Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650

Diskutiere und helfe bei Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja solche rechner sind sehr ungenau ;) laut dem ding da braucht mein alter rechner mit crossfire nen 1000watt netzteil, lief aber mit nem 620er... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von capfuture, 18. März 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja solche rechner sind sehr ungenau ;)

    laut dem ding da braucht mein alter rechner mit crossfire nen 1000watt netzteil, lief aber mit nem 620er ohne probleme, und selbt 550watt haetten sicher gereicht

    und fuer meinen aktuellen rechner wird mir 550 watt empfohlen, auch reichlich ueberdimensioniert, laut wattmesser braucht der uebertaktet bei volllast gradma 250 watt, also reichtn 300watt netzteil theoretisch aus ;)
     
  2. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Ich habe mir mal ein 700WATT NT geholt dann bin ich auf der sicheren Seite wenn ich mal aufrüsten will =P

    Ich habe mal gehört wenn das NT unterbelastet ist hält es nicht so lange ist da was dran?
     
  3. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    ehrlich ? kann das jemand bestätigen ?
    @seb: habe mir soeben ein Messgerät geliehen und werde heute abend mal den Stromverbrauch des Rechners ermitteln.
     
  4. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    ok dann poste heute abend mal deine Werte von dem Messgerät rein + die Werte von der Be Quiet Homepage. =)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  6. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    so..werte sind gepostet
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hast du unter der lupe die cpu selber schonmal angeschaut? eventuell auf nen anderen mobo getestet? ansonsten brings mal in den nächsten fachladen... die können sowas sicher besser checken. und ich denke bei solchen komponennten werden die vorsichtig damit umgehen ;) bzw würde ich das dann nichtmehr selber anfassen. einmal unachtsam, vergessen heizung anzufassen und es ist wirklich hinüber.

    Eventuell auch netzteil austauschen. fals keine garantie mehr, aufschrauben, reingucken, eventuellen staub entfernen und mit lupe schaun ob nix durchgeschmort ist. kann sein dass das netzteil sich überspannt. sowas kann durchaus seine sekunden brauchen.
     
  8. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    @gorsi
    rechner läuft doch wieder...nt war defekt. Rechner schnurrt wieder...;-)
     
  9. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    haste du deine Werte von dem Messgerät gepostet?^^
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja hat er: nicht mal 300W bei Vollgas :rolleyes:
     
    #40 brimbrambrum, 30. März 2008
  11. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    ja...habe ich gepostet.......werde das gerät nochmal bei meiner frau testen. AMD X2 6400+ BE - mit nem 550 W Netzteil...mal sehen, was der 6400 so an Strom zieht.
     
  12. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    WAS?! nur 300Watt bei so einer Hardware?! Oo

    ich habe jetzt mal mit 500Watt gerechnet wenn nicht noch mehr
     
  13. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    C2Quad 6600 und 2 8800 Ultras im SLI= 1000 Watt Netzteil nach BeQuiet..Die machen auch nur Marketing..Zum vergleich: Eine 8800GT statt der 2 Ultras = 450 Watt.
     
Thema:

Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden