Linux Gaming mit HDR?

Diskutiere und helfe bei Linux Gaming mit HDR? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe letztens gelesen, das man unter Linux jetzt auch dank Plasma 6.0 mit HDR Spiele starten kann. Ich bin da relativ interessiert dran und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Wiechman, 29. Juli 2024.

1. Wiechman
    Wiechman Gast

Moin,
    Ich habe letztens gelesen, das man unter Linux jetzt auch dank Plasma 6.0 mit HDR Spiele starten kann. Ich bin da relativ interessiert dran und setze mir jede paar Jahre mal ein Linux System auf, bin aber bei weitem kein Profi oder sehr firm mit dem System. Das letzte mal war vor ca. 1 Jahr mit ChimeraOS, da war das aber noch ein Kopfschmerz mit drölf Versionen von Proton, Wine für andere Launcher und bescheidenem OSD

Da ich aktuell 2 Gaming Rechner stehen habe wollte ich mir das unter Umständen mal anschauen.

1. Aktuelle Erfahrung mit Gaming auf Linux, auch mit anderen Launcher wie GoG, Epic, EA, Ubisaftladen
    2. Aktuelle Erfahrung mit HDR Gaming und HDR Video im Linux
    3. Welche Distro ist aktuell zu empfehlen, besonders mit Plasma 6.0 imbegriffen.
    Hardware im 2.ten PC ist ein Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RX 6800 XT und sollte somit mehr als ausreichen für dieses Experiment.

:)

Thema:

Linux Gaming mit HDR?

Die Seite wird geladen...

Linux Gaming mit HDR? - Similar Threads - Linux Gaming HDR

Forum Datum

Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation

Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation: Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation Das auf Buildroot basierende System bildet das Fundament für viele Smart-Home-Zentralen und bringt ein paar...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:43 Uhr

Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux