Ultrawide Monitor Entscheidung?

Diskutiere und helfe bei Ultrawide Monitor Entscheidung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin momentan auf der Suche nach einem ultrawide Monitor, nun habe ich 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Könnte mir jemand... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CyberDeamon, 22. Januar 2021.

  1. CyberDeamon
    CyberDeamon Gast

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem ultrawide Monitor, nun habe ich 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Könnte mir jemand einen der beiden empfehlen, am besten wäre es sogar wenn man diesen Monitor sogar besitzt. Zu mir ich verwende den Monitor nur zum Arbeiten oder ein bisschen Gaming.

    https://geizhals.de/?cmp=2334031&cmp=2155319

    Falls der Link nicht funktionieren sollte bei den Monitoren handelt es sich einmal um https://geizhals.de/xiaomi-mi-curved-gaming-monitor34-a2334031.html und um den https://geizhals.de/philips-b-line-345b1c-a2155319.html

    :)
     
    #1 CyberDeamon, 22. Januar 2021
  2. chb@
    chb@ Gast

    LG 40WP95C: 5.120 × 2.160 und erstmals Thunderbolt 4 im Monitor

    Der Monitor hat mehr Pixel in der horizontalen, was wäre die nächste Stufe für die vertikale bei UltraWide Monitoren?

    Wird Zeit für einen OLED UltraWide Monitor mit 5k, 120hz, 10bit und slim bezel.
     
    #3 chb@
  3. ohbacke
    ohbacke Gast

    Neuer Arbeitsmonitor Ultrawide

    Wieso unbedingt einen UltraWide Monitor? Gerade bei dingen wie Webdesign und Bildbearbeitung würde ich dir ehr zu einem Format in 16:9 raten. Du bekommst auf einem 4k 16:9 Monitor mehr Fenster nebeneinander unter als auf den meisten UltraWide Monitoren den dafür ist letztlich nur die Auflösung verantwortlich. Also mein Tip such dir einen schönen 4k Monitor der deinen Anforderungen entspricht und schlag zu.

    Edit: Gibt natürlich auch UltraWide Monitore mit entsprechend hoher Auflösung da bist Du dann aber bei deinen 1000 Euro
     
    #3 ohbacke
  4. TheTruffiMasta
    TheTruffiMasta Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Kaufberatung 24+ Zoll für max. 500 €

    Hallo,
    ich suche entweder zwei Monitore oder ein Ultrawide.
    Ultrawide fände ich aber besser da man wenn man mit mehreren normalen Monitoren Zocken will gleich 3 Braucht.
    Eine Auflösung von 1920x1080 mit 60FPS reicht mir bzw. bei ultrawide 2560x1080 mit 60 FPS. Falls der Monitor wirklich was zu bieten hat wäre ich schon gewillt so 500€ auszugeben

    Freut sich schon auf eure Antworten
    Steffen
     
    #3 TheTruffiMasta
  5. landu89
    landu89 Gast

    Neuer Monitor C49RG94?

    Gibt es eigentlich solche Ultrawide Monitore mit 4K Auflösung?
     
    #3 landu89
  6. Naennon
    Naennon Gast

    Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    #3 Naennon
Thema:

Ultrawide Monitor Entscheidung?

Die Seite wird geladen...

Ultrawide Monitor Entscheidung? - Similar Threads - Ultrawide Monitor Entscheidung

Forum Datum

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?: Ich habe einen neuen Bildschirm, der ist 34 Zoll Ultrawide und hat eine Auflösung von 3440x1440. In allen spielen ist jetzt automatisch 3440x1440 ausgewählt, jedoch hat jedes Spiel, außer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Ultrawide Monitor als Dual Monitor?

Ultrawide Monitor als Dual Monitor?: Kann ich einen Ultrawide Monitor, es soll ein 34zoll werden, wie zwei Monitore betreiben? Das heißt, PC mit 2 Display-Ausgängen oder Laptop mit Dockingstation und zwei Ausgängen an zwei Eingängen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?: Ich suche einen Ultrawide Monitor im 21:9 oder 32:9 Monitor der sich für die Bildbearbeitung, Gaming und etwas Videoschnitt eignet. Er sollte mindestens 34 Zoll und 100Hz haben. Er sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Welchhe Auflösung bei ultrawide monitor 2560x1080 oder 3440x1440?

Welchhe Auflösung bei ultrawide monitor 2560x1080 oder 3440x1440?: Servus ich bin auf der suche nach einen Ultrawide monitor dachte erst an 2560x1080 da hier nicht viel leistung gebraucht wird. bin mir aber nicht sicher alternative 3440x1440 brauch ja schon viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020

Ultrawide Monitor mit 4 Bildflächen?

Ultrawide Monitor mit 4 Bildflächen?: Weiß jemand, ob es möglich ist bei einem UltraWide Monitor 4 Arbeitsflächen zu erstellen? oder alternativ würde ich auch ein großen TV nehmen wenn das mit einer Software oder ähnliche möglich ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020

4k oder 144hz+Ultrawide Monitor?

4k oder 144hz+Ultrawide Monitor?: Ich weiss nicht, für welchen Monitor ich mich entscheiden sollte. Haben beide ein ips Pannel. Das sind die games die ich hauptächlich darauf spielen werde: Need For Speed Payback World of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9: LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9 Die neuen Modelle 35WN75C und 35WN65C erscheinen im August 2020. Der LG UltraWide 34WN80C ist bereits erhältlich, während der 38WN95C (im...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ausprobiert

LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ausprobiert: LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ausprobiert Kein klassischer Monitor mehr, stattdessen der Rechner im Monitor. Natürlich blieb ich nicht bis heute beim damals gekauften iMac, der zuletzt...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2018

LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ab sofort im Handel

LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ab sofort im Handel: LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ab sofort im Handel beschäftigt. Dazu benötigt man auch entsprechend gutes Equipment und LG hat da eventuell etwas geeignetes für euch, den 34 Zoll 5K UltraWide...
User-Neuigkeiten 29. November 2018

LG bringt neue UltraWide-Monitore im Format 21:9 mit HDR

LG bringt neue UltraWide-Monitore im Format 21:9 mit HDR: LG bringt neue UltraWide-Monitore im Format 21:9 mit HDR Das Flaggschiff der WK-Serie, der 38WK95C, wartet mit einer Diagonale von 38 Zoll und einer Auflösung von 3.840 x 1.600 Bildpunkten auf....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2018

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz: LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz Zwei neue Modelle gibt es nun zur IFA. Das eine zeichnet sich durch seine Größe aus, 38 Zoll Bildschirmdiagonale bekommt...
User-Neuigkeiten 30. August 2016
Ultrawide Monitor Entscheidung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden