Ultrabook mit Haswell

Diskutiere und helfe bei Ultrabook mit Haswell im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey da mir mein 17,3 zoll Laptop irgendwie zu groß und zu schwer ist , suche ich was neues kleines dachte so an 13-14 zoll und nach Möglichkeit mit... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von T3O, 11. August 2013.

  1. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    Hey da mir mein 17,3 zoll Laptop irgendwie zu groß und zu schwer ist ,
    suche ich was neues kleines dachte so an 13-14 zoll und nach Möglichkeit mit dem neuen Haswell CPU (einfach wegen seinen Stromspareigenschaften)

    er sollte ne SSD mit mindestens 128 gb haben
    ram sollte er 8 gb haben
    Display sollte recht hell sein
    und halt klein leicht handlich

    ich mach jetzt nicht so die aufwendigen dinge
    bisschen surfen office oder mal ne runde Counter Strike

    und am liebsten ohne Windows 8 (ich mag das garnicht)
    preislich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ohne Windows sieht es schlecht aus wenn man mal bei Geizhals so guckt...

    Habe da ein "Schnäppchen" gefunden:Gigabyte U2442N, Core i5-3210M, 8GB RAM, 878GB, Windows 7 Home Premium (9WU2442NO-DE-A-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    hat für das Geld ziemlich viel drin. Bei Geizhals sind da zwei Tests verlinkt. Das Notebook hat eine sehr gute Perfomance für das Geld, allerdings wohl ne klapprige Tastatur, schlechten Klang und nicht so hohe Akkulaufzeit.

    http://www.notebookinfo.de/tests/notebooks/gigabyte-u2442n/9wu2442no-de-a-001/00012062/
    aber ingesamt ein gutes P/L.

    Man könnte auch ein Notebook mit ULV Prozessor nehmen, die sind sparsamer, aber auch geringer getaktet.

    Dell Latitude E6430u, Core i5-3427U, 8GB RAM, 128GB SSD, Windows 8 Pro (643u-0078) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Allerdings schwächerer GRafik.

    Hier noch ein günstigeres Notebook mit 4Gb Ram: Acer Aspire TimelineU M5-481PTG-53314G12Mass (NX.M3XEG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und besserer Grafik.
     
    #2 Shadowchaser, 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  3. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Hey danke für deine ratschläge =)

    mir hat jetzt jemand ein Asus Zenbook UX31E angeboten
    ja ich weis ist kein Haswell aber recht günstig wie ich finde
    ist ein i5 i5 2557M mit 4 GB ram und ner 128 GB SSD

    Mein jetziger hat einen i5 2430M und 8 Gb ram aber keine SSD
    mache mir jetzt gedanken das es evtl ein "Rückschritt" sein könnte

    was meint ihr ?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also 8GB brauchst du doch für deine Zwecke sowieso nicht.

    Und wenn man eine SSD später nachrüstet das wäre glaube ich günstiger als wenn man ein Notebook mit SSD kauft(und wohlmöglich noch woanders drauf verzichtet).

    Edit: Bzw die SSD extra kaufen und dann einbauen. Da kommt man günstiger bei weg!
     
    #4 Shadowchaser, 12. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  5. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben
    Habe ein Ultrabook gekauft
    Acer Aspire S7 mit nem i7 3537U un 256 GB SSD
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hoffentlich zu einem guten kurs!?
    Ansonsten gutes teil für den alltag.
     
    #6 hackintoshi, 24. August 2013
  7. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    hey
    habe knapp über 1000 bezahlt neupreis ist laut amazon 1750
     
    #7 T3O, 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Wo hast du dieses so günstig erworben?
     
Thema:

Ultrabook mit Haswell

Die Seite wird geladen...

Ultrabook mit Haswell - Similar Threads - Ultrabook Haswell

Forum Datum

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...: Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b. Überhitzung der CPU?...
Prozessoren 30. Juli 2022

Kann man Sims 4 auf einem Ultrabook spielen?

Kann man Sims 4 auf einem Ultrabook spielen?: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob sich Sims 4 auf einem Ultrabook (z.B. Asus Zenbook 13 OLED) mit einer Grafik"karte" -Intel Iris Xᵉ Graphics- spielen lässt. Als ich im Technikgeschäft gefragt...
Grafikkarten 8. August 2021

Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand

Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand: Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand Von klein bis groß ist so ziemlich alles dabei. Ihr habt die Auswahl zwischen den Strix-Modellen G15 und SCAR in 15″ oder 17″....
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Grover startet Voranmeldung für die Miete neuer Gaming-Ultrabooks von Razer

Grover startet Voranmeldung für die Miete neuer Gaming-Ultrabooks von Razer: Grover startet Voranmeldung für die Miete neuer Gaming-Ultrabooks von Razer B. Smartphones, Notebooks oder Spielekonsolen. Grover startet Voranmeldung für die Miete neuer Gaming-Ultrabooks von Razer
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Elgato stellt neues Thunderbolt 3-Dock für Mac und Windows Ultrabooks vor

Elgato stellt neues Thunderbolt 3-Dock für Mac und Windows Ultrabooks vor: Elgato stellt neues Thunderbolt 3-Dock für Mac und Windows Ultrabooks vor Im Rahmen der CES hat Elgato ein neues Thunderbolt 3 Pro Dock veröffentlicht. Ganz unter dem Motto: „Anschlüsse kann man...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht: Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht CPUs sind angreifbar, gepatcht werden kann nur notdürftig. Und dann verursachen die Sicherheitsmaßnahmen auch noch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

LG Gram: Neues Ultrabook-Line-up für 2018 vorgestellt

LG Gram: Neues Ultrabook-Line-up für 2018 vorgestellt: LG Gram: Neues Ultrabook-Line-up für 2018 vorgestellt Nachdem Samsung gestern seine neuen Notebook-9-Modelle vorgestellt hat, zieht LG nun nach und präsentiert seine LG-Gram-Modelle für das...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2017

Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?)

Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?): Hallo, Ich suche einen ein Ultrabook mit 11-13" für's Reisen und kann mich einfach nicht entscheiden was das richtige für mich ist. Kriterien 11-13 Zoll Budget nicht mehr als 400€...
freie Fragen 2. Oktober 2014

Ultrabook Akku Frage

Ultrabook Akku Frage: Hey ich nutze mein Ultrabook auch als Hauptrechner(mit angeschlossenem Monitor und Maus+Tastartur) Jetzt meine frage wie mit dem Akku am schonensten umgehen (er ist ja fest verbaut) Das gerät...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. September 2013

Suche Ultrabook 1000€ +-200€

Suche Ultrabook 1000€ +-200€: Hallo, suche mir ein Ultrabook für die Technikerschule. Mein Budget beträgt 1000€ +-200€. Folgende Vorraussetzungen sollte es haben: - Am besten ein Haswellprozessor (4 Kerne) - Lange...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. August 2013

Ultrabook bis 1200€ aber welches ?

Ultrabook bis 1200€ aber welches ?: Servus... soll für meine Cousine n Ultrabook bis 1200€ beschaffen... wenn ich ehrlich bin hab ich mich mit den dingern nie beschäftigt... könnt ihr da mal n paar vorschläge machen ??? -Sehr...
freie Fragen 21. Juli 2013

Ultrabook mit 500GB HDD + 24GB iSSD - Win7 Installation auf HDD

Ultrabook mit 500GB HDD + 24GB iSSD - Win7 Installation auf HDD: Ultrabook mit 500GB HDD + 24GB iSSD - Win7 Installation auf HDD
Computerfragen 17. Dezember 2012

Kaufberatung Note-o. Ultrabook

Kaufberatung Note-o. Ultrabook: Ich möchte mit in naher Zukunft ein Note- oder ein Ultrabook zulegen. Meine Vorstellung ist ein maximaler Preis von 800€ - höchste Schmerzgrenze. Sollte mindestens 2 Kerne besitzen und 6GB...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 24. Juli 2012
Ultrabook mit Haswell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden