[Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich meine, ich habe euch schon mal mit einer Umfrage belästigt, dieses Mal hat das ganze aber eine etwas höhere Gewichtung, von... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von thorsten94, 7. Dezember 2015.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hallo liebes Forum,
    ich meine, ich habe euch schon mal mit einer Umfrage belästigt, dieses Mal hat das ganze aber eine etwas höhere Gewichtung, von daher wäre es sehr nett wenn Ihr euch kurz die Zeit nehmen könntet.

    Und um euch aber unnötige Zeit zu ersparen eine kurze Vorabinformation:
    Es geht um eine relativ kurze Umfrage (ca. 5 Minuten), und mit dieser Umfrage möchten wir hauptsächlich Personen im Alter von mindestens 36 Jahren ansprechen - nach oben keine Grenze.

    Wir, eine Gruppe von Studierenden im 5.Semester des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, wurden im Rahmen unseres Projektseminars mit der Aufgabe betraut eine Zielgruppen- und Bedarfsanalyse für eine Produktinnovation durchzuführen. Hierbei handelt es sich um ein reales Projekt in Zusammenarbeit mit einem regionalen Unternehmen.

    Bei der Produktidee handelt es sich um einen digitalen Fahrradrückspiegel.
    Hierbei wird das rückwärtige Geschehen dem Fahrradfahrer während der Fahrt permanent angezeigt.
    Dies geschieht mit Hilfe einer nach hinten gerichteten Kamera und einer Anzeigeeinheit im Sichtfeld des Fahrradfahrers.

    Ein wichtiger Teil dieser Analyse besteht aus der Befragung von potentiellen Kunden.

    Sie würden uns mit der Beantwortung einiger weniger Fragen sehr weiterhelfen.
    Wir möchten uns schon einmal im Voraus bei Ihnen für ihre Zeit und Mühe bedanken.

    https://www.umfrageonline.com/s/8485a13
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Hab brav dran teilgenommen. Mit einem Verbesserungsvorschlag. Dashcam dazu. Zum aufnehmen des Verkehrs für vorne und hinten. Damit unfälle besser aufgeklärt werden können und nicht nur auf reine Augenzeugen und die Opfer eingeschränkt sind.

    PS: Man merkt das man Alt wird wenn man bei der Frage nach dem Alter schon 25-35 angeben muss. :o
     
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Vielen Dank ;)


    Ja die Idee mit der Dash-Cam... kam uns bzw. dem Unternehmen auch schon bzw. auch jetzt in der Umfrage.

    Ist leider rechtlich in Deutschland nicht möglich, soweit ich weis aus Datenschutzgründen. Ein nettes Zusatzfeature wäre es allerdings auf jeden Fall.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Man darf diese Videos so ohne Nachbearbeitung nicht veröffentlichen. Zensiert (Also Gesichter und Kennzeichen) bzw Verpixelt und unkenntlich gemacht, ist das kein Problem. Und für das Gericht sind diese Aufnahmen auch zugelassen. Genau aus diesem Grund nutzen auch in Deutschland immer mehr die Dashcams. Und bis jetzt wurde auch noch niemand der nicht verpixelt hat, auf Youtube gestrikt oder gar verbannt.
    Fragt zur Sicherheit noch mal Anwälte. Aber soweit mir bekannt besteht hier kein Problem.

    Eben zur Aufklärung ist es auch sehr wichtig wie ich finde. Denn Lass das Auto mit 4 Leuten voll sein und nur einer auf dem Fahrrad. Wehm glaubt das Gericht dann mehr ohne Aufnahmen?! :)
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Gut, dann sagen wir es so. Das Verwenden ist umstritten. Das Herstellen und Verteiben dagegen vollkommen Legal. :)
    Kenne auch noch niemanden (und ich schau einige Dashcams auf YT) der, wenn er verpixelte Probleme damit bekommen hat.

    Aber mal Ehrlich. Die Richter die meinen das bloßes Aufnehmen schon Datenschutzfail ist haben doch einen geraucht... Nach dem Urteil dürfte man nicht mal mehr mit dem Handy filmen oder Schicke Fotos einer Innenstadt machen... Sind dann wohl am ende die Richter gewesen die selbst nicht Autofahren können.
     
Thema:

[Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör - Similar Threads - Umfrage Produktinnovation Bereich

Forum Datum

Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen?

Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen?: Umfrage August 2020: Werdet ihr rein digitale Ausweisdokumente nutzen? Auch die meisten Bahntickets lassen sich inzwischen digital, einfach vom Smartphone aus, nutzen. Ebenso bei Kundenkarten,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:13 Uhr

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst: Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst Im März 2019 gab es eine ähnliche Umfrage bei uns zwar ebenfalls bereits, damals aber noch ohne neue...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein

Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein: Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein Über die App sollen sich z. B. Nextcloud führt Forms für sichere Umfragen ein
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du?

Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du?: Umfrage Juli 2020: Welche Videostreaming-Dienste nutzt du? Damals kristallisierten sich wenig überraschend Amazon Prime Video und Netflix als dominierende Platzhirsche heraus. Doch seitdem hat...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2020

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich: Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich Darauf kamen wir im Team, weil etwa die IDC und andere Marktforscher da einen Aufschwung des Marktes...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät...

Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät...: Neue Apple-Umfrage verstärkt bei Nutzern den Verdacht, dass das iPhone 12 ohne Ladegerät ausgeliefert werden könnte Nun gibt es Meldungen aus Brasilien, dass Käufer eines neuen iPhone, die ihr...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables?

Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables?: Umfrage Juni 2020: Nutzt ihr in der Corona-Krise verstärkt Wearables? Die Antworten fielen sehr gemischt aus. Sah es zunächst danach aus, als sei die Mehrheit der Abstimmenden bereit dazu, so...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken

Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken: Auswertung Umfrage Mai 2020: Die Corona-Warn-App sorgt bei euch für Bedenken die von ihr beauftragen Unternehmen SAP und Deutsche Telekom werkeln eifrig an einer Corona-Warn-App. Nachdem es...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle: Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle Aktuell nutzt das in der Praxis natürlich nur dann etwas, wenn eurer Tarif bereits 5G enthält und der Provider eurer Wahl...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen?

Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen?: Umfrage Mai 2020: Werdet ihr die Corona-App der Bundesregierung nutzen? Denn erst pochten das Gesundheitsministerium und das Bundeskanzleramt trotz anderer Möglichkeiten auf der technischen Basis...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf?

Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf?: Umfrage April: Wie wichtig ist euch 5G beim Smartphone-Kauf? Wie man den Kommentaren hier im Blog entnehmen kann, wäre mancher Leser schon froh, auf dem Land zunächst stabile 4G-Verbindungen...
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft

Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft: Auswertung Umfrage März 2020: Disney+ spaltet unsere Leserschaft Eine klare Frage, auf die ihr auch zumeist eine klare Antwort hattet. Sicherlich hat da auch der Frühbucher-Rabatt einige...
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Ergebnisse der Alexa-Umfrage: Amazons digitale Assistentin ist aktuell definitiv schwerhörig

Ergebnisse der Alexa-Umfrage: Amazons digitale Assistentin ist aktuell definitiv schwerhörig: Ergebnisse der Alexa-Umfrage: Amazons digitale Assistentin ist aktuell definitiv schwerhörig Wo eigentlich selbst ein leises „Alexa“ ausgereicht hatte, muss nun schon sehr deutlich und vor allem...
User-Neuigkeiten 9. März 2020
[Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. umfrage zu produktinnovation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden