Uhrzeit springt in die Zukunft

Diskutiere und helfe bei Uhrzeit springt in die Zukunft im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Desktop änder seit ein paar Wochen eigenmächtig das Datum ins Jahr 2035 und dann, wahrscheinlich durch... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von calavera17, 12. Oktober 2019.

  1. calavera17
    calavera17 Gast

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Desktop änder seit ein paar Wochen eigenmächtig das Datum ins Jahr 2035 und dann, wahrscheinlich durch die Synchronisation nur sekunden später, wieder in das richtige Datum zurück.

    Dies geschieht während ich arbeite, nach dem Hochfahren stimmen Uhrzeit und Datum.

    Das ist ziemlich ärgerlich, da zum einen Avast meldet, dass die Lizenz abgelaufen sei und die Arbeit einstellt, und zum anderen genau das Programm mit dem ich arbeiten muss, sich einfach schließt wegen automatischem shutdown nach länger Zeit der Inaktivität, selbstverständlich ohne zu speichern... Weshalb ich jetzt fast alle 5 Minuten zwischenspeichere und mich damit komplett aus der Konzentration bringe.


    Die CMOS Batterie habe ich bereits gewechselt, war auch eher der Meinung, dass diese sich auf das Ursprungsdatum zurückstellt, statt in die Zukunft.

    Die üblichen Einstellungen (Uhrzeit, Zeitzone, Synchronisation ein/aus, anderen Server) habe ich alle schon in allen möglichen Konstellationen überprüft, leider ohne Erfolg.

    Mit Avast Premium und Malwarebytes habe ich ebenfalls erfolglos nach Viren gesucht.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Euer Wissen.


    Betriebssystem: Windows 7

    motherboard: ASUSTeK P9X79 WS

    Bios: American Megatrends 0701, 18.11.2011


    Vielen Dank im voraus!

    sven
     
Thema:

Uhrzeit springt in die Zukunft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden