Ultrawide-monitor teilen?

Diskutiere und helfe bei Ultrawide-monitor teilen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Samsung Ultrawide Monitor gekauft (Odyssey Gaming Monitor CG94TSSR (49")). Früher habe ich auf einem Monitor Filme/serien... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ShaddowKiller, 14. Juni 2021.

  1. ShaddowKiller
    ShaddowKiller Gast

    Hallo, ich habe mir einen Samsung Ultrawide Monitor gekauft (Odyssey Gaming Monitor CG94TSSR (49")). Früher habe ich auf einem Monitor Filme/serien geschaut und auf dem anderen gezockt. Jetzt ist dies nicht mehr möglich, da ich nur im Vollbild zocken kann oder Fernsehen. Gibt es eine Möglichkeit den Monitor zu trennen?

    PowerToys mit FancyZones funktioniert auch nicht, selbst wenn ich Spiele im Fenster-Modus öffne sind diese so groß, wie der Monitor und das bringt mir auch nichts. und Youtube beispielsweise belegt auch den kompletten Monitor, wenn man Vollbild anklickt und nicht nur die Hälfte.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    VG Andreas

    :)
     
    #1 ShaddowKiller, 14. Juni 2021
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Welchen 21:9 UWQHD Monitor kaufen?

    Der Samsung HG890 hat ein gutes P/L-Verhältnis. Hat aber auch "nur" 100 Hz und nicht den ganzen Gaming-Schnickschnack. Der LG34950 ist aktuell das Nonplusultra, aber eben auch teuer. Bin mir nicht mehr sicher, ob er Fadenkreuz oder Hz-Counter hat (ist übrigens immer Hz, nie Fps). Die Asus-ROG-Teile haben das aber auf jeden Fall. P/L ist hier aber nicht berauschend.

    Ausführlicher Test aktueller Ultrawides auch hier: https://www.pcgameshardware.de/Moni...-aktuelle-Ultrawide-Monitore-im-Test-1279184/
     
    #3 PCGH_Manu
  3. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    Suche Widescreen Monitor

    Ich habe mal problemlos einen Ultrawide G-Sync Monitor mit 100 Hz und einen Freesync WQHD Monitor mit 144 Hz betrieben.
     
    #3 DasBorgkollektiv
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Monitor Kaufberatung 27 Zoll WQHD

    Welche Spiele werden denn gezockt?
    Bei Rennspielen lohnt es sich z. B. auf einen 21:9 oder 32:9 Curved Monitor zu wechseln. Das spart dann auch einen weiteren Monitor ein. Natürlich muss man da auf seine Grafikkarte acht geben dass die die vielen Pixel auch schubsen kann.

    Also vielleicht ist sowas von Interesse...


    [​IMG]
    Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC | AOC Monitors
    Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC
    [​IMG]
    eu.aoc.com
     
    #3 SativaBongharzia
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Monitor am Schreibtisch Sweetspot oder Größenwahn

    Gerade wenn man nen großen Monitor hat, wo man nah davor sitzt, ist mMn Ultrawide alternativlos.
    Andere Welt und sieht auch viel moderner aus.
     
    #3 FetterKasten
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Was mich ja kolossal nervt, ist, dass es keine 29" Ultrawide Monitore mit einer höheren Auflösung als 2560x1080 gibt. Warum ist das so? Technisch nicht machbar? Kein Markt?
     
    #3 Xaphyr
Thema:

Ultrawide-monitor teilen?

Die Seite wird geladen...

Ultrawide-monitor teilen? - Similar Threads - Ultrawide monitor

Forum Datum

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?: Für mein Studium benötige ich einen neuen 34" Monitor. Er sollte mind. 120hz haben, hochauflösend sein (uwqhd) und eine möglichst hohe Farbtreue haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?: Hallo, ich wollte mir gerne einen Ultrawide Monitor (21:9) kaufen. Jedoch sollte dieser am Besten auch noch WQHD und 165Hz haben. Schafft meine 3070 das und kann ich theoretisch auch noch einen...
Grafikkarten 22. Juli 2023

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel: Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel Als Basis dient ein QD-OLED-Panel von Samsung Display. Dabei wirbt der Hersteller mit einer effizienten Kühlung des Panels,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Ist UWQHD auf Ultrawide Monitor 4K?

Ist UWQHD auf Ultrawide Monitor 4K?: Bzw. so ähnlich? Sieht man Unterschiede. Habe im Internet gelesen, das man auf einem 34 Zoll Ultrawide Monitor keine Unterschiede zu 4K sieht....
Grafikkarten 22. Mai 2023

LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors vorgestellt

LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors vorgestellt: LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors vorgestellt Denn: So gut wie alle technischen Daten sind zum Modell LG UltraWide 40WP95C aus dem letzten Jahr ähnlich. Der Unterschied liegt...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?

Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?: CPU vore i9 12900k Grafikkarte 3080 und RAM 32. https://www.gutefrage.net/frage/kann-wer-guten-monitor-empfehlen-lieber-4k-ultrawide-o-eher-was-kleineres
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Ultrawide oder Dual-Monitor?

Ultrawide oder Dual-Monitor?: Hallo zusammen, die fragen aller fragen, ich benutze den Monitor/e hauptsächlich zum Zocken. Keine Video oder Bildbearbeitung. Neben den Zocken habe ich gern auf der "anderen" Seite Youtube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Samsung Ultrawide Monitor 120hz vs 240hz?

Samsung Ultrawide Monitor 120hz vs 240hz?: Diese beiden Monitoren kommen in Frage: https://geizhals.de/samsung-c49rg90ssr-c49rg94ssr-lc49rg90ssrxen-lc49rg94ssrxzg-a2498471.html (Ultrawide) 120hz, 740€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2022

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

MacBook mit Ultrawide Monitor?

MacBook mit Ultrawide Monitor?: Tag zusammen, es geht um eine erstmal relativ simple Frage und ich hätte mehr oder weniger gerne Erfahrungsberichte oder auch Empfehlungen. Besitze ein MacBook Pro 13 mit M1 Prozessor,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2022

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor: AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor Nun erweitert AOC seine Produktpalette um den CU34P2C, einen 34-Zöller im Ultrawide-Format (1500R), der zudem integrierte...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Acer nitro 5 an Ultrawide monitor anbinden?

Acer nitro 5 an Ultrawide monitor anbinden?: Hallo zusammen, ich habe jetzt sehr viel Zeit mit recherchieren verbracht aber bin leider auf kein brauchbares Ergebnis gekommen... Ich habe mir vor 6 Monaten einen Acer Nitro 5 zugelegt da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2022
Ultrawide-monitor teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden