Umbenennung und Preissenkung der Nvidia Geforce 9800 GTX+

Diskutiere und helfe bei Umbenennung und Preissenkung der Nvidia Geforce 9800 GTX+ im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dass der G92-Chip noch lange nicht zum alten Eisen gehört, beweisen viele Benchmarks, die entsprechende Karten oftmals in direkter Reichweite aktueller... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.497
    Zustimmungen:
    12

    Dass der G92-Chip noch lange nicht zum alten Eisen gehört, beweisen viele Benchmarks, die entsprechende Karten oftmals in direkter Reichweite aktueller GTX260-Modelle zeigen. Nvidia plant daher die Eingliederung der 9800 GTX+ in die aktuelle?

    Weiterlesen...
     
  2. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Jetzt auch noch die 9800GTX...
    So langsam wirds echt lächerlich, bringt NV überhaupt noch NEUE Karten raus? Zumindest wird der Preis diesmal gesenkt statt angehoben.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    so langsam wird das mit den umbenennungen wirklich arm.....
     
  4. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    ok sag i meinem nachbar er hat jetzt 2 neue grakas drinnen und zwar 2x GTS250 (vorher 2x 9800GTX) :o
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Umbennenung soll die Grafikkarten doch nur besser machen als sie sind.

    Jeder kennt die GTX260 / 280/ 295 wenn dann einer GTS250 sagt denken viele die Leistung würde an diese anknüpfen...
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Bei den ganzen Umbenennungen kennt sich doch keiner mehr aus. Ein Sammelthema zu nVidia Grafikkarten und deren Umbenennung fänd ich nicht schlecht. Weil dann bestünde für viele Leute eher die Chance da wieder richtig durchzublicken. Erst gab es das Wirr- Warr mit GS, GSO, GTS, GT, GTX und als ob das nicht ausgereicht hätte, wird jetzt jeder Mist unbenannt, nur weil se jetzt 3 Buchstaben und 3 Zahlen kombiniert haben wollen, damit die Namen zur GTX260 und GTX280 besser passen.
     
  7. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    wie schauts dann bei de treiber aus, müsste man wie bisher nach GeForce 9 Series suchen oder bereits Geforce 200 Series??
    Vermute mal die 9 Series wird aus der Datenbank verschwinden, oder?

    :rofl:
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    NVidia will sich momentan mit dem Release von neuen Grakas zurückhalten, weil sie sich momentan unter keinem Konkurrenzdruck sieht. Stand mal in irgend ner anderen News von PCGH. Da müssen erst die neue ATI Grakas kommen, bis bei NVidia was neues kommt.

    Zu dem Umbennen: Mich kotzt einfach nur an, weils bloß reine Verarschung ist.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja ein Paar veränderungen wird Nvidia da sicher noch machen
    eine 9800GT war auch nicht genau dasselbe wie eine 8800GT
    die war nämlich etwas kühler und die leistung etwas besser
    der name 9800GTX+ war auch irgendwie blödsinn

    wird die GTS 250 denn genau das gegenstück zur ATI Radeon HD 4850 sein?
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Naja bei 9800GT und 8800GT wars ja so, dass es schon unterschiede gab, aber teilweise hat man wirklich 8800GT in 9800GT umbenannt und die als 9800GT verkauft (das sind die mit den 65nm-Chips)
     
Thema:

Umbenennung und Preissenkung der Nvidia Geforce 9800 GTX+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden