klar. Hab mich auch entschieden, kein Geld in die University Version von office zu investieren, nachdem ich Office nur paar Mal im Monat tatsächlich benötige.
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hauptrechner: WordPad ^^
    Netbook: LibreOffice

    Ich finde, es gibt aktuell nicht besseres wie LibreOffice, es ist nicht groß, verbraucht nicht viel Leistung (wenn man das überhaupt bei Office Programmen sagen kann) und es funktioniert tadellos, ganz anders wie MS Office bei mir. :(
     
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich habe hier verschiedenen Office Software im Einsatz:
    Schlepptop unter Windows 7: Microsoft Office 2010 Home and Student+Aktuelles LibreOffice
    Laptop Windows: Aktuelles LibreOffice
    Linux (Ubuntu 12.04) auf Laptop und Schlepptop: Aktuelles LibreOffice+Softmaker Office 2010+Microsoft Office 2007 (in Wine).
     
    #13 Schorsch 1992, 29. September 2012
  15. jsdodger
    jsdodger Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    MS Office 2003 Prof.
     
  16. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    MS Office for Mac 2011 Home & Business

    für 11,95 dank HUP :)

    habe auch iWorks mit Keynote, Numbers und Pages.
    Aber da ich beruflich auch nur MS Office habe, nutze ich halt das! :D
     
Thema:

[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? - Similar Threads - Umfrage Office

Forum Datum

Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und...

Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und...: Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und Neuigkeiten Sie hört auf den Namen Corona Health und dahinter steckt u. a. Corona Health: Anonyme Umfragen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:33 Uhr

Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen?

Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen?: Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen? Auch die meisten Bahntickets lassen sich inzwischen digital, einfach vom Smartphone aus, nutzen. Ebenso bei Kundenkarten,...
User-Neuigkeiten 2. August 2020

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst: Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst Im März 2019 gab es eine ähnliche Umfrage bei uns zwar ebenfalls bereits, damals aber noch ohne neue...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein

Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein: Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein Über die App sollen sich z. B. Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du?

Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du?: Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du? Damals kristallisierten sich wenig überraschend Amazon Prime Video und Netflix als dominierende Platzhirsche heraus. Doch seitdem hat...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2020

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich: Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich Darauf kamen wir im Team, weil etwa die IDC und andere Marktforscher da einen Aufschwung des Marktes...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät...

Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät...: Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät ausgeliefert werden könnte Nun gibt es Meldungen aus Brasilien, dass Käufer eines neuen iPhone, die ihr...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables?

Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables?: Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables? Die Antworten fielen sehr gemischt aus. Sah es zunächst danach aus, als sei die Mehrheit der Abstimmenden bereit dazu, so...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken

Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken: Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken die von ihr beauftragen Unternehmen SAP und Deutsche Telekom werkeln eifrig an einer Corona-Warn-App. Nachdem es...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle: Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle Aktuell nutzt das in der Praxis natürlich nur dann etwas, wenn eurer Tarif bereits 5G enthält und der Provider eurer Wahl...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen?

Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen?: Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen? Denn erst pochten das Gesundheitsministerium und das Bundeskanzleramt trotz anderer Möglichkeiten auf der technischen Basis...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf?

Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf?: Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf? Wie man den Kommentaren hier im Blog entnehmen kann, wäre mancher Leser schon froh, auf dem Land zunächst stabile 4G-Verbindungen...
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft

Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft: Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft Eine klare Frage, auf die ihr auch zumeist eine klare Antwort hattet. Sicherlich hat da auch der Frühbucher-Rabatt einige...
User-Neuigkeiten 5. April 2020
[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden