Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650

Diskutiere und helfe bei Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnt gut sein dass das Mainboard kaputt ist. Denn piepen sollte er schon wenn kein Prozessor da ist. POST-Routine sieht wie folgt aus: Überprüfung... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by capfuture, Mar 18, 2008.

1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Könnt gut sein dass das Mainboard kaputt ist. Denn piepen sollte er schon wenn kein Prozessor da ist.

POST-Routine sieht wie folgt aus:
    1. Überprüfung der Funktionsfähigkeit der CPU (bei Multiprozessor-Systemen: der ersten CPU)
    2. Überprüfung der CPU-nahen Bausteine
    3. Überprüfung des CMOS-RAM (Prüfsummen-Bildung)
    4. Überprüfung des CPU-nahen Cache-Speichers
    5. Überprüfung der ersten 64 Kilobyte des Arbeitsspeichers
    6. Überprüfung des Grafik-Speichers und der Grafik-Ausgabe-Hardware
    Evtl hast du auch die Möglihckeit den Prozessor iwo anders zu überprüfen?

2. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54758

kann ich den prozessor in jedes Sockel 775 - Board packen ?

stutzig macht mich auch, dass das netzteil sofort wieder ausgeht, d.h. platten, lüfter etc. laufen nicht an. wenn die cpu im eimer wäre, müsste doch trotzdem der rest anlaufen, oder ? habe noch einen überbrückungsstecker für die wakü-pumpe...werde das mal testen.

#17 capfuture, Mar 19, 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    In jedes geht nicht, es sollte nen Quad schon erkennen, aber ansonsten isses gleich wo der Prozessor drin is ;)

Ansonsten mal das NT testen ob das irgendwie nen Schlag wegbekommen hat oder so. Kannst ja auch einfach überbrücken. Wenns dann auch wieder sofort ausgeht könnts auch gut am NT liegen.

4. capfuture
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54758
    also....prozessor scheint es nicht zu sein...selbst eine andere cpu macht keinen mucks...

#19 capfuture, Mar 19, 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Und 45nm sollte es unterstützen! Kann auch nicht jedes.

#20 mitcharts, Mar 19, 2008
  6. capfuture
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54758
    ....es scheint das netzteil zu sein....ein übebrücken grün-> schwarz sollte die angeschlossene hardware (lüfter, hdd, dvd) zum leben erwecken. Aber es bleibt tot !

werde morgen mal testweise ein anderes nt einbauen...wenn's wirklich das nt ist, wundert es mich schon...dachte, bequit sei zuverlässig - vor allem bei den gesalzenen preisen.

#21 capfuture, Mar 19, 2008
  7. rEpLaYmEr
    rEpLaYmEr Praktikant
    liegt nich an der CPU oder sonst was
    liegt am Netzteil, Das Striker Extreme und das Maximus haben den bug, dass wenn zu wenig strom verbraucht wird, das bios nich hochfährt
    nimm mal so ein 300Watt NT(aber auch nich überbelasten) und dann sollte der PC wieder hochfahren
    Zwei freunde(einer mit 2x7950gx2 Quad SLI, 900W enermax) von mir hatten den gleichen fehler is irgendwie komisch^^

edit: es muss nich sein, dass das NT kaputt is, es kann wie gesagt an der unterbelastung liegen

#22 rEpLaYmEr, Mar 20, 2008
  8. capfuture
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54758
    so....freunde der Nacht ! Es war das Netzteil....donnerstag mittag bei bequiet angerufen....heute war ein neues NT da....1 Jahr Vorort-Austausch-Garantie macht sich bezahlt. Also...allen nochmals vielen Dank !

#23 capfuture, Mar 22, 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und nochmal ein Hoch auf die super Netzteile von BeQuiet :ugly:

#24 bernd das brot, Mar 22, 2008
  10. army
    army Computer-Genie
    1. SysProfile:
    38890
    Wenn du next mal Übertaktest bitte Wert manuell einstellen net nur Multi + FSB ändern.

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wurde doch eh schon mehrmals gesagt ...

12. capfuture
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54758
    ja...werde mich dran erinnern...;-) aber ich denke, die nächste zeit lasse ich das o/c erstmal....

#27 capfuture, Mar 24, 2008
  13. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    jaja OC schadet (wenn man einen fehler macht^^)nur der Hardware davon kann ich auch ein liedlein singen :D

14. capfuture
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54758
    hm....ob das NT durch's o/c beschädigt wurde ? Denke doch wohl eher nicht, oder ? Es ist/war ja eigentlich mehr als ausreichend mit 850W..

PS: dazu noch eine Anekdote...
    war am Donnerstag abend noch im Medimax und habe mich nach NT umgeschaut,...als Plan B, wenn das NT von Bequiet nicht am Samstag vormittag gekommen wäre....habe dort meine HW aufgezählt..nach deren Berechnung bräuchte ich min. 1000 W, besser 1500 W !!!! ;-)

#29 capfuture, Mar 25, 2008
  15. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
Thema:

Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650

Loading...

Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650 - Similar Threads - Uiuiui Hardware geschrottet

Forum Date

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:45 PM

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice