Umbau?!

Diskutiere und helfe bei Umbau?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok..ist ja eig ganz ganz einfach^^ dann werd ich das mal so machen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KCK, 11. März 2008.

  1. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196

    ok..ist ja eig ganz ganz einfach^^ dann werd ich das mal so machen
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Is wirklich keine große Sache, wenn man vorsichtig und mit den Gedanken bei der Arbeit ist, klappt das schon!:great:

    Viel Spaß dabei......
     
  3. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196
    Danke nochmal
     
  4. Finallin
    Finallin Gast

    3070 oder 3070ti

    Noel1987 schrieb: Die 2080 hat keine Garantie mehr Bekomme dafür noch 550 Euro Die 3070 oder ti kostet 900 Also bezahle ich 350 Geht die 2080 kaputt zahle ich 900 Also Wirtschaftlich gesehen sogar besser oder ? Das ist ja die Frage Kosten beide das gleiche UV wird in beiden Fällen angewendet Zum Vergrößern anklicken....
    Mal ehrlich, wie viele Grafikkarte sind dir schon defekt gegangen?
    Ich hab in meiner PC- Zeit sicherlich ~40-50 Karten durch, teils mit extremen umbauten und OC und nur zwei haben nicht überlebt, wobei es in beiden Fällen meine Schuld war.
     
    #3 Finallin
  5. GEChun
    GEChun Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    Erst mal durchatmen, hab auch schon so oft solche Situationen gehabt und da muss nichts kaputt sein!

    Wenn das Netzteil ok ist bleiben dir diese Schritte:
    1) Cmos Resetten, Bios Resetten - testen.
    2) Anderen DDR4 Riegel einbauen - testen!
    (kann Inkompatibilität von diesem Board mit diesem RAM sein, beim Testen natürlich während des Umbaus auch nochmal Cmos und Bios Resetten - Testen)
    3) Andere CPU auf diesem Sockel testen!

    Solltest du irgendwie ein Bild bekommen, auch Bios Version auslesen - ggf. erneuern.
    Kann auch für inkompatibilität mit CPUs oder RAM Riegeln verursachen.

    Kannst halt wirklich nur mit Ausschließen das ganze jetzt beenden.
     
    #3 GEChun
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

    MegaNoob123 schrieb: Bist du zufällig online? … keine Ahnung wie ich die Einstellungen ändere Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu musst ja ins Bios kommen und wenn du nicht ins Bios kommst, weil dein Monitor nur schwarz zeigt, dann kannst du auch nichts dazu einstellen.

    Dein Bild des Monitors bleibt schwarz? Das sagt uns sehr wenig und auch nichts, ob dein Mainboard irgendwas anzeigt. Mainboards haben dazu oft Fehlerleds, die dazu was aussagen oder sogar Displays wo ein Code ausgegeben wird. Mit einem Speaker kann ein Mainboard auch ein Fehlercode als Piepton ausgeben. Aber ganz ohne Angaben, wird dir hier niemand helfen können.

    Dein System würde sogar ganz ohne Kühler starten, daher kann es im Grunde auch nichts mit der neuen AIO was zu tun haben. Schlafe heute Nacht darüber und morgen versuchst du uns zu sagen, was dein Board genau macht. Manchmal kann auch ein Video helfen, was du auf Youtube für uns hochlädst.

    Die RGBs können nicht gehen, denn ich sehe auf dein Bild das lose Kabel davon einfach auf dem Kühler liegen. Jedes Kabel egal ob Pumpe oder Lüfter hat 1x die Stromversorgung, was in einem Lüfteranschluss reinkommt und immer ein Kabel was sich auf zwei aufteilt. Es sind immer Maile und Fermale Anschlüsse dran und so kommt ein Kabel an das nächste ein Reihenschaltung dran und an einem wird ein freier Kabel überig bleiben. Das kommt entweder an das mitgelieferte Controller mit dran oder drekt falls vorhanden ans Mainboard. Mit falls vorhanden meine ich ein D-RGB Anschluss mit 3-Pin was manche Baords mit beinhalten.

    Ob oder wo solch ein Anschluss bei dir vorhanden ist, kannst deinem Handbuch des Mainboards entnehmen. Ich muss mich mit Umbauten auch vorbereiten und einige Benutzerhandbücher dazu durchlesen, denn vom Himmel ist noch kein Meister gefallen.
     
    #3 IICARUS
  7. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Richu006 schrieb: Der Takt war vorher eher um 1650mhz Zum Vergrößern anklicken....
    Achso lol, was war denn das für ne Karte bitte. *Ugly :ugly:
    Meine FE macht ohne irgendwelche Umbauten bei 0,850V die 1930MHz bei 70°C in Cyberpunk bei 300-320W.
     
    #3 deady1000
  8. Ill_Doctore
    Ill_Doctore Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Nabend Leute!

    Habe mal ne Frage bezüglich des Umbaus meiner 6900XT Referenz auf den Watercool Block.

    Gibt es irgend ne Möglichkleit das Graphit-Pad vom Chip in einem Stück ab zu bekommen? Ich würde mir gern die Option offen halten, die Karte auf den Ursprungszustand zurück zu bauen, falls es möglich ist.

    Ich weiß noch anfangs hieß es, man bekommt diese Pads nicht in einem Stück ab, bzw. wenn dann nur mit Glück... aber vllt ist euch ja inzwischen ne Methode bekannt (irgendwie mal mit Kältespray auskühlen und dann zügig ab nehmen oder was auch immer).
    Die Karte ist inzwischen ziemlich genau 1 Jahr alt.
     
    #3 Ill_Doctore
Thema:

Umbau?!

Die Seite wird geladen...

Umbau?! - Similar Threads - Umbau

Forum Datum

Garage 230V auf 400V umbauen?

Garage 230V auf 400V umbauen?: Hallo, meine Garage hat einen 230V Anschluss. Würde gerne einen 400V Anschluss haben wollen um eine Wallbox anzuschließen. Mein E-Auto soll nämlich 3 phasig geladen werden. Vom Verteiler bis zur...
Stromversorgung 4. März 2024

pc umbau?

pc umbau?: halloo leute ich habe eine frage und zwar möchte ich an meinem pc mein mainboard cpu, cpu kühler RAM und netzteil wehcseln der rest bleibt gehäuse usw. kann ich problem los meine alten die schon...
Prozessoren 28. Januar 2024

Pc umbauen?

Pc umbauen?: Ich möchte meinen PC umbauen aber dafür brauche ich ein neues Mainboard da ich gerade nur DDR3 habe. Meine Frage lautet kann man bei der Grafikkarte RTX 3050 8GB, einen AMD Ryzen Prozessor bauen,...
Prozessoren 19. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

SSD umbauen?

SSD umbauen?: Ich habe mir einen kostenlosen 2 PC besorgt. Mit einen i5 der 2 Generation und mit integrierten Gpu. Ich möchte die ssd von meinem Haupt PC in den einbauen un meine spiele zu testen funktioniert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

Tarox PC zum gaming PC umbauen möglich?

Tarox PC zum gaming PC umbauen möglich?: Hallo, ich habe einen total beschissenen tarox PC der so alt und Schrott ist das mal aus der Tastatur ein Käfer rauskroch... Ich wollte mal fragen ob ich mit dem tarox PC noch was anfangen kann?...
Grafikkarten 9. November 2023

RTX 2060 Super umbauen?

RTX 2060 Super umbauen?: Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut und habe aus dem 3 Jahre alten PC die Grafikkarte mitgenommen. Die Grafikkarte war in einem HP Fertig-PC verbaut und wurde nie wirklich gefordert (Youtube,...
Grafikkarten 4. Oktober 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?: Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege, denn ich komme nur auf Durchschnittlich 110FPS....
Prozessoren 7. August 2023

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?: Guten Tag Ich wollte mein PC Upgraden von i7 4770 zu i3 10105f, also habe ich mir ein neues Mainboard und neue CPU geholt und neuen RAM. Hab alles umgebaut und jz bootet mein PC 2 Sekunden und...
Prozessoren 30. Juni 2023

Pc Umbauen?

Pc Umbauen?: Kann ich das NetzteilI im 1 bild drein lassen oder muss ich es anders weil mei. Aktuelles Netzteil Teil 400 Watt hat oder kann ich das 600 Watt auch hernehmen ( sorry wegen Rechtschreibung)...
Stromversorgung 21. Juni 2023

PC Umbau?

PC Umbau?: Ich habe aktuell einen Office Computer mit einer Intel Celeron J1900 und würde gerne Upgraden. Ich suche nach einer kompatiblen Alternativen CPU die Leistungsfähiger ist und 16GB oder mehr RAM...
Prozessoren 16. Juni 2023

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?: Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da bei dem anderen leider das Netzteil futsch...
Prozessoren 22. April 2023
Umbau?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden