Umbenennung von Grafikkarten auch bei AMD

Diskutiere und helfe bei Umbenennung von Grafikkarten auch bei AMD im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Umbenennung der Grafikkarten Namen finde ich nicht schlimm. Die Reihenfolge bleibt ja dennoch die gleiche. Erst ATI 3850 --> ATI 3870 --> ATI 4850... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von The_LOD2010, 19. Juli 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Die Umbenennung der Grafikkarten Namen finde ich nicht schlimm. Die Reihenfolge bleibt ja dennoch die gleiche.
    Erst ATI 3850 --> ATI 3870 --> ATI 4850 --> ATI 4870. Ich geh mal davon aus, dass das die Grafikkarten sind womit AMD / ATI hauptsächlich Geld machen wird. Schlechtere Grafikkarten als 3850 werden nicht empfohlen und bessere Karte als 4870 wird den meisten ganz einfach zu teuer sein.

    Was mich da eher verärgert, dass das bei ATI gleich überall an die große Glocke gehängt wird, als sei dies ein Skandal, wärend das bei nVidia fast kein Schwein interessiert hat.
    Wärend es bei nVidia nur die PC Freaks wussten mit der Umbenennung von Grafikkarten, weiß das bei ATI jeder Depp weil es überall schön weit und breit ausgetratscht wird. Mal ganz ehrlich die Medien sind doch alles Anti AMD / ATI User oder? ^^ Das ist ja genauso doof wie der Test bei "Chip" mit den Mainboards. *klick mich* :rofl:
     
    #16 computer11, 20. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bis jetzt hab ich das ATI-wegen-neuen-bezeichnungen-schlecht-machen nur hier in diesem thread gesehen...

    Desweiteren wurde in vielen threads hier im forum oft von der 9800serie diskutiert das es fast das gleiche ist wie diese problematik. von den neuen nummer für ATI-grakas lese ich hier als erstens und bis jetzt auch einzigstes im forum.
    Die 9800 hatte im übrigen leichte änderungen am chip weshalb sie in manchen situationen besser und in anderen schlechte abschnitt also die 8800 serie mit G92 chip.

    In deiner geposteten news finde ich ehrlichgesagt nix wo man sagen kann das die medien fanboys. sie haben dort explizit nur ASUS boards getestet!

    Und im übrigen glaube ich nicht das dies noch wirklich on topic ist.

    Der grund warum ATI das getan hat ist ein simpler und die grafikkarten bleiben bis auf den schriftzug auf dem kühler oder PCB alle gleich. Daraus sollte man nun wirklich kein riesen aufsehen machen und eventuell noch hersteller irgendwas anhängen das es rotz ist oder unfair oder was weiß ich was menschen dazu auf der welt noch sagen.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    es wird nichts umgelabelt!

     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn ich das mit der GeForce 9800 und 8800 lese wird mir nicht nur übel sondern kommt mir auch ne frage auf bevor ich kotze.
    Was soll dann mit der 9800 passieren die diese Stromsparfunktion hat? wird die auch raufgelabelt auf GTX240 oder was?!
    Ich weiß, passt nicht ganz genau zum Topic aber will dafür ja nicht neuen thread eröffnen...

    und nun damits doch OnT wird. Finde ich gut von ATI :) irgendwie mag ich deren Marketing immer mehr. Billige gute karten (fehler vorbehalten, gibts ja bei beiden), versuchts auch bei AMD (zu den sie ja gehören) günstige preise zu machen, setzen auf zukunft mit DX10.1 als beispiel, usw.
    Soll jetzt kein Fanboy gehabe sein, aber entweder wirds immer weiter gepusht um solche gedanken entstehen zu lassen oder es ist wirklich so.
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jup hab zu Diabolus Text noch nen Link:
    http://www.computerbase.de/news/har...008/juli/keine_umbenennung_atis_hd3000-serie/

    Schöne Sache AMD verdient jetzt wohl das erste mal seit langer zeit wieder en bissel mehr Geld. Seit der Übernahme von AMD hatte ATI noch nie so einen guten Ruf wie zur jetzigen Zeit. ^^ R~E~S~P~E~K~T

    Damit es mit AMD / ATI weiterhin Berg auf geht, hat sich AMD von Handheld und TV Sparte:
    http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/juli/amd_handheld-_tv-sparte/
     
    #20 computer11, 22. Juli 2008
Thema:

Umbenennung von Grafikkarten auch bei AMD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden