Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink: neuer CPU-Kühler von Thermalright

Diskutiere und helfe bei Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink: neuer CPU-Kühler von Thermalright im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aufgrund der großen Nachfrage hat Thermalright sich dazu entschlossen, einen CPU-Kühler komplett aus Kupfer herzustellen. Der Ultra-120 Extreme True... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 24. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    158.846
    Zustimmungen:
    16

    Aufgrund der großen Nachfrage hat Thermalright sich dazu entschlossen, einen CPU-Kühler komplett aus Kupfer herzustellen. Der Ultra-120 Extreme True Copper leitet die Prozessorwärme ohne Umwege auf die insgesamt sechs Heatpipes. Diese sind fest in die?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    freaks^^ und ich find den true black auch noch schöner^^
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    79,90 ist ja mal mega teuer für eine CPU-Kühler. Lüfter kommt ja noch dazu, wenn man nicht grad passiv betreibt und 1,9kg schlägt wohl auch alle Rekorde.
     
  5. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    1,9 Kilo mehr als normale CPU Kühler!
     
    #4 PrototypePHX, 24. Oktober 2008
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    das heißt, da heutzutage 700-1100g NORMAL ist, dass der kühler so bis zu 3 kilo wiegt.
    MAHLZEIT!^^
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Naja Feuervogel hat das bisschen ausm Satz gerissen:

    Also das versteh ich so das er 1,9kg wiegt und mit dem mehr gemeint ist das 1,9kg mehr sind als "normale" Cpu-Kühler haben und nicht das zu den 1,9kg nochmal die normal üblichen 750g-1kg draufkommen.
     
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    ja iwie schon^^ wollte halt nur einmal vorrechnen *rausred*
    naja hab halt iwo im forum gelesen, dass der so 3 kg wiegt^^
    war glaub ich bei unsern kollegen ausm pcghx-forum^^*wink*
     
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Luke, liegt richtig. Wer aufmerksam gelesen hat versteht dass er 1,9kg wiegt.

    Des weitern der ALU Kühler wiegt 790g x2,3(der Faktor um den Kupfer schwerer als ALU ist)= ~1,9kg
     
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    hmm, hast ja recht spitfire^^bin haltn bissle übereifrig^^
    hätte vll genauer lesen sollen, naja was solls, son ding wollt ich meinem board trotzdem nie antun...
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kupfer ist schwerer und teurer hat aber eben bessere Eigenschaften. Denk das mit dem Kühler schon was gehen wird :D
     
    #10 The_LOD2010, 24. Oktober 2008
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich glaube, dass man durch diesen Kühler sehr gut OC-Ergebnisse liefern kann mit Luftkühlung :D :)
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das ist ja ein richtiges Monsterteil. Macht sich bestimmt gut im PC ;)
    Nur möchte ich noch kostenlose Drahtseile dazu, zur Mobo-Entlastung... wenn ich da an meine armen AMD-Plastikhalter denke oO
     
    #12 peacemillion, 25. Oktober 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Lol, wer die an das Modul dran bastelt is echt selber Schuld :o
     
  15. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

    Ich hab schon Angst bei meinem CNPS9700, dass mit das Modul irgendwann abreißt, aber das übertrifft wirklich alles. Das Modul von nem Kumpel hat sich beim Artic Freezer schon verabschiedet.
    aber die Kühlleistung ist bestimtm richtig geil
     
Thema:

Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink: neuer CPU-Kühler von Thermalright

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden